Ich half Pfanne beim Aufräumen und spülte die Teller ab.
Es waren viele Teller und den Abwasch zu machen ist jetzt auch nicht besonders spannend. Doch was sein muss, muss sein.
Seufzend blickte ich nach oben. Die Sterne leuchteten hell und groß am Himmel.
Es beruhigte mich, etwas zu sehen, was nicht komplett angsteinflösend ist.
Wie werden wir hier bloß wieder rauskommen? Überleben wir das hier überhaupt? Es wird schwer und nicht jeder wird am Ende ankommen.
"Kyra? Du kannst gehen. Danke für die Hilfe".
Pfanne lächelte mich an und nahm mir das Tuch ab, welches ich zum trocknen benutzt hatte.
"Danke, Pfanne".
"Wofür?".
"Für alles".
Ich wandte mich lächelnd ab und ging zurück zum Unterschlupf.
N E W T
"Was hältst du von ihr, Minho?".
Alby sah ihn fragend an.
"Sie ist schnell und klug. Außerdem hat sie als aller erste einen Griewer getötet" dachte er laut.
"Aber sie ist ein Mädchen!" wandte Gally lautstark ein.
"Und was macht das Mädchen minderwertiger als uns?" fragte ich nun.
Ich verstand Gally's Einwand nicht. Ja, sie ist ein Mädchen, aber hat viel mehr erreicht, als wir Jungs in drei Jahren. Das muss doch was heißen.
"Sie ist schwächer als wir, sie wird nicht immer im Labyrinth überleben. Außerdem kennt sie sich auch nicht aus" sagte Gally wieder.
"Sie wird mit Minho und Thomas rausgehen. Sie wäre eine gute Läuferin".
"Würde sie überhaupt Läuferin werden?" fragte mich Alby.
"Ich weiß nicht genau, aber ich weiß das sie hier raus will. Wie alle anderen auch".
"Okay. Sucht einen Ausgang. Wir werden hier rauskommen!" rief Alby laut.
Wir fingen an zu grölen und stimmten zu. Wir schaffen das!
K Y R A
Ich lag in der Hängematte und genoss die ruhige Nacht.
Nur das Schnarchen der Jungs störte die Stille.
Ich schloss langsam die Augen und ließ mich in einen, diesmal, Traumlosen Schlaf fallen.
DU LIEST GERADE
Difficult Light [ Maze Runner F.f ]
FanfictionSie ist die Letzte. Für immer. Das waren die Worte die auf dem Zettel standen, in der Hand der letzten. Sie ist die Auserwählte. Sie soll alle befreien. Sie ist ihre letzte Hoffnung auf Freiheit. Auf ein normales, oder weniger normales, Leben. V...