☆ミ nachwort

138 15 3
                                    

Und hiermit nehme ich wieder die Leute in Empfang, die gerne Nachwörter lesen und sich für den Menschen interessieren, der das von ihnen Gelesene verfasst hat und wie es zu diesem Werk kam. Mir geht es langsam an Begrüßungen aus, deshalb heiße ich dich einfach mal persönlich willkommen. :)

Aber meine Standart-Verabschiedung bleibt, falls du was Besseres zu tun hast, begleitet dich mein Tür-Kanickel nach draußen. Danke für deinen Aufenthalt. :)

{\_/}
(/·w<)/ -» 🚪 b y e :)

Für die Neuen unter uns und euch, meine Nachwörter sind nur da, damit ich mich für mein Gewissen erklären kann und hin und wieder erkläre ich hier Hintergründe und weitere Details. Quasi wie ein Film mit Audiokommentar der Regie, bloß, dass ich die Geschichte jetzt nicht auseinander nehme und meinen Senf dazu gebe. :)

1) Beginnen wir, wie immer, mit meinem persönlichen Statement. Um ehrlich zu sein, bin ich mir mit dieser Geschichte ziemlich unsicher, das liegt aber an der Thematik. Natürlich stecken hinter der Geschichte ein halbes Jahr Arbeit und Recherche. Ich musste extrem viel recherchieren und bin mir dennoch bei vielen Dingen unsicher, ob ich das irgendwie realistisch darstellen konnte, denn wenn nicht, fände ich es Betroffenen gegenüber diskriminierend. Ich bin zwar nicht berühmt und kein Influencer, aber wenn ich etwas öffentlich hochlade, muss mir trotzdem bewusst sein, dass ich dennoch Einfluss habe. Ich möchte niemals falsche Informationen rausgeben und deshalb würde ich es auch sehr begrüßen, falls jemand etwas besser weiß, mir gerne zu schreiben. Aber wie gesagt, ich habe sehr viel recherchiert und habe auch Informationen von direkt Betroffenen aus meinem Umfeld. Dennoch- ich hoffe, die Message ist angekommen. Diese Unsicherheiten beziehen sich übrigens weitgehend auf die psychischen Erkrankungen. Der juristische Kram bezieht sich natürlich auf das deutsche Justizsystem, da ich zum japanischen nichts gefunden habe, außer, dass man dort noch gehenkt werden kann. Und ein bisschen weiß ich über das deutsche Justizsystem, da ich ein Jahr lang in einer Jura-AG war und deshalb auch meine Daten hatte. Nächstes Jahr werde ich aber bei einer Gerichtsverhandlung dabei sein und gegebenenfalls hier noch mal Dinge angleichen. Ich mache mir da vielleicht auch einen viel zu großen Kopf, da das hier nicht mehr und nicht weniger als eine von vielen Wattpad-Fanfictions ist und kein Buch, aber wie gesagt möchte ich nicht die ''Kraft'' missbrauchen, die mir als Creator einfach in die Hände gelegt wird.

Achso, Rechtschreibfehler oder Ähnliches auch immer gern anmerken. :)

2) So, wie kam es eigentlich zu dieser Geschichte?

Wie bereits erwähnt, ist diese Geschichte @ocwatcheranddrawgirl gewidmet. Demnach basiert diese Geschichte zwar auf meiner Idee, jedoch habe ich versucht, jeden Vorschlag dieser Person mit einzubringen.

Ich habe mir also mein kleines Erdnussflip-Gehirn zerbrochen und eine Storyline entworfen, die nach Kapitel 5 geendet hätte und ein wenig basic war. Tja, habe mich nur drei Kapitel lang daran gehalten und dann eine neue Version entworfen, wobei es dann zur jetzigen kam. Ich wollte in eine ganz neue Richtung gehen und etwas erschaffen, das es so nicht wirklich gibt, aber dennoch wie immer so realistisch wie möglich bleiben. Und das war eben das schwierige, denn wenn man das nicht gut hinkriegt, ist das dezent peinlich, das den Leuten zu präsentieren. Ich persönlich möchte meine eigene Leistung dennoch nicht professionell bewerten und kann nur hoffen, dass es nicht komisch war, mal etwas Abgedrehteres zu lesen, sondern dass es Spaß gemacht hat.

Übrigens entstanden die letzten drei Kapitel auch ziemlich spät (das letzte sogar erst heute, obwohl ich das Buch schon seit Tagen hätte fertig haben müssen) und waren erst als Epilog gedacht, jedoch sehe ich keinen Sinn dahinter, das einzig in etwa befriedigende Ende als non-essential bzw additional chapter hochzuladen und habe stattdessen noch drei weitere Kapitel geschrieben. Ich hoffe, es stört nicht, dass es keinen Kuss mehr gegeben hat, aber ich hätte es doch ein wenig zu unrealistisch gefunden.

PAPER THIN - [ushiten]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt