Kapitel 45

2.5K 202 8
                                    

Loucia P.o.V

,,Guten Tag.Ich wollte fragen ob ich kurz in Palinas Zimmer kann.Ich hab letztens meine Tasche dort vergessen",Palinas Bruder schaute mich erst einmal etwas misstrauisch an, ließ mich dann aber doch noch ins Haus.,,Danke",schnell sprang ich die Stufen hoch und war innerhalb weniger Sekunden im Flur.Doch ich öffnete nicht die Tür die sich links von mir befand, sondern die dahinter.Das Zimmer von Palinad Eltern.Als ich zum letzten Mal hier war hatte sie mir gesagt, dass dort alle wichtigen Sachen lagen.Also ging ich mal davon aus, dass ich dort auch das Buch finden würde, indem sich ihr Stammbaum befand.Leise ging ich zu den Regalen und versuchte so leise wie möglich alles zu durchsuchen.Cory durfte auf keinem Fall etwas merken.Schlimm genug, dass es ihnen bestimmt bereits aufgefallen sein musste, dass mit Palina etwas nicht stimmte.

Schnell wühlte ich nun schon im dritten Fach, doch schonwieder nichts.Ich musste mich beeilen.Ethan wartete irgendwo vor dem Haus.

Es jagte mir immer noch einen Schauder über den Rücken wenn ich daran dachte, dass er ein Werwolf war.Vorhin auf dem Weg hatte er mir zwar einiges über Werwölfe erklärt, aber nicht warum er so dringend Palinas Stammbaum sehen musste.

Schnell gingen wir nebeneinander den Weg entlang der zu Palinas Haus führte.,,Du warst also nicht der weiße Wolf, der Palina gekratzt hat",hastig schüttelte er den Kopf:,,Nein!Und außerdem, wenn es ein weißer Wolf war müsste ich ja weiße Haare haben und wie du siehst habe ich die nicht!",genervt lächelte er mich an bevor er noch etwas schneller lief.,,Also ist das so, dass weil deine Haare sind, du auch als Wolf hellbraunes Fell hast?",wütend verdrehte er die Augen.Anscheinend nervte ich ihn mit meinen Fragen, aber da musste er jetzt durch.,,Ja!Und mit der Augenfarbe auch!",nachdem er das sagte fing es an in meinem Kopf zu rattern.Es gab bissher nur einen mit weißen Haaren den ich hier in der Nähe je gesehen hatte.Der Junge aus dem Wald.Das erklärte auch warum er sich so verhalten hatte.
Aber da Ethan grüne Augen hatte konnte er keiner von den anderen beiden Wölfen sein.Die hatten zwar auch braunes Fell, aber jeweils braune und blaue Augen.
Wegen diesem Gedanken konnte ich spüren wie sich bei mir Gänsehaut bildete.
Wer waren die beiden dann?

Dann, bei dem letzten Fach fand ich endlich ein altes braunes Buch.Schnell blätterte ich die Seiten durch, bis ich dann beim Stammbaum anhielt.Auf einmal hörte ich wie jemand die Treppen hochging.Ohne groß zu überlegen umfasste ich die Seite fester und riss sie mit einem Ruck raus.Das Buch schloss ich wieder und legte es in das Fach zurück, ehe ich aufstand und aus dem Zimmer ging.Schnell streckte ich das Stück Papier in meine Hosentasche und lief dann die Treppe hinunter.Gerade noch rechtzeitig lief ich Cory entgegen und erhielt schon wieder einen äußerst misstrauischen Blick von ihm.Ohne mich von ihm zu verabschieden ging ich hastig an ihm vorbei und dann sofort aus dem Haus.Vor mir konnte ich Ethan an einem Baum lehnen sehen.,,Hast du es?",eilig lief er auf mich zu als ich nickte.Fest entschlossen packte er mich an der Hand und zog mich mit.,,Willst du es dir nicht angucken?",verwirrt stolperte ich ihm hinterher.Ethan atmete einmal laut aus:,,Nicht hier!",und desswegen liefen wir weiter.Ab und zu gingen uns einige Leute entgegen, die Ethan anscheinend kannten, denn als sie mich neben ihm gehen sahen schauten sie ihn nur verwundert und grinsend an.Das Ethan meine Hand hielt machte es nicht besser.

Doch die Leute schauten einfach nur und sagten nichts, bis wir Alex und Lucas trafen.Als Ethans Freunde uns vom Weiten erblickten schauten sie sich einfach nur grinsend an und liefen dann auf uns zu.Während sie uns entgegen gingen sprachen sie miteinander.

,,Ich hab dir doch gesagte, dass er es irgendwann mal schaft!"

,,Ist das nicht die Eine von gestern?"

Das kam jetzt ziehmlich ungünstig!Da sind wwir gerade dabei Palinas Leben zu retten und dann laufen uns diese Volltrottel über den Weg.Als ob Ethan meine Gedanken lesen könnte guckte er mich kurz an und klärte mich auf warum er nicht so angespannt war:,,Keine Sorge.Die beiden wissen bescheid",achja.Hab ja ganz vergessen, dass es seine besten Freunde sind.Natürlich wissen sie, dass sie einen Werwolf als Freund haben.

Ruckartig blieb ich stehen, voraufhin Ethan mich verwirrt anschaute.,,Es reicht jetzt!Wir sind weit genug gegangen!Was willst du wissen?".

Ethan schaute mir tief in die Augen:,,Ihr Großvater.Wie heißt ihr Großvater?",schnell faltete ich das Blatt auseinander und suchte nach ihm.Als ich ihn dann endlich gefunden hatte laß ich den Namen laut vor:,,Clyde Harris".

Like a wolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt