Gedankenspiele und ein gerissener Geduldsfaden

640 46 1
                                    

'Wieso zur Hölle konnte ich mich auch nicht an meine verdammte Vergangenheit erinnern?!

Wieso ist das Leben so ungerecht?!

Und wieso um Himmels Willen bin ich überhaupt mit auf diese Reise gegangen? Die Reise die mein schriftlicher Tod ist! War es wegen Gandalf, Balin und Dwalin? Die für mich wie Väter waren? Oder war es Thorin? Der meinen vollen Respekt hatte? Oder aber Fili und Kili? Da sie wie meine "Brüder" waren?' Ich wusste es einfach nicht. Ich wusste gar nichts mehr. Nicht einmal wie alt ich war. 'Auf jeden Fall jünger als Kili'

Nun denn, wir sprinteten über die Ebene, die in der Nähe Imladris lag. Verfolgt von den Wargen und ihren Reitern. In der Ferne konnte man das Gekreische von ihnen, das Geheul von den Tieren und das Gelächter von Radagast ausmachen. Die Zwerge und Gandalf liefen vor mir und Bilbo, der neben mir heftig atmete, wich mir nicht von der Seite.

Hinter einem der Felsen, die hier herum lagen und so aussahen als ob sie jemand dort hingelegt, den Abstand genau gemessen und ein paar Sträucher dazwischen gepflanzt hätte, blieb Thorin ruckartig stehen und zog Ori zurück. Der Zwerg hätte uns fast verraten, indem er aus dem Versteck geschlittert war. Denn Radagast musste oft die Richtung wechseln, um nicht von den Wargen als Kauknochen missbraucht zu werden und hat seine Verfolger nun dummerweise an uns vorbei gelockt.

Ich kam zwischen Dori und Bilbo zum stehen. Der Hobbit lächelte mich unter heftigem Schnaufen an, während der Zwerg nur grimmig zu mir herüber sah. Mir war das alles unangenehm. Aber da fiel mir etwas auf.

Ich hab den Zwerg gerettet und er bedankt sich nicht bei mir. Eigentlich sollte ICH sauer sein, nicht ER. Und was die anderen angeht. Wenn sie damit nicht klar kommen, dann sollen sie es sein lassen. Der Hobbit war der einzige der mir jetzt noch sympathisch war, Gandalf eingeschlossen.

'Tja. Nun bin ich es, die wütend ist!'

Als Gandalf weiter laufen wollte, hielt Thorin ihn zurück. Die anderen rannten schon voraus, während ich bei dem Zauberer blieb. "Wohin führst du uns?" Thorin klang etwas misstrauisch, wenn ich das richtig deutete. Doch Gandalf biß sich nur auf die Unterlippe und lief los. Ich sah Thorin stocksauer an. Dabei bemerkte ich nicht dass meine Augen pechschwarz wurden, und der Zwerg einen Schritt zurück trat. Ich war kurz davor auf den König los zu gehen, doch dann wurden meine Augen wieder normal grün. Also wirbelte ich herum und sprintete den anderen hinter her.

Als alle wieder zusammen waren, drückten wir uns an einen weiteren Felsen und versuchten so leise zu atmen wie es ging. Was sich als schwerer erwies als man dachte, da alle außer Puste waren. Ich hielt die Luft an als einer der Feinde, plötzlich auf dem Felsen stand und herum schnüffelte. 'Er riecht uns!'

Ich versuchte Gandalf darauf aufmerksam zu machen, dass wir nicht mehr allein waren. Ich fuchtelte mit den Händen herum und machte Lippenbewegungen. Doch er schüttelte nur mit dem Kopf. Als die Zwerge dann auch noch wütend zu mir sahen, riss mein Geduldsfaden. "VERDAMMT NOCHMAL! SCHAUT MICH NICHT SO AN! IHR WÜRDET IN 10 JAHREN NICHT MERKEN, DASS WIR BESUCH BEKOMMEN HABEN!" Ich deutete auf den Felsen. Der Ork und sein Warg sahen mich irritiert an, sprangen aber dann doch zu uns herab.

Hoffe es hat euch gefallen :)

Die Hexe des vergangenen ZeitaltersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt