"Ich vermisse dich."

396 35 8
                                    

So schnell es ging fuhren wir zum Krankenhaus.

Während der Fahrt dachte ich an Himchan.

Wie er jetzt wohl reagiert hätte? Um ehrlich zu sein,hatte ich keine Ahnung.Erschöpft fuhr ich mir mit einer Hand durch die Haare.Es war alles so viel! Wieso muss sowas immer alles aufeinmal passieren? Ich verstand es nicht.

"Woran denkst du?"Yongguk schaute mich traurig an.Mein Blick war stur auf die Straße gerichtet."Himchan..." Ich sah in den Augenwinkeln,wie er zusammen zuckte."Wie hätte er wohl reagiert?" Ich hörte Yongguk laut ausatmen."Er hätte versucht uns zu beruhigen.Dich in den Arm genommen.Mich zusammen geschissen,dass ich mich zusammen reißen soll.Er hätte es uns einfacher gemacht."Ich schluckte.Während er sprach,hatte sich ein riesiger Kloß in meinem Hals gebildet.Er nahm mir die Luft.Hastig atmete ich ein.

"Was hast du bei seiner Beerdigung gedacht?" Ich klang heiser und schwach.Doch es war mir wichtig zu hören was Yongguk dachte.

Einen Moment lang herrschte Stille zwischen uns."Ich fühlte mich...wie jemand,der seinen besten Freund und gleichzeitig Bruder verloren hat.Irgendwie zerbrochen..." Leicht nickte ich.Was anderes hatte ich nicht erwartet."Wir sollten uns auf Dae konzentrieren..." ,flüterte ich.Mir war klar,dass ich es nicht schaffen würde Himchan aus meinen Gedanken zu streichen.Das wollte ich auch gar nicht.Aber Daehyun hatte jetzt Vorrang.

Einige Minuten der Stille vergingen.Ich fuhr auf den Parkplatz des Krankenhauses und Yongguk stieg aus dem Wagen.Ich atmete noch einmal durch.Ich versuchte mich irgendwie darauf vorzubereiten,was ich gleich sehen würde.

Langsam stieg ich aus,schloss ab und lief zusammen mit Yongguk hinein in das sterile Gefängnis.

Ich mochte Krankenhäuser nicht. Sie sahen alle gleich aus und rochen schrecklich nach Desinfektionsmittel und...Tod.

"Annyeonghaseyo.Könnten sie mir sagen wo ich das Zimmer von Jung Dae Hyun finden kann?" Das Gespräch zwischen der blonden Krankenschwester und Yongguk bekam ich nur flüchtig mit.Mein Blick schweifte durch die große Eingangshalle.Man hatte versucht diesen, doch recht traurigen Ort ,mit einigen selbstgemalten Bildern von Kindern fröhlicher zu gestalten.Ich sah eine Mutter mit zwei Kindern in den mintgrünen Sesseln sitzen. Sie weinte und drückte ihre beiden Kleinen fest an sich.Bedrückt schaute ich zu Boden.

Hier zu stehen und zu warten, ließ Erinnerungen in mir aufsteigen...

*Flashback,1 Jahr zu vor...*

"Yongguk!Himchan!Zelo!Jongup! Bitte kommt schnell!" Mit verzweifelter Stimme schrie ich durchs ganze Haus."Bitte ! Ist denn keiner hier?!" Meine Stimme zitterte.Hastig rannte ich die Treppe hoch und stürmte in das Zimmer unseres Leaders.Er schlief.

"Yongguk! Wach auf ! Bitte! Es ist was passiert!" Ich schüttelte ihn und haute ihm auf die Brust.Stöhnend wachte er auf."Gott Youngjae...was soll denn das? Mach doch nicht immer so einen Krach..." Gerade als er sich wieder zurück ins Kissen sinken lassen wollte, schnappte ich mir seinen Arm und zog ihn hoch."Du musst mir Helfen! Es geht um Daehyun!" Plötzlich war der Ältere hellwach.Ohne weitere Fragen zu stellen stürmte er an mir vorbei und machte sich auf ins Wohnzimmer.

Ich folgte ihm.

"Dae! Hey ! Was ist passiert? Bleib bei mir!" Er hatte Daehyun's Kopf in seinen Schoß gelegt und klatschte etwas auf seine Wange."Er ist bewusstlos...",flüsterte Yongguk.Zitternd kniete ich mich neben ihn."Was machen wir jetzt?" Tränen sammelten sich in meinen Augen. Ungeduldig wischte ich sie mir aus den Augen. Ich wollte nicht weinen.Daehyun würde es bald wieder besser gehen. Ich müsste nicht um ihn weinen.

Zusammenreißen war die Devise.

"Ich bringe ihn ins Krankenhaus." Yongguk stand auf,hob Daehyun hoch und trug ihn zum Auto.Das einzige was ich tun konnte war ihm die Tür aufzuhalten. Ich kam mir so nutzlos vor.

Angel || B.A.PWo Geschichten leben. Entdecke jetzt