Bei der Trollhöhle angekommen, blieb ich draußen. Ich hielt nicht viel von solchen Dingen. Fili und Kili alberten herum, Bofur, Gloin, Nori, Dwalin, Thorin und Gandalf waren in der dunklen Höhle. Der Rest bei uns. Bilbo und ich unterhielten uns über unsere Heimaten. Gandalf rief nach kurzer Zeit den Hobbit zu sich und überreichte ihm ein kleines Elbenschwert.
Thorins Ruf ließ mich aufschrecken: "Da kommt etwas!"
Die Zwerge verteilten sich in zwei Gruppen und versteckten sich. Ich zog mich auf einen Ast um den Überraschungsmoment zu verstärken. "Diebe, Feuer, Mordio!" Ein ziemlich komischer kleiner Mann, kam auf einem Schlitten durch das Gebüsch geprescht. Der Schlitten wurde von Kaninchen gezogen.
Die Zwerge kamen von allen Seiten und umzingelten den Neuankömmling. "Radagast" Gandalf begrüßte seinen Vetter. Jetzt erkannte ich ihn auch. Radagast der Braune.
Ich beobachtete alles von der Tanne, auf der ich immer noch saß. Gandalf und Radagast gingen etwas abseits und redeten über etwas das ich nicht verstanden hatte. Fili und Kili suchten anscheinend nach mir, wurden aber durch ein Geheul unterbrochen.
"Wa..war das ein Wolf? Gi..Gibt es Wölfe hier?" Bilbo sah sich um. "Nein. Das ist kein Wolf" Bofur sah zu dem Hobbit. Die Zwerge und die beiden Zauberer sahen sich um.
Ich versuchte ebenfalls die Feinde auszumachen. Dabei waren sie näher als wir dachten! Ein rieseges wolfartiges Wesen stand auf einem Felsen und stürtzte auf Dori zu.
"Vorsicht! Passt auf!" Ich stellte mich auf den Ast und flüsterte eine Formel: "Serimal de farou sa Panth". Ich sprang mit einem Hechtsprung ab und spürte das altbekannte Kribbeln und den tosenden Schmerz wenn all meine Knochen brachen, um sich neu zu formen. Im Sprung verwandelte ich mich in einen pechschwarzen Panther mit stechend gelben Augen und landete auf dem Warg der auf Dori gesprungen war.
Die anderen Angehörigen schrien erschrocken auf, bis auf Gandalf und Radagast. Gandalf rief meinen Namen. Ich rangelte mit dem Warg auf dem Boden und schnappte nach ihm. Er versuchte mir mit seinen Reisszähnen, mein Genick zu brechen. Während ich mit dem Wesen kämpfte, erschoss Kili den anderen, der hinter Thorin aufgetaucht war.
Als ich den Warg gegen einen Baum geschleudert hatte, sahen mich alle an. Dwalin und einpaar andere Zwerge wollten schon auf mich los gehen, da sie nicht wussten das ich es war. Gandalf ging dazwischen "Ihr wollt doch nicht etwa die beste Freundin von Thorin's Neffen töten oder etwa doch?" Fili und Kili standen mit offenen Mündern, genau wie die anderen, da. Radagast stieg auf seinen Schlitten mit den Worten: "Ich werde sie weg locken". Ich verwandelte mich zurück.
"Wir werden euch alles erklären, doch zunächst müssen wir hier fort!" Der Istari sah die Zwerge an. "Ihr wisst nicht was Erbrow bedeutet, habe ich recht?" Die Angesprochenen schüttelten die Köpfe. "Erbrow bedeutet soviel wie Seelen- oder Schattenwanderer." Thorin wurde wütend. Und ging einfach. Fili und Vorallem Kili sahen enttäuscht zu mir. Ich blickte traurig zu Boden, folgte aber dem Hobbit.
'So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Was haben sie denn? Seelenwanderer sind lebensgefährlich. Ich weiß. Aber ich wurde von klein auf unterrichtet. Eine Gefahr? Ja vielleicht für Azog. Aber ich bin die letzte von ihnen. Die letzte, und ich hatte noch nie einen Blutrausch!......Oder etwa doch? Hatte ich ihn als Kind? Oder konnte ich mich einfach nicht mehr daran erinnern?' Ich dachte an die Vergangenheit und lief den Zwergen nach.
DU LIEST GERADE
Die Hexe des vergangenen Zeitalters
Fanfiction"Schon immer gab es Hexen und Zauberer. Natürlich, ein paar Zauberer leben heute noch, doch man bechloss die Hexen zu vernichten. Denn die mächtige Muriel hatte gegen das wichtigste Gesetz verstoßen, dieses lautete: Hexen dürfen keine Kinder gebären...