Chapter Eleven

22 3 6
                                    

Ich schüttel den Kopf und folge Thomas durch die Öffnung hindurch.

Vorsichtig gehen wir bis zu der runden Türe am Ende. Minho streckt die Hand aus und streicht über den Rand. Der typische Griewer Schleim hängt an seiner Hand.

Er schaut angeekelt drauf und uns dann an.

"Griewer" murmelt Thomas.

Ich nicke unmerklich und mustere das Teil vor uns. Was ist wenn das hier ein Griewer Nest ist. Warum sollte sonst der Schleim dranhängen? Vielleicht ist das ein Ausgang? Für die Griewer rein und für uns raus.

Ich will gerade meine Vermutung erzählen, als ein surren erklingt. Wir schrecken zurück, als drei rote Strahlen uns anfangen zu scannen.

So schnell wie es angefangen hat, hört es auch schon wieder auf. Wieder erklingt das krachen auf Stein, wie wir es am Anfang gehört hatten.

Über uns bewegt sich der Stein und kracht laut. Ich schreie auf und drehe mich um.

"Weg hier!" ruft Thomas laut.

Er wirft Minho noch den Schlüssel zu und rennt los. Ich nehme die Beine in die Hand und folge ihm schnell. Renne schneller als jemals zuvor. Wir schaffen es der Öffnung raus, dennoch rennen wir weiter. Der Boden erbebt.

Die Flügel fangen an zu zuklappen, sodass wir nicht mehr durchkommen. Immer wieder können wir eine Reihe der Flügel überholen, dass wir nicht eingesperrt werden.

Thomas treibt mich von hinten an, damit ich nicht langsamer werde. Ich keuche, mindere mein Tempo aber nicht.

Als ich Thomas' Stimme nicht mehr höre, drehe ich mich um. Er hat die Bahn nicht geschafft und läuft auf der anderen Seite.

"Thomas!" rufe ich laut.

Er gibt nochmal richtig Gas und schafft es. Damit ist es aber nicht getan, der Boden erbebt nochmal und hebt sich an. Ich falle um, vor dem ganzen Beben und stütze mich am staubigen Boden ab.

Schnell hieve ich mich wieder hoch. Es ist nicht der richtige Tag zum sterben.

Thomas nimmt meine Hand und gibt mir noch ein bisschen Schwung. Ich kann aufholen und laufe nun neben den beiden.

"Da!".

Minho zeigt auf eine sich schließende Wand. Wir rennen drauf los und steigen drauf. Sie schließt sich schnell und wir versuchen uns durchzuquetschen. Minho nimmt meine Hand und zieht mich raus, sofort schließt sich die Wand.

Ich lande neben Minho auf dem Boden und schütze meinen Kopf vor dem Aufprall.

Ausgepowert bleiben wir liegen. Die Wand hatte den Weg versperrt und wir sind nun wieder im Labyrinth.

"Danke Minho. Ohne dich wäre ich jetzt Matsch" murmel ich.

"Ist doch selbstverständlich".

Ich lache leicht und richte mich auf.

"Wir müssen weiter".

Thomas und Minho nicken und folgen mir, zurück auf die Lichtung.

Wir müssen Alby und den anderen von unserem Fund berichten.

✄--------------------------------------------------------

Hey, du! Wie geht es dir?

Freut mich sehr, dass du meine Story liest. Ich würde aber gerne wissen ob sie dir auch gefällt, hehe.

Danke, dass ihr mich in dieser Form Unterstützt. Danke für die über 120 Reads. Danke für die über 50 Votes. Vielen Dank!

Außerdem noch eine kleine Ankündigung. Ich habe mich bis jetzt nur an den Filmen orientiert, aber gestern endlich die Trilogie als Buch bestellt! Ich freue mich sehr diese bald zu lesen. Nachdem ich die Bücher dann gelesen habe, werde ich die Ff überarbeiten, damit es auf beides abgestimmt ist.

Ps: Ich werde versuchen die Kapitel länger zu schreiben, weil ich gemerkt habe, dass man sie in 3 Minuten durchlesen kann.

Have a great day and stay safe

Difficult Light [ Maze Runner F.f ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt