Sommercamp IV (Bonuskapitel)

397 31 3
                                    

Für LiamMcDanno

,,Eines Tages werden wir uns wieder sehen, das verspreche ich dir."

~25 Jahre später~

Müde lässt sich Danny auf das Bett seines hässlichen Apartments fallen. Das war mal wieder ein Tag: er hat eigentlich einen Mordfall übernehmen sollen, doch dann hatte der Sohn des Opfers dazwischen gefunkt. Er ist ein Commander und hat dann plötzlich von der Gouverneurin volle Immunität zugesprochen bekommen. Und nun sind sie anscheinend so etwas wie Partner - und das, ohne sich länger als einen Tag zu kennen. Verrückt. Jetzt möchte Danny aber einfach nur schlafen. Es ist erst kurz vor Acht, aber er ist hundemüde. Er schließt die Augen, obwohl er immer noch angezogen ist. Plötzlich klopft es an der Tür.

Fluchend steht Danny auf. Das sind bestimmt seine aufdringlichen Nachbarn, die ihn wieder zu einer ihrer Bingo-Runden einladen möchten. Genervt erhebt er sich und trottet in Richtung Tür. Doch es sind nicht seine Nachbarn, die davor stehen. Es ist Steve.

,,Hey, kann ich rein kommen?" Danny zuckt mit den Schultern. ,,Tu dir keinen Zwang an." Er geht einen Schritt zur Seite und lässt Steve an sich vorbei, der etwas unsicher die Wohnung betritt. ,,Magst du ein Bier?" Steve nickt und setzt sich aufs Sofa. Mit zwei Bier in der Hand gesellt sich Danny zu ihm. ,,Also... Warum bist du hier?" Er fragt es nicht vorwerfend, sondern ehrlich interessiert. ,,Ich... Ehm...", stottert Steve. Er schluckt kurz. ,,Ich habe dich erkannt." Danny runzelt die Stirn. ,,Aha. Und woher?" ,,Aus dem Sommercamp."

Erschrocken reißt Danny die Augen auf. ,,Steve, ich... Wow..." ,,Ich war auch erst überfordert, als ich dich erkannt habe und dachte, ich irre mich. Aber als zu erzählt hast, dass du aus New Jersey kommst, da war ich mir sicher." ,,Okay", immer noch unter Schock versucht sich Danny zu sammeln. ,,Was ist jetzt mit uns?" ,,Huh? Wie meinst du das?" ,,Naja, ich meine: wir waren ein paar Wochen zusammen", Danny fuchtelt mit den Armen herum. ,,Können wir dann noch zusammen arbeiten?" Der Braunhaarige zuckt mit den Schultern. ,,Warum nicht? Es ist Ewigkeiten her."

Danny nickt. ,,Du hast Recht." ,,Erzähl, wie ist es dir die letzten Jahre so ergangen?", fragt ihn sein neuer Boss. ,,Ich... Ehm... Also, ich habe in New Jersey die Schule beendet und bin dann Polizist geworden. Dort habe ich dann auch meine Frau - Exfrau kennen gelernt und eine wunderbare Tochter bekommen. Als es dann mit der Ehe aus war und Rachel nach Hawaii gezogen ist, war das die einzige Möglichkeit, meine Tochter regelmäßig zu sehen. Jetzt bin ich hier. Und bei dir?" ,,Eine Woche nach unserer Zeit in der Hütte ist meine Mutter gestorben." Steve räuspert sich. ,,Mein Dad hat uns dann aufs Festland geschickt, wo ich zur Navy gegangen bin. Nach seinem Tod habe ich beschlossen, wieder nach Hawaii zu gehen, aber das weißt du ja schon." Seine Stimme bricht weg und Tränen sammeln sich in seinen Augen. Schnell wischt er sie weg. ,,Tut mir leid" ,,Hey, muss dir doch nicht leid tun" Vorsichtig legt Danny seinen Arm um ihn. Die Berührung ist für beide etwas seltsam. Sie fühlt sich gleichzeitig so ungewohnt und doch so vertraut an. Steve lehnt seinen Kopf an Dannys Schulter. Plötzlich lächelt er. ,,Weißt du noch unser Deal?" Danny kann sich auch sein Schmunzeln nicht verkneifen. ,,Es ist tatsächlich so gekommen, wie ich es prophezeit habe. Zwar mit etwas seltsamen Umständen, aber wir haben uns trotzdem wieder gefunden." Steve nickt. ,,Steht dein Angebot denn noch?" Als Antwort legt Danny einfach seine Lippen auf Steves und verwickelt sie in einen liebevollen Kuss.

Keuchend lösen sie sich wieder voneinander.

,,Was war das?", Steve zieht seine Augenbrauen hoch. ,,Ich, naja... Ich dachte nur... Tut mir leid", murmelt Danny verlegen und senkt seinen Kopf. ,,Du musst dich doch nicht entschuldigen!", beruhigt in Steve schnell. ,,Ich wollte nur das ,Warum' wissen." ,,Okay", immer noch unsicher antwortet Danny: ,,Ich weiß, wir haben uns Jahre nicht mehr gesehen, aber meine Gefühle für dich sind immer noch da. Wollen wir vielleicht mal was Essen gehen?" Steve grinst. ,,Nichts lieber als das." Bevor Danny noch etwas sagen kann, wird er dieses mal mit einem Kuss überrumpelt.

I know, dieses Kapitel ist sehr kurz und hat nicht gerade viel Inhalt, aber es ist nur ein Bonuskapitel. Deswegen kommt heute auch noch der zweite Teil von Online-Dating raus.😉
Ich freue mich über Votes und Kommentare!😘

Aloha:)

McDanno OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt