"Wir haben keine Würmer!"

752 48 0
                                    

Der Geruch von Hammelfleisch stieg mir in die Nase und ich dachte ich müsste mich übergeben.  Mit schüttelndem Kopf sah ich aus meinem Versteck, zu den drei Kreaturen. 

'Wow wow wow....Moment mal...ist das?' Ich kniff die Augen zusammen um besser sehen zu können.  Der kleine Hobbit,  Bilbo Beutlin,  schlich sich gerade auf einen der drei dicken Trolle zu. 

Ich blickte mich um und stand langsam auf, rannte leise einen steilen Hang herunter und sprintete durch den Wald. Wobei ich über Ori und Thorin gefallen war, die sich im Gebüsch versteckt hatten.

Ich rappelte mich auf und wollte sie gerade darauf hinweisen, dass ihr Meisterdieb in Schwierigkeiten steckte, als ich die gezückten Waffen der Zwerge sah.

Meine Freunde machten sich langsam auf den Weg und ich folgte ihnen. Als wir am selben Baumstamm angekommen waren, hing Bilbo kopfüber in der Luft. "Halten wir doch seine Zehen übers Feuer! Ich will das er platzt!" Einer der drei Trolle, ich glaube Will, trat an den Hobbit heran.

Da sprang plötzlich Kili von der anderen Seite der Lichtung hervor und schnitt dem Troll in den Fuß. Dieser jaulte laut auf und fiel nach hinten auf einen Stein.

"Lass ihn runter!" Der Zwerg stellte sich den anderen beiden entgegen. Tom, der Bilbo in der Luft hielt, sah ihn wütend an "Wie war das?" Kili grinste und ließ sein Schwert in der Hand kreisen " Ich sagte 'Lass ihn runter!"

Ich bewunderte schon immer den Mut Fili und Kili's. 

Der jüngere der beiden Brüder hätte womöglich mit allem gerechnet.  Aber ganz bestimmt nicht damit, dass der Troll den Hobbit auf ihn schmiss, und beide zu Boden fielen. 

Da stürzten die anderen Zwerge ohne Vorwarnung aus dem Unterholz. Ich blieb fassungslos auf meinem Ast sitzen.  'Diese Zwerge! Immer das selbe! Jedes kleine Kind weis das Trolle, selbst von 20 Männern, nicht unterzukriegen sind! Schon gar keine ausgewachsenen Bergtrolle!' 

Während Thorin und Balin dem armen Ori aus den Fängen eines Trolls halfen, schlug Kili dem andren einen Finger ab, rutschte unter ihm hindurch und stach Will in den Bauch. Bofur ließ seinen Hammer auf das Bein von Bert krachen und als dieser auf die Knie ging, schlug Dwalin ihm einpaar Zähne aus. Fili half Ori auf da dieser ausweichen musste. 

Als alle wieder aufsahen war Bilbo von Bert und Tom in die Luft gehoben worden. Er hatte versucht die Ponys zu befreien, war aber gescheitert. Ich saß immer noch in der dicken Eiche und blickte von dem dicken Ast auf das Schauspiel herab. 

Nun, es musste ja so kommen. Oin, Fili, Kili, Thorin, Gloin, Bilbo, Balin und Bombur wurden in Säcke gesteckt, während Dwalin, Bifur, Bofur, Dori, Nori und Ori auf einem Spieß über dem Feuer gegrillt wurden. Das wurde mir alles dann doch zu bunt. Also beschloss ich meinen Verstand einzusetzen. Ich sprang von dem Ast, direkt auf die Lichtung neben Bilbo.

Die Trolle waren in eine Diskussion verwickelt, so bemerkten sie mich also nicht. Überrascht sahen mich die Gefangenen an. "Erbrow!" Bilbo freute sich so mich zu sehen, dass er ganz vergessen hatte in welcher Situation wir sind. Balin versuchte zwar noch mich zu warnen,  doch war es zu spät. Und so musste es ja wieder schief gehen. Bert bemerkte das etwas nicht stimmte, drehte sich um und zog mich an den Beinen in die Luft.

Jetzt war ich diejenige die kopfüber in der Luft baumelte. Meine Haare waren senkrecht, meine Kette drohte mir über den Kopf zu rutschen, blieb aber dann doch hängen. 

"Na wen haben wir denn hier?" Bert sah mich genauer an.

Ich verschränkte meine Arme 'Jemanden der dir jetzt am liebsten den Hals umdrehen würde!' Ich spielte mit dem Gedanken, ob ich ihn sagen sollte oder doch nicht. Ich entschloss mich es nicht zu tun. Es würde eh nichts bringen, stattdessen versuchte ich mal was anderes.

Die Hexe des vergangenen ZeitaltersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt