Mit den Nerven am Ende,wippte ich hin und her.Meine Beine hatte ich nah an meine Brust gezogen.Der Boden unter mir war kalt und hart,doch das war mir egal. Alles an was ich denken konnte war Daehyun.Er würde sterben,dessen war ich mir sicher.
"Youngjae steh auf.Du holst dir noch eine Blasenentzündung." Yongguk schaute mich besorgt an.Ich jedoch schenkte ihm nur einen bösen Blickt.Ich war sauer.Er hatte mich zurück gehalten,wegen ihm konnte ich nicht zurück zu Daehyun.Ich kam mir verraten vor.Laut seufzte Yongguk."Ich bitte dich,hör auf sauer auf mich zu sein.Du hättest ihm nicht helfen können.Sie hätten dich früher oder später rausgeschickt." Seine Stimme wurde immer leiser.
Wütend stand ich auf,lief zu Yongguk und zog ihn an seinem Shirt hoch.Ein Wunder,dass ich noch so viel Kraft aufwenden konnte."Hör zu.Ich weiß selber das sie mich rausgeschickt hätten,aber dann hätte ich trotzdem noch einen Moment länger bei ihm bleiben können.Du hast mir diesen einen letzten Moment genommen." Yongguk's Augen weiteten sich.Schnell riß er sich von mir los."Du denkst das er stirbt." Es war keine Frage,sondern eine ernüchternde Feststellung.Ich schaute zu Boden.
"Keine Antwort ist auch eine Antwort.Ich kann nicht glauben,dass du ihn so schnell aufgiebst! Daehyun wird nicht sterben.Du weißt doch... fighting!" Abwertend musterte ich ihn."Ich gebe ihn nicht auf.Ich überlasse ihm die Entscheidung ob er kämpft oder nicht.Daehyun kann nicht mehr,merkst du das nicht? Ich finde mich damit ab.Er wird Hmchan folgen..." Mein Herz zog sich wieder zusammen.Kraftlos ließ ich mich zurück auf den Boden sinken."Nein ! Er wird uns nicht allein lassen.Er kämpft.Allein schon wegen dir." Vorsichtig setzte sich Yongguk neben mich.Meine Wut hatte sich wieder in Verzweiflung verwandelt.Sie ließ mich erzittern."Ist dir kalt?" Yongguk machte anstalten wieder aufzustehen und seine Jacke zu holen,doch ich hielt ihn ab."Nein,nein.Mach dir keine Mühe.""Hast du was von Jongup gehört?" Ich hatte ihn seid Himchan's Beerdigung nicht wieder gesehen.Erst jetzt viel mir auf,dass ich mir Sorgen um ihn machen sollte.Prompt setzten die Schuldgefühle ein weiteres Mal ein.
Yongguk nickte."Zelo ist bei ihm.Sie unterstützen sich gegenseitig.Das ist...das ist gut.Wenn wir schon nicht da sein können..." Langsam betrachtete ich den Älteren.Erschrocken stellte ich fest,wie eingefallen seine Wangen und wie leer sein Blick war.Die ganze Zeit hatte ich nur auf Daehyun und mich geachtet.Ich dachte,Yongguk würde es auf die Reihe kriegen aber was hatte ich da nur erwartet? er hatte seinen besten Freund verloren.Einen Teil seiner Familie und dazu nimmt es nicht nur mit,dass es Daehyun so scheiße ging.Wie konnte ich nur so egoistisch und engstirnig sein?! "Yongguk,es tut mir so unglablich leid." Sein Blick suchte meinen.Er schien zu wissen was ich meine.Er zuckte mit den Schultern."Nein,alles gut." Ich wusste nur zu gut,dass er log.
"Yoo Youngjae ? Bang Yongguk? " Wir blickten auf.Eine Krankenschwester stand vor uns und lächelte lieb."J-ja! Das sind wir.Wie geht es Daehyun? Ist alles okey mit ihm? Sagen sie schon!" Ich war aufgesprungen und bombadierte die Krankenschwester mit Fragen.Yongguk legte seine Hand auf meine Schulter.Sofort war ich still.
"Ihrem Freund geht es gut.Er hat diese zweite Operation gut überstanden und sollten keine weiteren Komplikationen mehr auftauchen ist er hier in einer Woche wieder raus."Erleichterung erfasste mich.All die Ansapnnung der letzten Stunden fiel von mir ab und ich spürte,wie sich jede einzelne Muskelfaser in meinem Körper entspannte.Meine Beine drohten wegzuklappen.Schnell hielt ich mich an Yongguk fest.Diese bedankte sich freundlich bei der Schwester und half mir dann,mich auf einen Stuhl zu setzten.
Erleichtert schaute ich ihn an."Er hat es geschafft Yongguk...Daehyun hat gekämpft.Er hat uns wirklich nicht allein gelassen." Eine einzelne kleine Träne rollte über meine Wange.Innerlich dankte ich Gott,dass er nicht noch ein weiteren Engel zurück zu sich geholt hatte.Wir durften an diesem Tag nicht mehr zu Daehyun.Er war schwach und muste sich erholen.So eine Operation ist unglaublich anstrengend für den Körper.Yongguk und ich beschlossen nach Hause zu fahren.Wir würden morgen wieder kommen.
Als Yongguk den Wagen vor unserer Tür parkte und wir ausstiegen,hörten wir lautes Schreien aus dem Haus.Unsicher schaute ich zu Yongguk.Er fuhr mit seiner Hand einmal über sein Gesicht und öffnete dann die Tür.
"WO HAST DU DIE ÜBERHAUPT HER VERDAMMT?! LEG DIESES VERDAMMTE DING WEG!!" Zelo's aufgebrachte Stimme hallte durch das ganze Haus.Als wir unser Wohnzimmer betraten,sahen wir den Auslöser dafür: Jongup saß vor Zelo auf dem Boden und spielte mit einer Waffe herum."Ich habe sie schon lange.Seid Jahren liegt sie in meinem Nachttischen.Eigentlich war sie zum Schutz gedacht....doch ich könnte sie genauso gut für etwas ganz anderes nutzen." Er war vollkommen ruhig.Sein Blick war auf die glänzend schwarze Waffe gerichtet.Ich realisierte nur langsam was er uns versuchte zu sagen."Jongupich bitte dich....leg die Waffe weg.Es hat keinen Sinn!" Zelo's Stimme überschlug sich.Er hatte Angst,dass sah man ihm an.Und auch in Yongguk's Augen spiegelte sich so etwas wie Angst wieder."Hey...komm schon...gib mir die Waffe.Du willst das doch gar nicht." Langsam kniete sich unser Leader vor Jongup und streckte seine Hand aus.Jongup würdigte ihm keines Blickes.Er war wie ausgewechselt.
"Woher willst du wissen dass ich es nicht will? Liebäugeln wir nicht alle irgendwie damit? Zumindest du,nicht wahr Youngjae?" Ich erstarrte.Er musterte mich scharf.Wenn ich jetzt etwas falsches sage,könnte es das Ende bedeuteten.Also riß ich mich zusammen und schüttelte mit dem Kopf." Nein. Es stimmt,dass ich ungklücklich und traurig bin.Auch vermisse ich Himchan.Du kannst dir gar nicht vorstellen WIE SEHR ich ihn vermisse...aber ich hatte nie vor mir das Leben zu nehmen."
Lüge.Lüge.Lüge.
Natürlich hatte ich daran gedacht.Es verging kein Tag an dem ich nicht daran denke,Himchan zu folgen um dann wenigstens im Jenseints glücklich mit ihm zusammen sein zu können.Doch das sagte ich ihm nicht.Als Jongup meine Worte hörte,ließ er die Waffe sinken.Er fing an zu schluchzen."I-ich....ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe...I-ich dachte so würde alles besser...einfacher werden.." Yongguk nahm ihm sanft die Waffe aus der Hand.Zelo kniete sich herunter und nahm seinen Freund in den Arm.Genauso wie ich ihn damals,auf Himchan's Beerdigung.
Yongguk und ich ließen die Beiden allein."Ich geh schlafen...",murmelte ich und ging schwerfällig die Treppe hinauf.Im Zimmer angekommen,schaute ich mich um.Mein Blick blieb an dem riesigen Kleiderschrank hängen.Wie paralysiert lief ich auf ihn zu und öffnete die rechte Seite.Dort lagen,ordentlich und sauber gestapelt,Himchan's Sachen.Sanft strich ich über einen seiner Pulli's.Lächelnd dachte ich daran,wie ordentlich und organisiert er immer war wenn es um seine Kleidung ging.Er legte viel Wert auf sein Aussehen,hatte aber wenig Lust Sachen zu bügeln,also musste immer alles vorsichtig gefaltet werden.Wehe es wurde etwas geknittert,dann hat es immer einen Schlag auf den Arm gegeben.Wehmütig zog ich einen grauen Pulli aus den Schrank,zog ihn mir über und sog seinen Duft,welcher noch leicht an dem Kleidungsstück haftete.ein.Der Pulli war mir etwas zu groß,doch ich fühlte mich darin so wohl wie schon lange nicht mehr.
Ich sank auf die Knie und legte mich schließlich auf den Boden.
Eingekuschelt in den Pulli meiner großen,verstorbenen Liebe schlief ich ein.
DU LIEST GERADE
Angel || B.A.P
Romance"Er ist weg.Für immer.Ohne das ich mich von ihm verabschieden konnte. Er war der Einzige der immer für mich da war,der Einzige der mich immer beschützte,der Einzige der immer an mich glaubte.Egal was ich tat. Ich liebte ihn wie niemand anderen.Und w...