Viel zu früh für einen Samstag wache ich auf. Neben mir ist die Matratze leer und kalt, dass heißt, Steve ist noch früher aufgewacht. Wahrscheinlich schwimmt er gerade seine Runden. Verrückt, wenn man mich fragt. Seufzend verlasse ich mein weiches, warmes Bett und gehe in die Küche nach unten, um schon einmal Frühstück für mich und meinen Freund zu machen. Steve scheint doch eher beim Joggen zu sein, denn im Wasser kann ich ihn durch das Küchenfenster nicht sehen.
Die Pancakes gelingen mir eigentlich ganz gut, doch so langsam werden sie kalt, da Steve immer noch nicht zurück ist. Dann fange ich eben schon ohne ihn an. Pech gehabt.
Nach dem Essen spüle ich meinen Teller ab und sehe plötzlich einen Zettel, der neben der Spüle liegt. Vorhin habe ich ihn anscheinend übersehen. In Steves Schrift steht fein säuberlich Danno darauf. Ich falte ihn auf und dort steht nur eine Zahl:
100520212030
Ist das Steves Ernst? Soll das jetzt eine Schatzsuche werden? Mir bleibt wohl nicht anderes übrig, als bei seinem Spiel mitzuspielen. Minutenlang starre ich auf die Zahlen. Vielleicht steht jede Zahl für ein Buchstabe, also 1 für A, 2 für B, etc. Aber was wäre dann mit 0? Und woher wüsste ich, ob es eine 20 oder eine 2 und 0 sein soll? Nein, das kann es nicht sein. Plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
10. 05. 2021! Also das Datum von gestern. Doch was hat es mit 2030 auf sich? Mir fällt etwas ein und schnell hole ich unseren Kalender. Ich blättere auf die Seite von gestern und tatsächlich: Da steht ein Eintrag bei 20:30. 2030 ist also eine Uhrzeit.
Freitag, 10. 05: Reservierung für 20:30
Damit ist wohl die Restaurant-Reservierung für unser Date von gestern Abend gemeint. Ich habe schon länger nicht mehr in den Kalender geschaut, deswegen ist mit nicht gleich die Uhrzeit aufgefallen. Doch was bringt mir das jetzt? Soll ich etwa zu dem Restaurant fahren? Ich bin gerade auf dem Weg nach draußen, als mir etwas einfällt: Wir haben eine Speisekarte mitgenommen, da man bei dem Restaurant auch bestellen kann. Schnell sehe ich nach und auf der Rückseite steht etwas geschrieben:
Wenn es dunkel wird und der Tag verblasst, verbleiben die Erinnerungen und die Nähe des anderen bis ein neuer Tag hereinbricht.
Dieses Mal brauche ich nicht ganz so lange für das Entschlüsseln der Nachricht: Nach den Abendessen sind wir nämlich noch am Strand spazieren gegangen und haben über die schönsten Erinnerungen der letzten Monate geredet. Das meint er wohl mit dem Spruch, also auf geht's zum Strand.
Ich brauche ewig, bis ich überhaupt den nächsten Hinweis finde. Es ist eine kleine Holzkiste, die in der ein Zetteln und zwei kleine Holzklötzchen sind. Auf dem ersten Holzklötzchen ist ein E und auf dem anderen ein M. Auf den Zettel steht ein Hinweis, der mich nach einigem Rätselraten zu der Bucht führt, bei der wir unseren ersten Kuss hatten.
Auch hier ist eine kleine Kiste versteckt, in der ein Holzklötzchen mit dem Buchstaben U und eine Hinweiskarte ist. Auf dieser steht:
Kehre an den Ort zurück, an dem alles begonnen hat.
Ich drehe die Karte um und auf der Rückseite ist ein Bild von Mary abgedruckt. Der Ort, an dem alles begonnen hat. Das ist dann wohl unser Haus.
Als ich wieder im Wohnzimmer stehe, beginne ich zu zweifeln. Wo im Haus soll ich anfangen zu suchen? Mir fällt das Bild von Mary wieder ein. Ist der nächste Hinweis in ihrem alten Zimmer versteckt? Doch das ist jetzt Graces Kinderzimmer. Irgendwie übersehe ich etwas...
Aber natürlich! Dass ich da noch nicht früher drauf genommen bin! Es geht nicht um den Beginn von der Schatzsuche, sondern dem Anfang von unserer Beziehung. Und der war in der Garage, als wir uns gegenseitig mit Waffen bedroht haben. Ich muss Lächeln bei der Erinnerung daran. Schnell laufe ich in die Garage und sehe mich nach dem roten Werkzeugkoffer um. Er steht mitten auf der Werkbank, als wäre er drapiert worden. Aufgeregt öffne ich ihn und finde einen Brief darin.
Lieber Danno!
Wow, du hast es fast bis an das Ende der Schatzsuche geschafft! Alle Rätsel außer eines hast du gelöst. In der Box ist ein Wort. Sehe es dir an und schließe die Augen. Und sobald du das Rätsel gelöst hast, öffne sie. Aber noch nicht früher!
Gespannt schaue ich in die Box und finde einen weiteren Zettel. In Großbuchstaben steht dort WILL. Ach du Scheiße, was soll ich denn jetzt damit anfangen? Ich schließe die Augen und überlege. Wahrscheinlich hat es etwas mit den anderen Buchstaben zu tun und vielleicht sogar mit dem Bild von Mary. Also, ich habe ein WILL, ein U ein Bild von Mary und die Buchstaben E und M.
WILL U Mary ME
Will you marry me.
Erschrocken reiße ich meine Augen auf und Blicke direkt in Steves Gesicht. Er trägt einen Anzug und kniet vor mir. Sofort kommen Tränen in meine Augen.
,,Danno, seit zwei Jahren sind wir jetzt bereits zusammen und vor vier Jahren standen wir hier zusammen und haben mit Waffen aufeinander gezielt." Er lächelt. ,,Hätte mir damals jemand erzählt, wie glücklich ich mit dir werden würde, hätte ich ihn ausgelacht. Doch jetzt bin ich hier. Ich knie vor dem Mann meiner Träume. Daniel Williams, willst du mich heiraten?" Ich bin mittlerweile so sehr am Weinen, dass ich nur ein Nicken zustande bringe. Auch Steve beginnt zu weinen und steht auf.
,,Mein Gott, ich liebe dich so sehr", flüstere ich. Steve streicht mir mit seinem Daumen sanft eine Träne von der Wange. ,,Ich dich auch."
Hi,
Sorry, dass die Kapitel zurzeit immer erst am Abend kommen, aber ich arbeite gerade gefühlt an 2000 anderen Projekten, von denen ich noch nicht einmal weiß, ob ich irgendetwas davon veröffentlichen werde😂🙈
Vielen Dank für die vielen Votes und Reads, die in letzter Zeit dazugekommen sind! Ihr seid die Besten!🥰
Aloha:)
DU LIEST GERADE
McDanno Oneshots
FanfictionSelbstgeschriebene McDanno Oneshots. (pausiert) //Rechte der Personen liegen nicht bei mir//