Hermes ist wütend

761 33 2
                                    

Plötzlich ertönte ein Stimme und ich zuckte zusammen:" Wo sind wir? Oh und kleiner... danke" aus irgendeinem Grund wusste ich das ich gemeint war. Ein leichtes Lächeln war auf meinem Gesicht zu sehen. Langsam drehte ich mich um und sah den Personen in die Augen die ich erst vor kurzem gerettet hatte. Plötzlich tauchte ein Mann auf... Hermes. Mist! Er sah mich wütend an. Ich wusste das alle im Raum ihn anstarrten. Dann schrie er so plötzlich, dass ich zusammen zuckte:" WIE KANN MAN SCHUHE VERLIEREN?!" Okay, ich bin Tod. Ich wich ein paar Schritte zurück. Ich merkte die Mitleidigen Blicke der Personen im Raum. Nach langem Schweigen meinte ich:" Die Schuhe sind mir zu groß. Ich bin rausgerutscht... es tut mir Leid." Doch dann geschah etwas was ich nicht erwartet hatte, die Wut verschwand aus Hermes Gesicht. Er lächelte mich an.

Jetzt fragte Steve Rogers:" Woher weisst du, dass er die Schuhe verloren hat?" Hermes meinte:" Das wirst du wohl nie erfahren." Ich schüttelte grinsend den Kopf. Das bemerkte Hermes und sah mich gespielt beleidigt an. Er schlug mir auf den Hinterkopf, aber so das es nicht weh tat. Darauf streckte ich ihm Kindisch die Zunge aus. Man merkte das die anderen im Raum sich amüsierten. Hermes versuchte ein ernstes Gesicht beizubehalten. Doch dann konnte er nicht mehr und lachte. Wir verstanden uns gut das war wahrscheinlich der Grund warum er mir mit seinen Schuhen verziehen hatte. Wenn Zeus sie verloren hätte wäre dieser, auch wenn er unsterblich war, nun Tod.

Percy Jackson Lokis AuftragWo Geschichten leben. Entdecke jetzt