18. Kapitel

4.2K 290 4
                                    

Das ist unmöglich. Das kann nicht stimmen.

,,Wer sagt denn, dass es wahr ist? Es kann genauso gut ein erfundenes Märchen sein", Loucia dachte wohl das Gleiche wie ich.

,,Aber wer sagt, dass es nicht wahr ist?", Palina verschrenkte ihr Arme und guckte uns an.
,,Lasst uns erstmal im Buch nachlesen und dann weitergucken was wir machen", die beiden nickten und zeigten mir somit, dass sie mit meiner Idee einverstanden waren.

,,Aber falls uns das nichts bringen wird war alles umsonst",Palina hatte schon irgendwie recht. ,,Aber was sollen wir denn sonst noch machen?",darauf hatte sie keine Antwort.

,,Großmutter fragen",unglaubwürdig guckten wir beide zu Loucia.
Ich hatte meine Großmutter schon eine sehr lange Zeit nicht mehr gesehen, was wenn sie...
,,Was ist denn wenn sie garnicht mehr lebt?",Palina guckte sie herausvordernd an und sprach das aus was ich soeben gedacht hatte.

,,Sie hat uns den Brief geschickt, das heißt sie lebt".

,,Aber das war vor einem Jahr"

Ich erinnerte mich an das Datum welches im Brief stand. Es war wirklich vor einem Jahr. Sie hatte ja auch dazugeschrieben, dass sie nicht weiß wann der Brief ankommt.
,,Aber einen Versuch ist es wert",Loucia schien immer noch nicht aufgeben zu wollen.
So langsam kam ihre hartnäckige Art wieder zum Vorschein.
,,Wenn sie noch lebt und wir sie finden, dann können wir endlich erfahren was hier eigendlich abläuft. Sie könnte uns alles sagen",das stimmte. Wenn wir Großmutter sprechen könnten, dann hätten wir es vermutlich sogar geschaft.

,,Aber was ist mit den Wölfen?",nun meldete ich mich zu Wort.
Verwirrt schauten sie mich an und schienen mich nicht zu verstehen.
,,Wir müssen sie weiter beobachten. Auch durch sie könnten wir Antworten finden",wie aufs Stichwort zog Loucia das Tagebuch und einen Stift aus ihrer Tasche.

,,So, wir haben drei "Aufträge", die wir erfüllen müssen". Ich denke soeben hat sie sich zum Chef der 'Mission' erklärt.

Sie fing an auf die letzte Seite in dem Buch zu schreiben.
' 1. Großmutter suchen
2. In die Bibliothek gehen
3. Wölfe beobachten '

,,Und wir sind zu dritt und das heißt", ,,Jeder kann eine Aufgabe übernehmen",beendete Palina Loucias Satz.

,,Richtig",dann schaute sie uns an,,Nur wer nimmt was?"Nun ging Palina nach vorne zu Lou und nahm den Stift und das Buch.,,Ich finde einer von euch sollte zu eurer Großmutter gehen. Schließlich kenne ich sie nicht und sie mich ja genauso wenig", dann schrieb sie wie Loucia hinter die erste Aufgabe:
Marelin Loucia

Jetzt aber ging ich die wenigen Schritte zu den beiden anderen:,,Aber ich glaube Loucia sollte in die Bibliothek gehen und das Buch lesen, da sie dort eigendlich fast keiner kennt",nun strich ich Loucias Namen weg und schrieb ihn hinter die zweite Aufgabe.
Und außerdem würde ich gerne meine Großmutter wiedersehen.
,,Dann nehme ich Nummer 3", Palina schrieb ihren eigenen Namen hinter die letzte Aufgabe.

,,Jeder zufrieden?",Loucia klappte das Buch zu.
,,Ich geh in die Bücherei".

,,Ich geh Wölfe suchen",Palina lehnte sich an dem Baumstamm hinter ihr an und legte sich die Hände ins Gesicht während sie voller Selbstmitleid aufstöhnte.
Ich verschrenkte meine Arme:,,Und ich geh Großmutter besuchen".

Haha heeeeeey ^-^
Daaanke nochmal für die vielen Votes,Kommis und Reads! *-*
Und es tut mir leid wenn Rechtschreibfehler drin sind, denn ich schreibe am Handy umd tja
:p

Like a wolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt