"...,weil ich dich liebe."

290 32 1
                                    

-Daehyun's PoV-

Fluchtartig verließ ich das Zimmer und somit auch Youngjae.Das versprochene Glas Wasser musste noch etwas warten.

Ich konnte so schnell nicht wieder zurück.Youngjae so zu sehen schmerzt.In mir breitete sich langsam aber sicher die Angst davor aus,dass er womöglich nie wieder der Alte sein wird.Nie wieder der Youngjae in den ich mich verliebt hatte..

Schnell versuchte ich diesen Gedanken wieder loszuwerden aber das war leichter gesagt als getan.Mit zitternden Beinen lief ich in die Küche,nahm ein Glas aus dem Schrank und füllte es mit Wasser.Doch anstatt es Youngjae zu bringen,trank ich es selber in einem Zug aus.Das kalte Nass fühlte sich so gut in meiner trockenen Kehle an,dass ich gleich ein zweites Glas austrank.Und ein drittes.Und ein viertes.

Kurz bevor ich das nächste Glas füllen konnte,wurde ich unterbrochen."Andere ertrinken ihren Kummer mit Alkohol, unser Daehyun tut es mit Wasser." Langsam stellte ich das Glas beiseite und drehte mich um. Jongup stand an der Wand gelehnt und mit verschränkten Armen vor mir.Er musterte mich kurz ehe er laut seufzte."Willst du reden?" Leicht schüttelte ich meinen Kopf. "Nicht nötig.Ich schaff das schon." Ein Schnauben aus Jongup's Richtung sagte mir,dass er mit dieser Antwort ganz und gar nicht zufrieden war."Das hast du damals auch gesagt.Kurze Zeit später durften wir dich dann im Krankenhaus besuchen." Bedrückt blickte ich zu Boden.Er hatte ja Recht.Aber was sollte reden denn schon groß bringen? Das holt weder Himchan,noch den alten Youngjae zurück.

"Ich sollte wieder hoch gehen.",nuschelte ich und widmete mich wieder dem Glas.Gespannt sah ich zu wie es sich mit Wasser füllte.Ein paar Tropfen rannen an der Seite vorbei.Ich beobachtete ihren Weg,vorbei an meiner Hand und zurück ins Waschbecken.Schließlich riss mich von dem Anblick los und machte mich auf nach Oben.Ich spürte Jongup's Blick auf mir."Du kannst immer zu mir kommen wen du reden willst!",rief er mir hinterher und verschwand schließlich im Wohnzimmer.Kopfschüttelnd erklomm ich die letzten Stufen,bis ich ein weiteres Mal vor der mir so bekannten Zimmertür stand.

Ich wusste,ich müsste stark bleiben.Für Youngjae und auch für die restlichen Jungs.Wir alle hatten einen wichtigen Menschen,einen Freund und Bruder, verloren.Doch wenn ich jetzt aufgebe,kann ich sie nicht retten.Ich fühlte mich verpflichtet alles auf mich zu nehmen,damit es ihnen besser geht.Wenn auch nur ein wenig.Sie sind meine Familie.Ich liebe jeden einzelnen von ihnen und genau deswegen musste ich das jetzt einfach hinkriegen.Meine eigenen Gefühle musste ich erstmal nach hinten stellen.

Kurz schloss ich meine Augen und dachte an Himchan.Youngjae nimmt sein Verlust am meisten mit aber für mich ist es nicht viel leichter.Er fehlte einfach so sehr.Ich vermisste seine selbstverliebte,ehrliche Art.Er wusste immer was zu tun ist.Er regelte zwar nichts Ruhig und Still aber trotzdem auf eine gewisse Art gelassen.Himchan hatte es unter Kontrolle.Ich sollte mir ein Beispiel an ihm nehmen!

Ich straffte meine Schultern,umfasste das Glas Wasser in meiner Hand noch etwas fester und öffnete schließlich die Tür.

"Tut mir leid das es so lange gedauert hat, aber Jong-" Ich stoppte als ich das leere Zimmer vor mir sah.Youngjae war nirgends zu sehen."Scheisse.",flüsterte ich.Hastig stellte ich das Glas auf seinen Schreibtisch und rannte zum Fenster.Es war geschlossen und unten war nichts zu sehen.Das war schonmal ein gutes Zeichen.Unsicher schaute ich mich in dem großen Zimmer um,konnte aber nichts entdecken was mich weiter bringen hätte können.Ich tastete nach meinem Handy und fischte es schließlich aus meiner Hosentasche.So schnell ich konnte wählte ich Youngjae's Nummer,in der Hoffnung das er sein Handy dabei hatte und auch rangehen würde.

"Hallo,hier ist die Mailbox von Yoo Youngjae.Hinterlass doch eine Nachricht nach dem Piepton,dann rufe ich ganz sicher zurück!" Fluchend legte ich auf.Wo konnte er nur sein?

Angel || B.A.PWo Geschichten leben. Entdecke jetzt