Gebrochene Herzen

1.4K 38 5
                                    

Ich wachte mit Kopfschmerzen auf.
Meine Augen schauten zu den hellen Deckenleuchten eines vertrauten Raumes auf, und nach dem Gefühl der Laken und dem Geruch seines Zimmers zu urteilen, vermutete ich, dass es Stiles war.
Meine Hand flog instinktiv zu meinem Kopf und ich versuchte mich aufzusetzen, wurde aber sofort in die Kissen gedrückt.

„du bleibst schön liegen."

„Stiles?" stöhnte ich mit trockenem Mund.

„Ich bin es.", versicherte er mir, als seine Gestalt in Sichtweite verschwamm.

„Was- was ist passiert?", Begann ich und dann sank mein Herz tief in meine Brust, meine Augen weiteten sich vor Entsetzen. Eine verschwommene Erinnerung ergriff mein Gehirn, eine von einem schimmernden Glühwürmchen, das in mein System verschwand, und dann nur noch völlige Leere, wie ein schwarzes Loch in meinem Kopf.

„Y/n.", sagte er leise.

Meine Lippe zitterte und die besonderen Merkmale des Jungen wurden jetzt deutlicher sichtbarer.
Seine unordentlichen Schokoladenlocken wurden über seine Stirn geschoben, seine vollen Lippen aneinander gedrückt, diese sommersprossigen Wangen schienen eingefallener zu sein.

„Wie lang war ich weg? Wo sind alle? Ist es vorbei?" Die Fragen sprudelten wie ein Wasserhahn aus meinem Mund.

„Entspann dich einfach.", schüttelte er den Kopf und berührte mit seiner Hand meine Schulter, um mich davon abzuhalten, aufzustehen.
„Glaub mir, ich habe diese Kopfschmerzen auch hinter mir, du musst dich ausruhen."

Ich lehnte mich mit dem Rücken gegen die Kissen und setzte mich nur ein wenig auf. Er saß auf einem Stuhl, neben dem Bett, als hätte er zu viel Angst, näher zu kommen, aber nahe genug, um über mich zu wachen.

„Ich kann nicht.", protestierte ich, „nicht ohne eine Antwort."

Und ich konnte an diesem Schimmer in seinen riesigen braunen Augen erkennen, dass etwas nicht stimmte, sodass der Schlaf warten konnte.
Er rieb zwei schlanke Finger an seinem Kinn, eine Angewohnheit der Nervosität, und seine Zunge spielte mit seiner Wange.

„Es sind zwei Wochen vergangen."

„Zwei Wochen.", murmelte ich leise als Antwort, meine Hände griffen ängstlich nach seiner Decke.
Ich machte eine Pause und holte langsam Luft, „ist es vorbei?".

Er starrte mich nur an und schenkte mir den herzzerreißendsten Blick und die kleinste Bewegung seiner Lippen. „Nein."
„W-was? Warum? Es sollte vorbei sein, ich wollte, ich- ich verstehe nicht warum...", begann ich verwirrt zu reden.

Er beruhigte mich wieder, legte seine Hand vorsichtig an mein Ohr und bewegte mit diesen schlanken Fingern eine Haarsträhne dahinter, wodurch mein Herz raste und meine Lippen still wurden.
Ich verfolgte seine Bewegung und bemerkte die Art von langsamer Traurigkeit darin.

„Stiles."

Er flackerte mit den Augen wieder hoch und diesmal waren sie voller glitzernder Tränen.

Ich wusste es.

Ein Anflug von heißer Panik verwüstete mein Inneres, meine eigenen Augen brannten sofort vor absoluter Angst, als ich mich leugnend umdrehte und meine Stimme brach, „Was ist los, Stiles?"
Er beugte sein Gesicht in seine Hände, schluchzte gebrochen, bevor er seine Nägel über seine blasse Haut zog und sein Kinn zur Decke neigte, während Feuchtigkeit in Strömen über seine Wangenknochen raste.
Tränen rannen an seiner Nasenspitze, und sein leiser Schrei war sein bester Versuch, sich selbst zusammenzuhalten, was noch übrig war.

„Es ist Allison.", Salz sammelte sich auf seinen Lippen, sein Gesichtsausdruck war das am tiefsten zerstörte, was ich jemals gesehen hatte.

„Allison.", sagte er erneut, das Wort roh und verzweifelt.

𝙼𝚢 𝙿𝚛𝚒𝚗𝚌𝚎𝚜𝚜  (𝕍𝕠𝕚𝕕 𝕊𝕥𝕚𝕝𝕖𝕤) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt