Challenge: Ein verfluchter Spiegel.
,,Okay, du gehst Hemden anprobieren und ich such mir derweil neue Hosen." Danny nickt. ,,Treffen wir uns dann in einer Stunde beim Restaurant?" ,,Klingt gut." Er gibt Danny einen Abschiedskuss und läuft dann in Richtung seiner geliebten Cargohosen und einfarbigen T-Shirts davon. Danny blickt ihm kurz hinterher und schlägt dann seinen Weg zu dem Hemden-Geschäft ein.
Für andere wirkt es manchmal komisch, dass sie immer getrennt shoppen gehen, aber Steve und Danny mögen es so. Denn sie haben einen komplett verschiedenen Klamotten-Geschmack und müssen sonst immer beim anderen warten und sich langweilen.
Während Steve mit ein paar Hosen und Shirts in der Hand zur Unkleide geht, kann sich Danny noch nicht entscheiden, was er anprobieren möchte. Schließlich nimmt er ein hellblaues Hemd, da er weiß, dass Steve die am liebsten an ihm mag. Er sagt immer, sie betonen seine Augen so schön. Außerdem nimmt er ein paar klassisch weiße mit.
Zum Glück ist gerade eine Unkleide frei. Er zieht den Vorhang zu und beginnt sich umzuziehen. Leider ist in der Umkleidekabine kein Spiegel, weswegen er wieder in den Gang vor den Kabinen geht und sich kritisch im Spiegel betrachtet.
Irgendwie ist Danny ziemlich unzufrieden mit seiner Figur. Sein Freund Steve hat den perfekten Körperbau und Muskeln ohne Ende. Da kann er wirklich nicht mithalten, denkt er sich. Muss er mehr trainieren? Mag Steve ihn überhaupt so wie er ist? Bevor noch weitere Zweifel in seine Gedanken kommen, passiert etwas, womit er auf keinen Fall gerechnet hätte: Der Spiegel zersplittert in tausend Teile.
Danny braucht den Bruchteil einer Sekunde, um zu realisieren, was gerade passiert ist. Es wurde auf den Spiegel geschossen. Schnell hechtet er sich in die Kabine zurück. In seinem Arm stecken mehrere Glasscherben und es blutet bereits heftig, doch da vermutlich keine Arterie verletzt wurde, beschließt Danny, den Schmerz ersteinmal zu ignorieren und die Situation einzuschätzen. Er zieht den Vorhang etwas zu Seite und sieht zwei bewaffnete Personen, die die anderen Kunden als Geiseln im Schach halten. Anscheinend haben sie vorhin nicht auf ihn gezielt, sondern nur wild durch die Gegend geschossen. Also haben sie ihn hoffentlich noch nicht gesehen.
Im Kopf geht er die Möglichkeiten durch, die er hat:
Hilfe rufen? Zu hohes Risiko, dass er gehört wird.
In den Verkaufsraum stürmen? Eine McGarrett-Aktion.
Ab besten schreibt er Steve einfach eine Nachricht, doch als er sein Handy rausholt sieht er, dass Steve ihm bereits zuvorgekommen ist.
Steve: Hab gerade den Anruf über die Geiselnahme bekommen, geht es dir gut? Bist du noch im Geschäft?
Danny: Ja, ich bin drinnen, aber in einer Unkleide versteckt.
Steve: Oh Gott. Wir stürmen sofort, okay?
Danny: Okay, aber passt auf!
Steve: Ja, klar. Mach ich doch immer.
In einer anderen Situation, hätte Danny laut gelacht, denn man kann vieles über Steve sagen, aber ganz bestimmt nicht, dass er immer aufpasst. Ein paar Minuten passiert gar nichts, außer dass die Geiselnehmer immer ungeduldiger werden. Wo bleibt denn nur Five-0?
Endlich hört Danny viele Schritte, dann fallen Schüsse und er hofft inständig, dass jetzt nicht irgendwelche Kugeln in Steve stecken.
Wieder hört er Schritte, die dieses mal immer näher kommen. Der Vorhang wird zur Seite gerissen und ein besorgter Steve blickt ihn an. ,,Danno", sagt er erleichtert und nimmt ihn in den Arm. Er hält ihn eine Armlänge von sich entfernt und mustert Danny. ,,Du bist verletzt." Danny winkt ab. ,,Halb so schlimm."
Steve nickt langsam. ,,Komm, ich bringe dich hier ersteinmal raus, dann fahren wir ins Krankenhaus und lassen die Glassplitter entfernen und danach mache ich uns zuhause Pfannkuchen, okay?" Danny lächelt. ,,Klingt gut." Er hat echt den besten Freund aller Zeiten.
Buongiorno ragazzi!
Ich habe den Spiegel nicht so krass gut eingebaut, aber ich hoffe, der Oneshot ist trotzdem halbwegs lesenswert geworden.
Übrigens: zwei Freunde haben das Buch hier entdeckt. Also falls ihr das hier lest, was ich nicht hoffe: wehe, ihr erzählt irgendjemandem anderen davon!😂
Aloha:)
DU LIEST GERADE
McDanno Oneshots
FanficSelbstgeschriebene McDanno Oneshots. (pausiert) //Rechte der Personen liegen nicht bei mir//