Sicht von Kili:
"Kili! Kili hilf mir! Bitte..." Schweißgebadet erwachte ich nur um festzustellen das wir noch immer in dieser verdammten Zelle saßen! Was geschieht mit Erbrow? Warum spricht sie im Traum zu mir? Verdammt vermutlich starb sie gerade an höllischen Schmerzen und ich konnte nur hier herumsitzen. Wütend stand ich auf und lief an die Gitter der Zelle, um zu sehen ob einer der Wachen in Hörweite war. Und ich meinte wirklich in Hörweite schließlich waren wir hier bei Elben! "Fili! Hey Fili!" "Kili schrei doch nicht so rum! Was ist denn?", antwortete mein Bruder genervt. "Ich hab von Erbrow geträumt. Sie..." "Warte was? Was hast du gesehen?", unterbrach er mich. Ich antwortete nicht was ihm wohl als Mitteilung reichte. Unser Schweigen wurde von Balin und Thorin unterbrochen die miteinander diskutierten. "Das wars dann wohl. Ein Handel war unsere einzige Hoffnung.", meinte Balin traurig. Mein Onkel, den ich von meiner Zelle aus sehen konnte, sah durch die Gitter hinauf und flüsterte so etwas wie: "Nicht unsere einzige Hoffnung."
Es vergingen weitere Minuten, vielleicht auch Stunden in denen nichts geschah und ich vor mich hindöste. Jedoch ließ mich ein Klirren aufschrecken und dann erschien tatsächlich Bilbo vor meiner Zelle. Mit dem Schlüssel! Erwartungsvoll wartete ich bis er diese verdammte Tür öffnete und rannte schließlich zu Fili. Als alle Zwerge schließlich befreit waren, führte uns der Hobbit nach unten. Immer weiter runter. Als der kleine Halbling stehen geblieben war, konnte ich nicht glauben wo wir waren. "Wir sind im Keller!", sagte ich leise aber energisch. "Du solltest uns hier rausführen nicht weiter rein!", meinte Bofur wütend. "Scht!", schnauzte Bilbo und brachte uns so zum Schweigen. "Ich weiß was ich tue! Steigt in die Fässer los.", beauftragte er uns, "Bitte vertraut mir. Bitte." Als sich immer noch keiner bewegte und man schon die Rufe der Wache hörte, sah er bittend zu Thorin. "Tut was er sagt."
Schulterzuckend ging ich auf eines der 13 Fässer zu und kletterte hinein, während Bilbo noch einmal durchzählte ob alle da waren. "Und was machen wir jetzt?", fragte Bofur und wir streckten unsere Köpfe aus den Fässern. "Tief Luft holen." Und dann passierte es auch schon. Der Hobbit hatte eine Luke geöffnet und die Fässer fielen in den Fluss. Schreiend klammerte ich mich an den Rand des Fasses und landete mit einem Platsch im eiskalten Wasser. Thorin hielt sich an einem Felsen fest und wartete anscheinend auf alle. Ich sah mich nach meinem Bruder um und entdeckte ihn bei Bombur. Doch wo war Bilbo?
Sicht von Erbrow:
Was war passiert? Ich konnte mich nur an den Schmerz erinnern. Blinzelnd sah ich an mir herab und musste feststellen das ich meine Gestalt in einen schneeweißen Tiger verwandelt hatte. Verwirrt blickte ich mich um. Die Gegend kam mir bekannt vor. Doch war ich hier keinesfalls bevor ich erwacht bin. Dieser Ort war hell und freundlich. Nicht schwarz und kalt. Was war nur passiert? Und wo waren meine Gefährten? Bilbo, Fili, Thorin, Bofur...Kili und die anderen? Immer noch völlig durcheinander stand ich auf und lief den Pfad am Fluss entlang. Meine Sinne sind als Hexe natürlich besser als von Menschen. Doch als Tiger war es noch fantastischer. Und nur deshalb konnte ich schon von weiter Entfernung die Geräusche eines nahenden Kampfes hören. Ich prüfte die Luft und konnte Vögel, Spinnen, Elben und...mein Herzschlag verdoppelte sich. Ich vernahm Zwerge. Meine Zwerge! Was um alles in der Welt taten sie hier!? Doch dann spitzten sich meine Ohren und eine Windböe brachte einen erschreckenden Gestank mit sich. Orks. Meine Sinne waren hellwach als ich den Pfad weiter flussaufwärts sprintete und über Felsen sprang. Eine Art Grenze mit einem Tor kam in mein Blickfeld und dann sprang ich auch schon seitlich in den Wald und setzte eine Vollbremsung hin als ich sah wer hier vor mir stand. Tauriel.
Sicht von Kili:
Orks hatten uns überrascht und lauerten nun am Tor auf uns. Die Elbenwachen kämpften verbissen gegen sie und schlossen das Tor. Wir saßen in der Falle. Die Fässer stauten sich unter der Brücke und die Orks hatten keine Mühe uns anzugreifen. Einer kam vom linken Ufer und sprang auf Nori und Bilbo, der sich an der Seite des Fasses festhielt. Dwalin stach ihn nieder und der Ork versank im Wasser. Unsere einzige Chance bestand darin, das Tor zu öffnen. Ich hievte mich aus dem Fass, sprang an das Ufer und wurde sofort von einem Ork begrüßt, dem ich duckend auswich. "Kili!", rief Dwalin und warf mir seine Waffe zu. Dankend fing ich den Orksäbel auf, köpfte den Feind und stieß seinen Körper mit dem Fuß ins Wasser. Ausversehen auf Dwalin der ihn dann etwas wütend von sich runterrutschen ließ. Doch um mich zu entschuldigen blieb mir keine Zeit, denn einer der hässlichen Gestalten griff mich von hinten an und ein zweiter folgte von vorne. Den Ork vor mir stach ich mit Leichtigkeit nieder. Jedoch riss er mich mit zu Boden und ich verlor die Waffe. Geschockt drehte ich mich um und als mein Feind mich gerade erschlagen wollte, traf ihn ein Pfeil. Tauriel kam mit ein paar anderen Elben aus dem Wald. Sie blickte sich um und als sie mich sah lächelte sie. Ich beobachtete sie wie sie ihren Bogen spannte und anschließend ihre zwei Messer zog, rappelte mich auf um den Hebel vom Tor zu erreichen und bemerkte wieder einmal einen Ork nicht. Was ist nur los mit mir? Doch dieser Ork hatte Pfeil und Bogen. Das einzige das ich noch spürte war ein unerträglicher Schmerz in meinem rechten Oberschenkel. Ich hörte Fili meinen Namen rufen, als ich zusammensackte. Erschrocken blickte ich zu dem Ork der nun auf mich zukam und ein Messer zückte. Angst stieg in mir auf. Doch plötzlich sprang ein schneeweißes Tier aus dem Gebüsch und landete auf dem Rücken des Monsters. Ich erkannte einen Tiger. Doch was noch wichtiger war, ich erkannte sie. Sie blickte mir nur für eine Sekunde in die Augen und da wusste ich das sie es war. Mein kleiner Drache. Erbrow. Sie zog dem Ork ihre Krallen über den Rücken und sprang von ihm runter. Sie knurrte und fauchte. Der Ork drehte sich um und ging mit dem Dolch auf sie los. Mir rutschte das Herz in die Hose als sie ihren Körper gerade noch so wegdrehen konnte. Erbrow stellte sich auf die Hinterläufe wodurch sie genauso groß war wie ihr Gegner, und schlug ihm die Waffe so aus der Hand, das sie in Filis Händen landete. Ich erwachte aus meiner Trance und strengte mich an, den Hebel zu erreichen. Ich schaffte es nicht, mein Körper gehorchte mir nicht, das war kein normaler Pfeil. Kraftlos fiel ich zurück. Eine schnelle Bewegung ließ mich die Luft einziehen und aufblicken. Erbrow sprang auf die Mauer und drückte den Hebel mit ihren Vorderpfoten nach unten. Das Tor öffnete sich und Fili rief erneut meinen Namen. Doch ich war zu Schwach um darauf einzugehen.
Sicht von Erbrow:
Kili. Endlich sah ich ihn wieder. Und Fili und Bilbo und Thorin. Einfach alle. Ich war so froh sie wieder gefunden zu haben. Doch jetzt war nicht die Zeit sentimental zu werden. Die Zwerge waren immer noch in Gefahr, Kili war verletzt und Bolg konnte ich komischer Weise nicht töten. Sanft stupste ich Kili an und legte mich hin. "Halte dich fest.", flüsterte ich und der Zwerg tat was ich ihm sagte. Vorsichtig stand ich mit ihm auf und glitt behutsam in den reißenden Fluss. Kili der auf meinem Rücken lag, senkte seinen Kopf auf meine Schultern und ich spürte wie er mir durch das Fell strich. Mit kräftigen Zügen schwamm ich zu dem leeren Fass, das Fili festhielt und die anderen Zwerge einer nach dem anderen den kleinen Wasserfall hinunter gespült wurden. Als ich bei dem blonden Zwerg angekommen war, zog er seinen kleinen Bruder vorsichtig ins Fass, konnte jedoch nicht verhindern das der Pfeil abbrach und Kili vor Schmerz die Luft einzog. Die beiden Zwerge wurden schließlich von der Strömung mitgezogen, während ich mich zurück ans Ufer zog und der Gruppe an Land folgte. Genau wie die Orks und Elben. Der Fluss hatte an meinen Kräften gezerrt, ich würde die Zwerge bei diesem Weg nicht mehr einholen und soviel ich wusste, endete der Pfad ruckartig und fiel steil in das Wasser ab. Ohne weiter zu überlegen lief ich quer durch den Wald und achtete nicht auf meine Umgebung. Ich konnte nur hoffen das meine Freunde es schafften. Durch den Wald kam ich schneller zu der Stelle, an der die Zwerge eigentlich an Land gehen konnten, da die Strömung dort nicht strak war. Jetzt hieß es warten. Und so legte ich mich auf einen der Felsen um mein Fell zu trocknen.
Als leise Stimmen ertönten, hob ich den Kopf und erblickte meine Gefährten die rudernd auf das Ufer zu schwammen. Thorin sprang aus dem Fass und kam auf mich zu. "Erbrow. Was ist geschehen?" Geschickt sprang ich langsam die Felsen zu ihnen hinunter und stellte mich gegenüber von Thorin. Ich wartete bis alle Zwerge aus ihren Fässern waren und zuhörten. "Ich weiß das ich unheimliche Schmerzen gespürt hatte. Es war Azog der mich mitgenommen hatte oder?" Alle Anwesenden nickten stumm und Fili und Kili blickten mich besorgt an. Der braunhaarige Zwerg saß auf einem Felsen, während sein Bruder neben ihm stand. "Er hat..." "Erbrow! Was hat er dir angetan!?", fragten Gloin und Dwalin gleichzeitig. Ich blickte zu Boden. "Er hat mir meinen Körper genommen. Gandalf war in Dol Guldur und hat einen Zauber der Seele gegen mich gerichtet. Er hat mich aus meinem Körper katapultiert." Bofur sah mich fragend an: "Also liegt in Dol Guldur dein Körper? Und warum hat Gandalf einen Zauber gegen dich gerichtet?" Seufzend schüttelte ich den Kopf: "Das wäre die schönere Variante. Nein Bofur. Mein Schatten hat jetzt Besitz über meinen Körper. Mein Böses ich. In jedem steckt etwas böses. Und genau das leitet nun meinen Körper. Klartext, irgendwo in Bolgs oder Azogs Nähe läuft eine böse Hexe namens Erbrow herum und die wird alles tun was sie ihr befehlen." "Was haben sie dir befohlen?" "Ich weiß es nicht," ich hielt inne und prüfte die Luft, "aber wir sind nicht allein."
Es tut mir wirklich schrecklich leid das so lange nichts gekommen ist. Ich hatte vor in den Sommerferien zu schreiben aber da hatte mein Freund einen Unfall und danach war ich sehr traurig wegen einer schwierigen privaten Sache. Und da ich jetzt in der 10 Klasse bin (Gott ich hab schiss vor den Prüfungen) gibt's da auch viel zu lernen. Aber dann kam der Hobbit am 20. und den musste ich natürlich ansehen, und dann kam die Lust wieder was zu schreiben. Und ich will ehrlich sein. Ich weiß nicht ob ich vor Weihnachten sonderlich viel schaffe, da ich jetzt jede Woche noch irgendeine Schulaufgabe habe. Aber ich hab auch vor Weihnachten Geburtstag und da will ich eigentlich ein Kapitel rausbringen wenns euch recht ist :) #23.12 ^^ Aber okay. Ich hab auch noch eine Frage:
Wäre es euch lieber wenn ich aus dieser Geschichte ein neues Buch mache? Also quasi wie bei den Filmen drei Teile oder soll ich einfach so weiter schreiben?
Hab euch lieb :)
Faith
DU LIEST GERADE
Die Hexe des vergangenen Zeitalters
Fanfiction"Schon immer gab es Hexen und Zauberer. Natürlich, ein paar Zauberer leben heute noch, doch man bechloss die Hexen zu vernichten. Denn die mächtige Muriel hatte gegen das wichtigste Gesetz verstoßen, dieses lautete: Hexen dürfen keine Kinder gebären...