-Für laur9500-
"Noch zwei Minuten!" völlig aufgekratzt brüllte mir Leon's Schwester in die Ohren und sprang aufgeregt auf und ab.
Ich musste über ihre Nervosität lachen, aber mir ging es selbst kein Stück besser.Die deutschen Fans um uns herum waren lauter geworden, die gegnerischen Franzosen hingegen brüllten wütend die Spieler auf dem Feld an.
Wir befanden uns schon in der 120. Minute, eigentlich sollte endlich abgepfiffen werden, doch der Schiedsrichter zeigte gerade noch einen Freistoß für die Franzosen an. Gefährlich nahe vor unserem 16er.
Die Auswechsel Spieler saßen schon lange nicht mehr auf ihren Plätzen, stattdessen tigerten sie an der Seitenlinie auf und ab und hatten nur noch Augen für die hoffentlich letzte Aktion in diesem Halbfinal Spiel.
Ich konnte von den Rängen hier oben nur schwer Leon erkennen, der sich immer wieder mit beiden Händen nervös durch die dichten Locken fuhr. Neben ihm standen Serge und Joshua, die sich jeweils in einen Arm meines Freundes festgekrallt hatten.
Mein Herz schlug rasend schnell in meiner Brust, als Griezmann mit dem Pfiff, Anlauf auf den Ball nahm.
Wie in Zeitlupe segelte der Ball über die Köpfe der Abwehrmauer hinweg, geradewegs auf die Latte hinzu.
Manuel Neuer war zu spät, doch die Latte rettete uns.
Der Ball knallte zurück auf das Feld, wo Kai Havertz ihn wiederum geschickt ins Aus schoß.Es gab ein letztes Mal einwurf für die Franzosen, aber es blieb keine Zeit mehr für einen Konter. Der Schiedsrichter griff nach seiner Pfeife und dann ging alles ganz schnell. Die Jungs inklusive Trainer stürmten auf das Feld und warfen sich übereinander.
"Jaaaa!" schrie Katharina neben mir auf und rüttelte an meiner Schulter und auch ich konnte meine Freude nicht mehr zurück halten. "Wir sind im Finale!" quietschte ich und sprang auf der Stelle auf und ab.
Meine Stimme ging im Getöse des Stadions beinahe unter. Die deutschen Fans waren kaum zu halten und jubelten ihrer National Elf zu.Wer hätte gedacht, dass wir es nach der Pleiten-WM von 2018 tatsächlich so weit schaffen würden?
Ja. Ich auch nicht.Aber Leon war felsenfest davon überzeugt gewesen und was soll ich sagen, wenn sich der braunhaarige was vorgenommen hatte, dann würde er das auch irgendwie erreichen.
"Komm wir gehen runter" Leons Schwester tanzte aufgeregt vor sich hin und zog mich an der Hand in die Tiefen des Stadions.
Ich war noch nie direkt nach einem Spiel im Spielertunnel gewesen, was wohlgemerkt auch daran lag, dass ich es gar nicht erst so oft zu seinen Spielen schaffte. Aber für die Europa Meisterschaft hatte ich mir extra einige Tage frei genommen.Gefolgt von einigen weiteren Familienmitglieder der anderen Männer, führte uns Katharina durch die langen Gänge, als ob sie noch nie etwas anderes getan hatte. Die Stimmung war ausgelassen, alle waren stolz auf die Jungs und jubelten noch immer über den Final Einzug.
"Da sind sie!" rief plötzlich jemand aufgeregt und ich merkte wie wir in dem langen Gang vor dem Spielfeld standen. Die Fußballer begaben sich nach und nach auf den Weg in die Umkleide, wo schon einige ein paar Jubel Gesänge angestimmt hatten.
"Leon!" ich strahlte, während mein Freund mindestens genauso breit grinsend auf mich zu gestürmt kam.
"Wir haben es geschafft." jubelte er in mein Ohr und drehte sich mit mir einmal im Kreis.
"Ich weiß und ich bin unendlich stolz." grinste ich ihn an und küsste ihn schließlich.
Der unangenehme Duft von Schweiß störte mich nicht im geringsten, es zeugte nur so von der Mühe die er heute geleistet hatte.Wir wurden von einer männlichen Stimme unterbrochen, "Ey Leon. Knutschen kannst du auch nachher noch." lachte Joshua hinter uns und zog Leon anschließend in die Kabine.
"Wir sehen uns nachher wieder." nickte er mir zu, schluckte schwer und wischte seine Hände an der schwarzen Hose ab.
Ich sah Joshua hinter ihm schmunzeln, ehe er meinen Freund mit zog.
DU LIEST GERADE
Fußball Oneshots -boyxgirl
Short StoryOne Shots über alle erdenklichen Fußballer. Wünsche in das neue Anfragen Kapitel. Cove by @sarahbinkle