Oster-Special🐇🌷

410 25 11
                                    

,,Danno! Schau mal, ich habe ein Schokoladen-Ei gefunden!" Aufgeregt kommt Grace auf ihren Vater zugerannt. ,,Hast du schon etwas gefunden?" Danny schüttelt den Kopf. ,,Nein Äffchen, ich überlasse  dir das Suchen und die Süßigkeiten." ,,Okay" Grace wendet sich schon wieder ab, bevor sie sich jedoch noch einmal umdreht und ihn angrinst. ,,Vielleicht hat der Osterhase dir ja eine Traumfrau versteckt."

Damit wendet sie sich ab und rennt wieder in den Garten. Danny blickt ihr hinterher, als er Schritte hinter sich hört und er sich umreht. Vor ihm steht seine Ex-Frau, bei der er dieses Jahr Ostern feiert und sie grinst ihn mindestens genauso frech wie seine Tochter an. ,,So so, eine Traumfrau also..." Peinlich berührt räuspert sich Danny. Zu gut erinnert er sich noch an das Gespräch, welches er vor ein paar Wochen mit Rachel gefürt hat.

~Flashback~

,,Willst du Ostern dann bei uns feiern?" Fragend blickt ihn Rachel an, doch er antwortet nicht, sondern scheint in Gedanken versunken zu sein. ,,Danny?" ,,Hm?" ,,Ob du Ostern bei uns feiern möchtest." Immer noch ziemlich abwesend und verwirrt antwortet er ihr endlich: ,,Mh... Ja, wenn das in Ordnung ist." Besorgt mustert Rachel ihren Ex-Mann. ,,Alles in Ordung?"

Erst nickt Danny, überlegt es sich dann aber anders. Schließlich ist ihm Rachel immer noch sehr wichtig und er kann ihren Rat ziemlich dringend gebrauchen. ,,Kann ich dir was anvertrauen?" Sie nickt. ,,Also, die Sache ist die... ich glaube, ich habe mich verliebt."

Danny blickt beschämt auf den Boden und Rachel fängt an zu lachen. ,,Und deswegen machst du so einen Aufstand? Das ist doch nicht Schlimmes!" ,,Doch." Immer noch starrt Danny den Boden an und reißt sich dann zusammen.

,,Es ist Steve."

~Flashback Ende~

Mittlerweile ist Danny ziemlich erleichtert, dass er es Rachel erzählt hat, da sie es sehr gut aufgenommen hat. Obwohl sie der Meinung ist, dass er es unbedingt seinem besten Freund sagen soll, würde er das nur über seine Leiche tun. Am Liebsten würde er sich gerne einfach wieder ,,entlieben", doch das kann er  nicht. Der Dunkelhaarige geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Mit seiner direkten  und waghalsigen Art, seiner lieben Seite, die manchmal zum Vorschein kommt, dem Sixpack...

...

Erst gegen Abend fährt Danny wieder zu seinem Apartment, da es entgegen seines Erwartens ein sehr schöner Tag war. Selbst mit Stan war er super ausgekommen und Grace ist glücklich gewesen, dass ihre Eltern wieder ein besseres Verhältnis haben.

Er schließt seine Wohnungstür auf und geht ins Wohnzimmer. Gerade möchte er den Fernseher einschalten, als er ein Rumpeln und ein Fluchen aus der Küche hört. Sind etwa Einbrecher in seiner Wohnung? Leise steht er auf und schleicht durch seinen Gang. Mit einem Ruck öffnet er die Küchentür und sieht den Übeltäter des Lärmes.

,,Verdammt, Steve! Musst du mich immer so erschrecken?!" Etwas schuldbewusst blickt ihn sein Partner an. ,,Ich wollte doch nur vorbeischauen, falls du jemanden brauchst, um dich über Stief-Stan aufzuregen und da habe ich mir meinen Zeh an der Schranktür gestoßen." Danny möchte schon zu einer Schimpftirade ansetzten, dass er sich nicht immer unangekündigt Zutritt zu seiner Wohnung verschaffen soll, sagt dann aber nur: ,,Wie war dein Ostern?" Steve zuckt mit den Schultern. ,,Nichts Besonders, habe Football geschaut. Und bei dir?" ,,Joa, eigentlich ganz schön. Obwohl ich bei Rachel und Stan war..." Plötzlich schleicht sich ein Lächeln auf seine Lippen. ,,Was ist so lustig?"

,,Ach nichts, ich musste gerade nur an etwas denken, was mir Grace vorhin gesagt hat..."

Hi, dieser Oneshot ist ein kleines Ostergeschenk für euch:)

Ich wünsche euch frohe Ostern oder einfach einen schönen Sonntag, wenn ihr kein Ostern feiert🥰

Morgen fängt dann die 30-Tage-Challenge an, ich hoffe, sie wird euch gefallen😊

Aloha:)

McDanno OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt