Algenhirne und Pläne

693 32 3
                                    

Ich weiss ich bin doof aber es ist so. Also versuchte ich einen Plan zu schmieden. Als ich es endlich geschafft hatte. Fing ich an den Plan in die Tat umzusetzen. In der Hoffnung, dass zu finden das ich brauchte durchwühlte ich einen Rucksack den ich (wie auch immer das sein kann) erst jetzt bemerkte. Im Rucksack fand ich einige nützliche Sachen. Eine unangenehme Stille breitete sich aus.

Nach einiger Zeit unterbrach ich die Stille:" Äh... kann jemand bei mir Räuberleiter machen?" "Und wieso?", wurde ich misstrauisch von der Frau gefragt. Ich seufzte:" Ich habe einen Plan." Kurz zögerten die noch, aber dann machten sie was ich gesagt hatte. Als ich oben war holte ich das Seil heraus, das ich im Rucksack gefunden hatte und warf es ihnen hinunter. Sie hielten sich fest wärend ich versuchte sie hochzuziehen aber wen wundert's es klappte nicht! Na, das war das Problem bei Algenhirnen und Plänen. Sie passten einfach nicht zusammen. Da kam mir eine andere Idee. Ich band das Seil am Baum fest und rief:" Mithilfe des Seils könnt ihr hoch klettern!" Bald waren alle oben. Sie lächelten mir alle freundlich zu. Außer der Frau, die musterte mich immer noch etwas misstrauisch. Plötzlich tauchte eine Person auf. Es war ein Mann mit schwarzen schulterlangen Haaren und blauen Augen. Sein blick fiel auf mich und ein Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus. Die Avengers blickten erst zu ihm, dann zu mir und wieder zurück zu ihm. So ging es noch einige Zeit weiter. Bis der Mann anfing zu reden:" Perseus Jackson..." beim Namen verzog ich das Gesicht und unterbrach ihn:" Percy, einfach nur Percy." Der Mann ignorierte mich und sprach weiter:" Ich bin Loki..." Meine Augen weiteten sich erschrocken. "Der... Der Nordische Gott?", stotterte ich. Als er nickte kniete ich mich hin. Ich merkte seinen überraschten Blick. Die Avengers starrten mich immer noch an. Ein leichter Blick nach oben verriet mir, dass der anblick der Avengers echt lustig sein musste, denn Loki schaute amüsiert in ihre Richtung. "Warum machst du das?", fragte mich die Stimme von... ähm ich denke dieser Blechbüchse. "Warum mache ich was?", fragte ich. Man hörte die Person seufzen:" Warum verbeugst du dich vor Loki?" Ich hob leicht meinen Kopf und sah fragend zu Loki. Dieser schien zu verstehen. Leicht nickte er. Sofort stand ich auf und drehte mich um. "Loki ist genau wie Thor ein Gott und ich habe keine Lust es mir mit ihm zu verscherzen. Ich habe schon genug Götter zum Feind und ich kann nicht noch mehr gebrauchen.", erklärte ich und Donner ertönte. Was war nur los?

Percy Jackson Lokis AuftragWo Geschichten leben. Entdecke jetzt