Thomas weckte mich schon früh.
Die meisten schliefen schon, aber anscheinend war das für die Läufer normal.
Ich würde ausgestattet mit einem braunen Ledergurt, der um meinen Rücken und Bauch ging.
Dort war Nahrung und Wasser drin verpackt. Auch Messer für den Notfall.
Ich habe noch nie mit Waffen gekämpft, aber so schwer wird es bestimmt noch.
Vielleicht kann ich es ja doch, nur weiß es nicht mehr.
Wir gingen bis an den Rand, der geschlossenen Mauer. Nun hieß es warten.
Die Sonnenstrahlen erschienen hinter der Mauer und tauchten die Lichtung in ein wunderschönes Licht.
Magisch.
"Komm!".
Ich nickte Thomas und Minho zu und zusammen rannten wir ins Labyrinth hinein.
...
Ich ging weiter durch die unendlichen Gänge des Labyrinths. Immer wieder Abzweigungen oder Sackgassen.
Die Orientierung hatte ich vollends verloren. Ich wusste nicht mehr wo wir hergekommen sind oder wo man rauskommen könnte.
Ich bin völlig auf Thomas und Minho angewiesen.
"Kyra? Alles okay?".
Ich schreckte auf "Ähm, ja. Sorry".
Ich richtete meinen Kopf wieder nach vorne und folgte den beiden weiter ins Labyrinth.
Von nahem hörte ich ein Kratzen am Boden.
Die beiden anderen blieben nicht stehen. Vermutlich hatte ich es mir eingebildetet. Ich werde noch paranoid.
Kurz schüttelte ich meinen Kopf und rannte weiter.
Ein Fauchen erklang. Das habe ich mir nicht eingebildet!
Auch Minho und Thomas blieben stehen. Sie drehten sich zu mir um und schauten mit Schreck geweiteten Augen hinter mich.
Sofort begriff ich.
Ein Griewer!
Ich schnappte mir ein Messer und drehte mich schnell um.
Die riesige Spinnenartige Gestalt baute sich vor mir auf. Sie schien größer zu sein, als dem, dem ich davor begegnet war.
Langsam ging ich einige Schritte nach hinten.
Der Griewer verfolgte mich mit Adleraugen.
Als ich so weit es ging entfernt war rannten Thomas und Minho mit mir los.
Wir bogen immer wieder ab und versuchten den Griewer los zu werden.
Erfolglos.
Anscheinend ging es wieder auf den Ausgang zu, denn ich konnte sagen, wo es ungefähr lang ging.
Das Kratzen am Boden kam näher und wir legten nochmal einen Gang zu.
Bevor der Griewer jedoch auf die Lichtung rannte, zog er sich zurück und verschwand.
"Kyra, du bist ein einziger Griewer Magnet".
Thomas lachte kurz auf.
Ein schlechter Witz, aber das war anscheinend seine Art, damit umzugehen.
Alby kam auf uns zu.
"Warum seid ihr so früh zurück?".
Bevor die Jungs antworten konnten, ergriff ich das Wort.
"Ein Griewer hat uns verfolgt, aber er ist abgehauen, bevor er auf die Lichtung kam".
Alby nickte angespannt und zeigte auf Thomas und Minho.
"Kommt bitte mit".
Die beiden schenkten mir einen entschuldigen Blick und folgten Alby in den kleinen Wald.
DU LIEST GERADE
Difficult Light [ Maze Runner F.f ]
FanfictionSie ist die Letzte. Für immer. Das waren die Worte die auf dem Zettel standen, in der Hand der letzten. Sie ist die Auserwählte. Sie soll alle befreien. Sie ist ihre letzte Hoffnung auf Freiheit. Auf ein normales, oder weniger normales, Leben. V...