Steve löst sich aus seiner Schockstarre und sprintet zu seinem Wagen. Er fährt in rasenden Tempo in Richtung Dannys Wohnung, doch ausgerechnet heute gibt es eine Straßensperre und er steht trotz der späten Zeit im Stau.
Endlich erreicht er das Apartment und muss feststellen, dass Danny schon weg ist. Schnell fährt er zum Flughafen und ruft auf dem Weg dort an. ,,Steve McGarett hier. Wann geht der nächste Flug nach New Jersey?" ,,In einer Viertelstunde", erhält er die ernüchternde Nachricht. ,,Okay..." Verzweifelt fährt er sich mit der Hand über das Gesicht. ,,Sie müssen diesen Flieger stoppen! Ein Flüchtiger befindet sich an Bord!" ,,Sir, ich habe nicht die Befugnis dafür..." ,,Ich bin von Five-0 und der Gouverneur von Hawaii hat mir Immunität zugesprochen. Also laufen sie zu ihrem Vorgesetzten und kümmern sie sich darum, dass das Flugzeug nicht startet!" Wütend legt er auf und beschleunigt noch einmal. Zwanzig Minuten später kommt er am Flughafen an und hofft inständig, dass der Flug wirklich aufgehalten wurde.
Danny setzt sich auf seinen Platz und wartet darauf, dass der Flug startet, als eine Durchsage ertönt: ,,Liebe Passagiere. Es gibt ein paar Probleme, doch unsere Techniker bemühen sich bereits darum, dass sie möglichst schnell und sicher auf dem Festland ankommen." Danny stöhnt. Das hat ihm gerade noch gefehlt!
Mittlerweile sprintet Steve durch Gate 4 und gelangt zu Gangway, bei der sowohl der Flughafenchef, als auch der Pilot auf ihn warten. ,,Was gibt es für ein Problem, Commander?" ,,Es... Also... Eine Person befindet sich in dem Flugzeug, der es nicht gestattet ist, Hawaii zu verlassen." Das ist noch nicht einmal gelogen, denn Steve würde es Danny niemals erlauben, ihn und Grace zu verlassen. ,,Wollen sie noch auf Verstärkung warten?" Steve schüttelt den Kopf. ,,Mit dem komme ich alleine klar." Mit diesen Worten drückt er sich an den zwei Männern vorbei und rennt den Gangway entlang. Er betritt das Flugzeug und sofort liegen alle Blicke auf ihm. Auch der von Danny. ,,Steve, was willst du hier?" ,,Dich mitnehmen. Danny Williams, sie sind verhaftet." Danny möchte sich wehren, doch er hat eigentlich keine andere Möglichkeit als mitzuspielen und sich in Handschellen von Steve abführen zu lassen. Sie verlassen zu zweit das Gebäude und sofort schließt Steve die Handschellen wieder auf.
,,Was zu Hölle sollte das?!"
,,Tut mir leid, aber ohne einen wichtigen Grund, hätten sie den Flieger nicht gestoppt!" Fassungslos schüttelt der Blonde den Kopf. ,,Du hast dieses ganze Theater aufgeführt, nur um mich auf Hawaii zu behalten?" ,,Was heißt denn ,nur'? Danno, ich würde dich in unseren Verhörraum einsperren, wenn es sein muss, damit du bei mir bleibst!" Danny lacht humorlos. ,,Oh, wie großzügig. Es tut mir leid, aber deine Aktion hat nichts anderes bewirkt, als meinen Aufenthalt um eine paar Stunden zu verzögern. Warum sollte ich deswegen hierbleiben? Es wird doch alles wieder so wie früher werden!"
,,Nein, wird es nicht!", sagt Steve lauter als gewollt und Danny zuckt zusammen. ,,Es wird nicht wieder wie zuvor", fügt er leiser hinzu. ,,Und warum?" ,,Darum", sagt Steve und legt seine Lippen auf die von Danny.
~Ein paar Wochen später~
,,So, das war der letzte Karton." Danny stellt den Karton in Steves -nein, ihr - Schlafzimmer. Zwei starke Arme legen sich von hinten um ihn. ,,Endlich, wohnen wir zusammen", flüstert ihm Steve ins Ohr. ,,Naja, ich habe die letzten Wochen doch sowieso fast jede Nacht bei dir geschlafen." Steve verdreht die Augen. ,,Du weißt doch, was ich meine." Danny lächelt. ,,Ja, und ich finde es auch sehr schön."
Seit den vier Wochen, die er jetzt mit Steve zusammen ist, hat sich sein ganzes Leben zum positiven gewendet. Er hat eine Therapie für die Schlafstörungen gemacht, was eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre, denn wer kann schon nicht in den Armen von Steve McGarrett einschlafen? Außerdem ist jeder Tag, an dem er neben Steve aufwacht, ein guter Tag. Die letzte Zeit hatte er also nur gute Tage.
Doch auch Steve ist glücklich. Mit Danny hat er endlich die Liebe seines Lebens gefunden. Endlich hat er jemanden, dem er sich ohne Bedenken zu 100% öffnen kann. Alles, was er früher einfach in sich hineingefressen hat, kann er jetzt ansprechen. Jeden Zweifel, jede Sorge oder Freude. Alles teilt er mit Danny und ab heute sogar sein Haus. Er hat ihnen sogar ein neues Bett gekauft und einen größeren Schank, damit alle Hemden von Danny Platz haben.
Mary's altes Kinderzimmer haben sie vor ein paar Tagen neu gestrichen und eingerichtet, damit auch Grace hier ein richtiges Zuhause hat.
Steves Gedanken werden von Danny unterbrochen. ,,Komm, Träumer. Lass uns was essen."
Zusammen bereiten sie Essen vor und gehen damit zu ihrem Privatstrand, um zu picknicken.
Satt und zufrieden blicken sie in den Sonnenuntergang.
,,Ich liebe dich, Steve."
,,Ich dich auch, Danno."
Dieser Oneshot ist eine Wiedergutmachung für das fiese Ende gestern. Ich hoffe er hat euch gefallen! Einen schönen Tag euch allen!❤️
Aloha:)
DU LIEST GERADE
McDanno Oneshots
FanficSelbstgeschriebene McDanno Oneshots. (pausiert) //Rechte der Personen liegen nicht bei mir//