Für chiaraborbone. Ich hoffe, ich habe deine Idee gut umgesetzt😘
Es ist ein wunderschöner, sonniger Morgen. Das nutzen nicht nur die vielen Surfer vor der Küste aus, sondern auch Danny und Steve, die einen Morgen-Spaziergang am Strand machen. Noch vor einigen Monaten hätte man Danny mit dem Vorschlag jagen können, doch mittlerweile unternimmt er gerne Aktivitäten mit seinem Freund Steve. Obwohl in seinen Augen Ausschlafen immer noch das Beste ist. ,,Wollen wir noch Malasa-" Steve unterbricht ihn mit einer Handbewegung. ,,Komm schnell." Dann zieht er ihn weiter. ,,Was ist denn los?", fragt Danny geschockt. ,,Erklär ich dir gleich", sagt er kurz angebunden und zieht ihn weiter. Erst als sie um eine Ecke gebogen sind, lässt er Dannys Arm wieder los. ,,Kannst du mir jetzt bitte erklären, was das sollte?!" Immer noch ziemlich nervös, blickt er erst umher und wendet sich dann wieder seinem Freund zu. ,,Da war meine Ex Chiara." Danny beginnt zu lachen. ,,Und da machst du so einen Aufstand?" Steves Blick bleibt ernst. ,,Du kennst sie nicht. Diese Frau ist verdammt gefährlich." Danny kann die Panik in seiner Stimme hören, was ihn ziemlich beunruhigt. Denn Steve hat eigentlich vor nichts und niemandem Angst. Er schluckt. ,,O-okay. Und jetzt?"
,,Sie hat uns nicht gesehen. Solange das auch so bleibt, müssen wir uns keine Sorgen machen. Pass aber bitte trotzdem auf. Ich will nicht, dass sie dir etwas antut." ,,Ähmmm... Okay."
Hätten die beiden damals gewusst, was auf sie zukommen würde, hätten sie deutlich mehr Angst gehabt.
Einige Tage später fahren sie gemeinsam zum Einkaufen. Auf dem Parkplatz laden sie ihre Einkäufe in den Kofferraum, als Danny plötzlich einen Schmerz am Hinterkopf spürt und sofort ohnmächtig wird. Steve sieht gerade noch, wie seinem Freund etwas übergezogen wird, als auch er ausgeschaltet wird.
...
,,Danny? Hörst du mich?" Langsam öffnet Danny seine Augen. Er muss sich erst einmal an das helle Licht gewöhnen, bevor er etwas erkennt. So wie es aussieht, befindet er sich in einem Krankenhauszimmer. Neben ihm sitzen Kono und Chin, die ihn besorgt mustern. Die Erinnerungen kommen wieder zurück und abrupt setzt er sich auf. Vielleicht nicht die beste Idee mit einer Gehirnerschütterung, wie er schmerzhaft erfährt. ,,Wo ist Steve?" Betreten sieht Kono ihn an. ,,Er... Wir haben die Überwachungsvideos vom Parkplatz angesehen. Steve wurde in einen Lieferwagen gezerrt. Wir wissen nicht, wo er jetzt ist." Fassungslos starrt Danny sie an. ,,W-was", ist das einzige, das er rausbekommt.Steve wacht derweil in einem Keller auf. Alles um in herum ist dunkel und das erste, was er wahrnimmt, sind die Schmerzen an seinem Kopf. Sein Schädel scheint zu platzen und der Schmerz zieht sich durch seinen ganzen Körper. Er sieht sich nach seinem Freund um, kann ihn jedoch nicht entdecken. Panik steigt in ihm auf, denn sein erster Gedanke ist, dass seine Exfreundin Chiara dahinter stecken muss. Und er weiß, zu was sie alles fähig ist. Wenn man vom Teufel spricht: Langsam, so als würde sie jeden Schritt genießen, kommt sie auf ihn zu und ein teuflisches Grinsen ziert ihr Gesicht. ,,Mein armer kleiner Stevy. So sieht man sich wieder", säuselt sie. ,,Du kannst mich mal!", flucht er. ,,Wo ist Danny?" ,,Oh, um den musst du dir keine Sorgen machen. Ihm geht es gut." Erleichtert atmet Steve aus, runzelt dann jedoch die Stirn.
Chiara deutet seinen Blick richtig. ,,Du fragst dich jetzt vermutlich, warum ich ihm nichts angetan habe. Nun, die Antwort ist ganz einfach: Er wird am meisten leiden, wenn er denkt, du wärst tot. Na, was sagst du zu meinem Plan? Er ist genial, nicht wahr?" Steve möchte aufspringen und sich auf sie stürzen, doch er wird schmerzhaft an den Ketten am Boden festgehalten.
,,Tz, tz, tz", säuselt sie. ,,Es bringt sowieso nichts, also warum sparst du dir nicht deine Kräfte, mein Lieber?"...
Drei Monate ist es jetzt her, dass Steve entführt wurde. Alle haben mittlerweile aufgegeben, dass er noch am Leben ist. Alle, außer Danny. Er sucht immer noch verzweifelt nach Hinweisen, wo sich sein Freund aufhalten könnte. Irgendwann haben Chin und Kono ihm gesagt, er muss damit aufhören und seitdem sucht er nur noch heimlich. Doch jede Spur, so verheißungsvoll sie auch war, stellt sich als Sackgasse heraus. Bis er endlich den entscheidenden Hinweis findet. Kurz überlegt er, den anderen Five-0 Mitgliedern Bescheid zu sagen, entscheidet sich dann jedoch dagegen. Sie würden ihm nur wieder sagen, dass Steve tot ist. Also macht er sich allein auf den Weg...
Chiara betritt währenddessen den Raum, in dem Steve gefangen gehalten wird. Er sitzt mit gesenktem Kopf auf dem Boden und starrt ins Leere. Sie holt aus und schlägt ihm ins Gesicht, doch er zuckt nicht einmal mehr zusammen. ,,Laaaaaaangweilig, Steven! So macht das Ganze doch gar keinen Spaß mehr. Zu gut, dass mir bereits etwas Neues eingefallen ist." Steve kümmert es nicht, was sie sich dieses Mal wieder ausgedacht hat. Er hat sich an die Schmerzen gewöhnt. Sie sind nicht einmal annähernd so schlimm, wie die Schmerzen in seinem Herzen.
Chiara spricht weiter. ,,Anscheinend ist es dir egal, wenn ich oder meine Leute dich quälen. Deswegen werde ich einfach jemanden quälen, bei dem es dir nicht egal ist." Erschrocken blickt er auf. In diesem Moment bringen zwei Männer eine gefesselte Person hinein. ,,Danno?", haucht Steve und beginnt sofort heftig zu Husten. ,,Steve", panisch blickt Danny seinem Freund in die Augen. ,,Ich bin hier, es wird alles gut." Beide wissen, dass die Situation mehr als aussichtslos ist.
Danny wird nach vorne gestoßen und landet neben Steve auf dem Boden. Bevor sie sich etwas sagen können, tritt ihre Entführerin an sie heran. ,,Das Traumpaar ist wieder vereint. Wie herzerwärmend. Die Frage ist nur, mit wem wir anfangen..." Sie lässt ihren Blick zwischen beiden hin und her schweifen. ,,Fangen wir doch erst einmal mit dir an, Stevy. Schließlich weißt du schon, wie das hier läuft. Dann kann sich dein Freund schon einmal darauf einstellen." ,,Bitte nicht", fleht Danny, doch Steve ist innerlich dankbar, dass er und nicht sein Danno der erste ist.
,,Du weißt doch, Steven, dass ich immer schon ein großes historisches Interesse hatte. Also warum nicht meinen eigenen Gladiatoren-Kampf veranstalten?" Wie aufs Stichwort betritt ein muskulöser Mann den Raum. ,,Viel, Spaß. Die Arena gehört dir." Unter Anstrengungen erhebt sich Steve und humpelt langsam auf seinen Gegner zu, der grinst. Normalerweise könnte er ihn einfach besiegen, doch er ist mit seinen Kräften beinahe komplett am Ende. Auf wackligen Beinen versucht er, nicht umzufallen. Ohne Vorwarnung läuft der andere auf ihn zu und rammt ihn um. Zu langsam, um auszuweichen und zu schwach, um sich auf den Beinen zu halten, kommt Steve schmerzhaft auf dem Boden auf. Direkt neben Danny, der erschrocken aufschreit. Steve versucht, sich wieder aufzurichten, scheitert jedoch daran.
,,Das ist dann wohl ein 1:0 für meinen Diego", lacht Chiara. ,,Auf geht es, Danno."
Benommen erhebt sich Danny. Davor flüstert Steve noch leise: ,,Seine linke Seite."
Die ersten Hiebe kann Danny abwehren, doch dann wird er immer unaufmerksamer und steckt einige Schläge ein. Er erinnert sich wieder an das, was Steve ihm noch zugeflüstert hat. Heißt das, er soll die Linke Seite angreifen? Einen Versuch ist es wert.
Tatsächlich: Viel zu spät reagiert der Schläger und bekommt Dannys Fuß in die Seite. Überrascht muss er sich kurz sammeln. Das nutzt Danny sofort mit einem neuen Angriff aus. Einige Minuten später sinkt sein Gegner bewusstlos zu Boden. Erschrocken blickt die Frau ihn an, als Danny auf sie zukommt.
,,Was soll ich mit ihr machen?", fragt er seinen Freund, während er sie nicht aus den Augen lässt. ,,Spritz ihr das", sagt Steve schwach und zeigt auf eine Spritze, die auf dem Boden liegt. ,,Das ist ein Mittel, das sie mehrere Stunden betäuben wird. Sie hat es mir mehrmals gespritzt." Ohne zu überlegen, hebt Danny die Spritze auf und rammt sie Chiara in den Hals. Sobald das Gift in ihr Blut kommt, sackt sie schlaff auf den Boden.
,,Komm, lass uns gehen", sagt er zu Steve und hilft ihm auf. Dann stützt er ihn auf dem Rausweg.
DU LIEST GERADE
McDanno Oneshots
FanfictionSelbstgeschriebene McDanno Oneshots. (pausiert) //Rechte der Personen liegen nicht bei mir//