Wieder alles beim alten

1.9K 47 15
                                    

„Wir sind da.", sagte Stiles.

„Hmm?"

Ich war auf dem Heimweg eingeschlafen, nachdem ich mit Stiles gegangen war, während Void, ohne etwas zu sagen, ohne ein weiteres Wort ging.
Vielleicht würde es das letzte Mal sein, dass ich ihn jemals sehen würde.
Wenn er schlau wäre, wäre er inzwischen meilenweit außerhalb der Stadt gewesen, aber das Gefühl in meinem Bauch, das ihn kannte, dachte anders.
War ich zu grausam oder nicht grausam genug? Ich öffnete meine trüben Augen, um mich bei Stiles zu sehen.

„Nicht mit Alli?" murmelte ich und strich mir die Haare aus den Augen, als Stiles die Jeep-Tür öffnete.
„Nein.", schüttelte er den Kopf, „mit mir. Nur für den Moment, bis wir wissen, dass es sicher ist."
Ich war zu schläfrig, um überhaupt über einen Protest nachzudenken, also folgte ich seiner Bitte und zog meine Beine ins Haus und zur Couch.
Stiles knipste das Licht an, ließ die Schlüssel fallen und rieb sich mit Stress die Schläfen.
Seine Augen verengten sich, als er sah, dass ich auf das Sofa sank.

„Nein.", sagte er und erlangte meine Aufmerksamkeit.
Meine hellen Augen starrten ihn verwirrt an. „Was?"

„Komm schon, lass uns dich in ein richtiges Bett bringen.", sagte er, hob mich an den Rändern meines grünen Pullovers hoch und führte meine wackeligen Füße die Treppe hinauf und in sein Zimmer. Seit dem letzten mal hatte sich nichts geändert.
Sein Zimmer war unordentlich wie immer, blaue Bettlaken waren unordentlich geworfen, sein Verbrechensbrett mit roten Fäden bedeckt.
Ich lächelte ein wenig, nachdem ich es ziemlich vermisst hatte.
Ich strich mir die Haare über die Schultern, als ich unter die Bettdecke und auf die federnde Matratze kletterte.
Mein Rücken sank bequem nach unten und der Kopf wiegte sich zurück.

„Gute Nacht, Stiles", murmelte ich an die Decke.

Aber er antwortete nicht und das Licht blieb in meinem Gesicht, was dazu führte, dass ich mich auf die Seite rollte und ihn anblinzelte.
Er stand still in seiner Tür und hatte sich nicht bewegt, seit ich sein Zimmer betreten hatte.
Sein Schokoladenhaar war unordentlich über seinen runden goldenen Augen, eine Hand steckte unbeholfen in der Tasche seiner Haut.

„alles okay?" Ich verlagerte mein Gewicht und neigte meinen Kiefer, um ihn besser sehen zu können.
Er nickte ein wenig, seine Stirn runzelte sich, die Hand zögerte zögernd am Rand der Tür.
„Was ist?" Drängte ich, setzte mich auf und bekämpfte meinen Drang nach Schlaf, als ich ihn skeptisch ansah.
„Was ich vorhin gesagt habe.", seufzte er, „-dass ich wieder gehe."
„Was ist damit?" fragte ich leise und legte die Hände auf seine flauschigen Laken.

„werde ich nicht.", sagte er. „Gehen, meine ich. Ich gehe nirgendwohin."
Ein riesiges Gewicht schien sich von meiner Brust zu heben, und ein Lächeln bildete sich auf meinen Lippen.
„Gott sei Dank."
„hm.", Stiles nickte und drehte sich um, um zu gehen, bevor die Füße auf der Diele kleben blieben.
„Ähm, ich wollte nur", drehte er sich mit geschlossenen Augen um.
„Ist es wahr, was Void gesagt hat?"
Er öffnete seine süßen Augen, etwas Verzweifeltes und Unausgesprochenes in ihnen.
„W-welcher Teil?" Ich schüttelte den Kopf und das Herz flatterte nervös vor unerwünschter Konfrontation.
„Äh, aha", lachte er sanft und rieb seine schlanken Finger über seinen Kiefer, „alles?"

Ich steckte meine Unterlippe zwischen die Zähne und zog die Augenbrauen hoch. „Ich habe dich geküsst. Ich dachte, ich hätte es getan."

„Und hast du's getan-", atmete er scharf ein, „ich meine, hast du, hast du-", fummelte er, unfähig auszuspucken, was ich wusste, dass er versuchte zu sagen.
Ich senkte die Augen.
„Ich weiß es nicht genau, was es war, aber ich würde lügen, wenn ich nein sagen würde. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich dich nicht unendlich vermisse, wenn du nicht in der Nähe bist, oder wie ich es vermisse deine Finger um meine zu haben, oder wie ich daran denken das ich..." Ich wanderte und richtete meinen Blick wieder auf ihn.

𝙼𝚢 𝙿𝚛𝚒𝚗𝚌𝚎𝚜𝚜  (𝕍𝕠𝕚𝕕 𝕊𝕥𝕚𝕝𝕖𝕤) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt