Rocket will mein Freund sein

390 21 2
                                    

Ich wurde angeschrien:" Flieg langsamer!" Sofort machte ich eine Vollbremsung. "Mir wird übel!", meinte der Waschbär. Nach kurzem zögern fragte ich:" Wie heißt ihr? Den Namen vom Menschen kenne ich schon aber die von den anderen nicht. Die grüne Frau ergriff das Wort:" Ich bin Gamora, der Waschbär..." Sie wurde von eben genannten unterbrochen:" Ich bin kein Waschbär!" Gamora verdrehte die Augen und redete weiter:"... ist Rocket, das da drüben ist Drax, Peter Quill kennst du schon, das ist Groot und das ist Mantis." Sie deutete auf die jeweilige Person. Auch ich stellte mich vor. Loki navigierte mich. Star Lord bei dem ich das Gefühl, dass er als einziger mit mir redete fragte:" Wohin geht es eigentlich?" Als Antwort zuckte ich nur die Schultern. Ich spürte seinen Verwirrten Blick auf mir und ich erklärte:" Mir wird über die Kopfhörer gesagt wo ich hin muss." In genau diesem Moment ertönte Lokis Stimme:" Weg da!" Kurz war ich verwirrt. Aber dann sah ich wieso. Vor uns waren eine Menge Meteoriten oder waren es Meteore? Ach... ich habe keine Ahnung was Astronomie angeht. Jedenfalls reagierte ich schnell und wich dem Gestein aus. Bald flogen wir wieder normal und Rocket rief:" Das war der Hammer! Wie lange fliegst du schon? Zeigst du mir deine Tricks?" Ich antwortete:" Ähm... bin jetzt das zweite mal ein Raumschiff geflogen und eigentlich habe ich keine Tricks." Alle sahen mich erstaunt an und Rocket fragte:" Das zweite mal? Du fliegst besser als Quill obwohl das nichts heißt." "Hey!", rief Quill wie soll ich ihn jetzt nennen Quill, Star Lord oder doch Peter da ich mir nicht sicher war fragte ich ihn kurz überlegte er und meinte:" Wie du willst." Ich nickte und fragte dann:" Hat einer was zu Essen?" Die anderen schüttelten den Kopf und ich meinte auf altgriechisch da ich sie nicht beunruhigen wollte (das würde nur stören):" εμείς γίνομαι πεθαίνω από την πείνα, λιμοκτονώ! (Wir werden verhungern!)" Alle sahen mich an als wäre ich verrückt geworden. Quill fragte:" Was ist das für eine Sprache?  Was redest du da? Und ist das die gleiche Sprache wie vorhin?" Ich antwortete:" Erste Frage, geht dich nichts an. Zweite Frage, geht dich nichts an und dritte Frage, ja." Rocket grinste und fragte:" Freunde?"

Percy Jackson Lokis AuftragWo Geschichten leben. Entdecke jetzt