"Das hast du wirklich aus einem Griewer geholt?".
"Ja".
Er musterte nun auch, wie Thomas, die Dose.
"Was ist so besonders an der Zahl sieben?".
"Ich weiß nicht".
"Aber ich" murmelt Minho leise.
Alby schaut ihn interessiert an.
"Das Labyrinth ist in Abschnitte unterteilt. Es gibt acht Abschnitte, die sieben ist natürlich darunter. Als der Griewer gekommen ist, war Abschnitt sieben geöffnet".
Vielleicht ist dort ein Ausgang. Wie sollten die Griewer sonst ins Labyrinth kommen. Genau das Sprach ich auch aus. Alby nickte grübelnd.
"Okay. Dann geht, aber passt auf".
Wir nicken alle und ich nahm wieder die metallische Dose an mich. Ich weiß nicht, wozu ich sie noch gebrauchen kann, aber wir wollen nichts außer Acht lassen.
Ich zog mir wieder den Gurt mit den Vorräten und dem Messer um, dann steckte ich die Dose an Minho's Rucksack dran. Wir nickten uns an und joggten wieder ins Labyrinth.
Ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei, als wenn etwas schlimmes passieren würde. Vielleicht sollte ich mich aber nicht unbedingt daran festbeißen.
Ich sollte die anderen nicht unnötig nervös machen, wenn eigentlich nichts ist. Mit der Orientierung kam ich besser klar, konnte mir den Weg merken.
Minho führts uns raus aus dem Teil des Labyrinths wo wir sonst immer waren. Hier bin ich noch nie gewesen.
Es war mehr Platz, wir waren nicht die ganze Zeit von Wänden umgeben. Große Steinmauern taten sich an den Seiten auf, bewegten sich nicht.
Wir gingen nun langsamer. Aufmerksamer. Ich blickte mich immer wieder um, ängstlich, jedoch wollte ich dies nicht zeigen.
Flügeltüren erschienen vor uns und nun rannten wir wieder los. Ich blickte mich noch einmal um und staunte darüber wie groß dieses Labyrinth war.
Ich hörte das klicken der Box lauter und nahm sie schnell aus Minho's Rucksack. Wir schauten es aufmerksam an, bis Thomas es mir aus der Hand nahm.
Er fing an sich im Kreis zu drehen und etwas zu bewegen. Das klicken wurde lauter und leiser, je nachdem wie er sich bewegte.
"Da vorne!" rief Thomas und zeigte auf eine Öffnung.
Ich folgte ihm und hinter mir Minho. Wir gehen langsam durch den Gang. Ein schwarzer Abgrund direkt neben uns. Wir bleiben schließlich vor einer Mauer stehen.
"Eine Sackgasse. Nicht wirklich jetzt".
Minho stöhnt auf und lehnt sich genervt an die Mauer. Thomas schaut immer noch wie gebannt auf die Box, die er in seinen Händen hält.
"Und jetzt? Da sist alles?".
Auch ich stöhne auf und verdrehe die Augen. Das kann doch nicht wirklich sein. Wir sind so weit gekommen und dann das?
Ein kreischen erklingt. Ich quitsche kurz erschreckt auf und schaue dann zur Dose die Thomas fallen gelassen hat.
Der rote Punkt und die rote Zahl ist nun grün. Hinter uns scheint sich die Wand zu verschieben und Minho stößt sich schnell davon ab.
Wir schauen mit großen Augen an, wie die Mauer nach oben geht. Die Mauern dahinter gehen auch hoch und geben einen Durchgang frei.
"Bist du dir sicher?" fragt Minho, Thomas.
"Nein" murmelt er, macht aber trotzdem einen Schritt nach vorne.
DU LIEST GERADE
Difficult Light [ Maze Runner F.f ]
FanfictionSie ist die Letzte. Für immer. Das waren die Worte die auf dem Zettel standen, in der Hand der letzten. Sie ist die Auserwählte. Sie soll alle befreien. Sie ist ihre letzte Hoffnung auf Freiheit. Auf ein normales, oder weniger normales, Leben. V...