Schnell machten wir uns wieder auf den Weg auf die Lichtung. Die Sonne war schon am untergehen, jedoch langsam, und wir wollten nicht unbedingt im Labyrinth bleiben.
Zwar könnten wir wahrscheinlich noch zwei Stunden drinnen bleiben, bis sich die Tore schlossen, aber mir wollten unbedingt Alby vom Fund erzählen.
Thomas und Minho joggten neben mir entlang und jeder hing seinen eigenen Gedanken nach.
Ich konnte es einfach nicht glauben, dass wir vielleicht einen Weg nach draußen gefunden haben. Für mich ist es schon toll, obwohl ich nur erst seit einige Tage auf der Lichtung bin.
Wie muss es für Newt, Alby, Minho, Gally und die anderen sein, die schon seit Jahren hier sind. Ich kann es mir nicht vorstellen und will es mir auch eigentlich nicht vorstellen.
Es ist endlich eine reale Chance greifbar, aus den Labyrinth zu entkommen und endlich sein Leben frei zu leben.
Es wäre doch für alle eine Erleichterung hier heraus zu kommen.
Wir liefen den letzten Gang entlang und bogen in den Gang zur Lichtung ein. Ich konnte die Jungs auf dem Feld arbeiten sehen und wie Alby unruhig herum lief.
Als er uns sah, unterdrückte er ein erleichtertes seufzen und kam auf uns zu.
"Habt ihr etwas gefunden?" fragte er leicht ungeduldig.
Thomas nickte und fing an von dem Gang zu sprechen, wo wir eben noch drinnen waren. Er sagte, dass wir vermuteten, dass dies der Ausgang sein könnte.
Ich nickte immer wieder bei einigen Stellen und sah Alby an, welcher angestrengt nachdachte. Er nickte am Ende der Erzählung und wandte sich ab.
"Ich werde mit Newt reden".
Thomas und ich nickten und gingen zusammen zum Gehöf.
"Ich hab echt Hunger" nörgelt Thomas ununterbrochen.
"Das hol die was bei Pfanne".
"Neeiinn. Der rastet sonst wieder aus, wenn er mich erwischt".
Ich lache auf, kann es mir aber vorstellen.
"Was meinst du, wie lange Alby und Newt brauchen werden? Ich meine wann sie wohl entscheiden ob es vielleicht ein Ausgang ist" fragt Thomas Ernst.
Ich zucke mit den Schultern und seufze auf.
"Ich habe wirklich keine Ahnung".
"Wenn sollten Sie sich beeilen. Wir müssen hier rauskommen, schließlich bekommen wir auch keine Vorräte mehr".
"Was?" verwundert sehe ich ihn an.
Davon weiß ich überhaupt nicht. Warum kommen den keine neuen Vorräte? Was ist passiert?
"Oh, stimmt" Thomas schlägt sich leicht gegen die Stirn. "Als du hoch gekommen bist. Du hattest einen Zettel bei dir".
Ich nickte vorsichtig und bat ihn weiter zu erzählen.
"Auf dem Zettel stand halt, dass du die letzte seist. Außerdem bist du erst zwei Monate später aufgetaucht, als einen. Das hat alle umso verrückter gemacht, als du dann, als einzigsten Mädchen, kamst".
Ich nickte. Das konnte ich schon irgendwie verstehen. Nur nicht, dass man mich nicht mag, weil ich später komme. Ich kann mich doch an genauso wenig erinnern.
Beide in den eigenen Gedanken versunken, liefen wir zusammen in den Wald. Es gab dort einen wunderschönen See, der eine starke Ruhe ausstrahlte.
Thomas und ich saßen fast den ganzen restlichen Tag dort, redeten hin und wieder, aber waren meistens still.
Plötzlich hörte ich von der Lichtung schreie. Verwundert schreckte ich auf und blickte den genauso verwirrten Thomas an.
"Komm!" er stand auf, griff sich meine Hand und zog mich mit sich.
Schnell fing ich mich und rannte schnell neben ihm her. Wir rannten auf Alby zu, der mit Newt versuchte alle zu beruhigen.
"Was ist passiert?" rief ich laut.
"Die Tore schließen sich nicht" murmelte Alby düster.
"Was?".
Ich blickte mich um. Die beiden Tore, dass Nord und Süd waren noch offen. Leise quietschte ich auf. Plötzlich grollte es unglaublich laut. Ich hielt mir schreiend die Ohren zu und sank auf die Knie.
Als das Grillen nach ließ blickte ich auf. Das Westtor hatte sich geöffnet.
"Oh, Klonk" murmelte Minho, der neben mir auftauchte.
Ich konnte ihm nur zustimmen. Wieder erklang das grollen und meine Ohren fielen fast ab. Das Osttor war nun auch geöffnet. Jedes der verdammten Tore war offen und wir hörten schon die Schreie der Griewer. Alle verfielen in Panik und rannten schreiend herum.
✄--------------------------------------------------------
Tut mir leid, dass so lange nichts kam. Die Motivation ist wieder da!
Das sind diesmal 670 Wörter. Bin echt stolz auf mich, haha
Have a great day or night
DU LIEST GERADE
Difficult Light [ Maze Runner F.f ]
Fiksi PenggemarSie ist die Letzte. Für immer. Das waren die Worte die auf dem Zettel standen, in der Hand der letzten. Sie ist die Auserwählte. Sie soll alle befreien. Sie ist ihre letzte Hoffnung auf Freiheit. Auf ein normales, oder weniger normales, Leben. V...