Chapter Five

31 5 7
                                    

Ich setzte mich auf und Strich mir den Schweiß von der Stirn. Mein Shirt klebte an mir und es war unglaublich heiß.

Auch schon so früh am Morgen, denn die Sonne ging erst gerade auf.

Auch die Jungs um mich herum, wachte allmählich auf und hielten sich den Kopf. Gally's Gebräu hat ihnen anscheinend nicht so gut getan.

Ich stand auf und ging vom Platz weg.

Einige standen nun auch auf und folgten mir oder wendeten sich ihren Aufgaben zu.

Es lief alles strukturiert ab und keinesfalls durcheinander.

"Frischling?" rief jemand laut über die Lichtung.

Es entpuppte sich als Minho, denn er und kam auf mich zu.

"Komm. Wir müssen einiges besprechen".

Ich nickte und ließ mich von ihm zu einer Hütte, etwas abseits, bringen.

Er öffnete die Holztüre und ich trat ein.

"Ah, da bist du ja. Ich sage dir jetzt mal, wie es hier auf der Lichtung läuft. Wir haben drei Regeln. Erstens niemand außer den Läufern darf das Labyrinth betreten. Zweitens man muss einen Beitrag leisten, also seine Aufgabe finden und mitarbeiten. Drittens man darf keinem der anderen Lichter Schaden zufügen.".

"Lichter?".

"Wir nennen uns Lichter" beantwortet Alby meine Frage.

"Und die Läufer?".

Ich zog meine Augenbraue hoch und musterte ihn.

"Das sind Minho, Thomas und Ben. Sie laufen ins Labyrinth und versuchen einen Ausweg zu finden".

Ich nickte "Okay".

"Du wirst nicht wieder ins Labyrinth rennen" wiederholte Alby nochmal mir Nachdruck.

"Nein, werde ich nicht".

"Okay, Frischling...".

Ich unterbrach ihn.

"Mein Name..." murmelte ich "Mein Name ist Kyra. Ich heiße Kyra" sagte ich leise und schaute glücklich auf.

Die anderen schauten mich genauso fröhlich an und gratulieren mir lautstark.

"Okay Kyra, dann schauen wir mal, welche Aufgabe du bekommst".

Ich nickte.

"Du wirst am besten Bratpfanne in der Küche helfen. Dort sind nicht viele".

Ich nickte und machte mich schonmal auf dem Weg, zur Küche.

...

"Hallo Pfanne" lächelte ich und stellte mich neben ihn.

"Hey, du arbeitest jetzt hier?".

Ich nickte und wurde von ihm angegrinst. Wir haben uns sofort gut verstanden und Bratpfanne ist schon ziemlich lustig.

"Mein Name ist übrigens Kyra" sagte ich noch nebenbei.

"Ach, schön das du ihn wieder weißt".

Er grinste mich an und schob mir eine Schüssel mit Kartoffeln rüber.

Ich machte mich sofort dran und schälte sie nacheinander.

Kurzdarauf war ich fertig und Pfanne tat die Kartoffeln in die Suppe und rührte alles ordentlich zusammen.

Nacheinander traten auch die Jungs hungrig rein und fielen über das Essen her.

Ich setzte mich neben Newt und Thomas hin und fing an, die leckere Suppe zu essen.

"Wir müssen heute nochmal ins Labyrinth gehen...".

Die beiden redeten weiter, während ich einfach nur abschaltete.

Die werden nie den Weg rausfinden. Sie sind schon seit drei Jahren hier drinnen und haben noch keinen Ausgang gefunden. Wie sollen sie bitte jetzt einen finden.

Difficult Light [ Maze Runner F.f ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt