Kapitel 14

28 0 0
                                    

In den kommenden Tagen machte ich kaum etwas Anderes, als an dem Heft für Joris zu arbeiten. Ich bemühte mich wirklich sehr damit und bin jetzt wo ich es fertig in meinen Händen halte total zufrieden damit und hoffe, dass es ihm genauso gut gefallen wird, wenn ich es ihm übergebe. 

Heute ist der Tag der Tage gekommen. Ich werde heute meinen Lieblingssänger Joris treffen um über meinen Auftritt zu sprechen. Gestern Abend habe ich schon den Koffer gepackt, denn ich muss früh los. Bis nach Berlin sind es mit dem ICE ca 4 Stunden und ich muss vormittags da sein, damit ich nachmittags das Treffen wahrnehmen kann. 

Ich habe Glück der Zug ist ausnahmsweise mal pünktlich, sodass ich hoffentlich auch zur geplanten Zeit in Berlin eintreffe. Ich setze mich an einen Fensterplatz, ich liebe es nämlich auf langen Zugfahrten die Landschaft zu betrachten.  Nach einiger Zeit mache ich mir meine Kopfhörer rein und höre Musik. Fast wäre ich dabei eingeschlafen,doch das ist zum Glück nicht passiert. Gegen 12 hält der Zug endlich am Hauptbahnhof Berlin. Ich steige mit meinem Koffer aus dem Zug aus und bin direkt fasziniert. Ich war noch nie in Berlin oder einer anderen Großstadt. 

Ich schalte Google Maps ein, um den Weg zu meiner Jugendherberge zu finden, in der ich mir im Voraus ein Zimmer gebucht habe. Nach 20 Minuten komme ich dort an und beziehe mein Zimmer. Jetzt habe ich noch etwas Zeit, da das Treffen erst um 16 Uhr ist. Also beschließe ich zum Brandenburger Tor zu gehen, um das Wahrzeichen von der Hauptstadt zu sehen. Dort angekommen mache ich einige Fotos und schaue mich in der näheren Umgebung um. Dort entdecke ich das Denkmal für die ermordeten Juden und besichtige spontan die Ausstellung dazu. Dieses Thema hat mich schon immer interessiert. 

Danach begebe ich mich noch einmal kurz in die Jugendherberge um mich fertig zu machen und gehe danach los zur Location, bei der das Treffen stattfinden soll. 


Glück aufWo Geschichten leben. Entdecke jetzt