30. Besuch bei Fabi

796 16 0
                                    

Irgendwann blieben die Quads stehen und die Fesseln wurden gelöst. Ich nahm die Augenbinde ab und sah zu Leon der kurz mich anschaute und sich dann umschaute, so wie ich. Es sah hier schon echt cool aus, die hatten Nester an den Schlucht-Wänden in den wir uns befanden. An einem Käfig blieb mein Blick hängen. Davor saß Fabi, es war mir im Wald gar nicht aufgefallen aber sein neuer Look konnte sich sehen lassen. Naja bis auf den Rock vielleicht aber der Hut, das Leder und der Stock waren schon cool.
Fabi schaute zu Leon und sprach: „Und wie gefällt es dir? Dagegen ist euer Baumhaus doch nur ein Bretterverschlag". „Ich dachte du wolltest Fußball spielen" kam es von Leon. Fabi machte keine Anstalt sich zu bewegen redete aber weiter: „Heilige Muckefuck, du bist wirklich Naiv". „Er will dich besiegen" kam es nun von dem kleinsten Biest. „Das wollte er schon immer" kam es von der nächsten. „Und es wird ein großer Sieg" „Das Versprechen wir dir" „Ein vernichtender Sieg" „Und damit wir den auch genießen können ruhst du dich aus" sprachen die Biester nacheinander.
Eine der Biester fesselte ihn. Sie redeten noch weiter auf ihn ein doch ich konnte nichts hören was sie sagten.
„Und du kannst dich frei bewegen" sagte ein andere zu mir und erst da schien Fabi mich zu bemerken und unsere Blicke trafen sich und er kam auf mich zu.

Ich schaute zu Leon und er schaute auch zu mir. „Komm ich führ dich rum" meinte Fabi als er bei mir angekommen war. Er legte ein Arm um meine Schultern und ging los. Er zeigte mir die Nester und sagte mir wem sie gehörten.
„Und das ist deins?" fragte ich als wir beim letzten angekommen waren. „Nein das ist noch frei. Wenn du wollen würdest ist es ganz deins" lächelte er mir zu. Ich schaute Richtung Leon der nur da saß und Löcher in die Luft starrte. „Was tust du, wenn du deine Rache hast dann hat sich das doch alles erledigt?" ich schaute zu Fabi. „Warum? Wir sind eine Mannschaft. Wir werden weiterspielen, weiter gewinnen und hierbleiben" er kam weiter auf mich zu.
„Und was machst du, wenn ihr verliert?" er stand genau vor mir. „Tja dann ist das so, dann habe ich noch meine Eltern und meine Band" ich setzte mich in das Nest das er mir gezeigt hatte. „Aber kein Fußball mehr" er setzte sich neben mich und stützte sein Arm hinter mir ab. „Ich habe ein halbes Jahr ohne Fußball überlebt als ich auf Tour war" ich schaute zu Fabi der nun noch etwas näher rutschte.
„Und mir immer wieder geschrieben wie sehr du es vermisst" ich spürte seinen Atem schon auf meinen Lippen. Ich schluckte. Ich wollte von ihm weg gehen, weg von diesem Gespräch, weil er recht hatte, aber ich konnte nicht, ich schaute ihn einfach weiter an.
„Warum?" es kam wie ein hauchen über meine Lippen. Warum tat er mir das an? Mir meine Ängste vor Augen halten? „Weil du nicht wieder verletzt werden sollst, ich will nicht das du dich wieder alleine fühlst" kam es leise von ihm. Wir schauten uns weiter einfach an.
„Denk doch mal nach, wie es letztes Mal war und so wird es diesmal auch. Willst du das alles nochmal?" ich schüttelte leicht den Kopf. Wieso wusste er nur genau was ich denke? Und wie ich mich bei all dem hier fühlet?
„Was denkst du? Willst du auch ein Biest werden?" sprach er weiter und schaute mich eindringlich an. Aber ich gab keine Antwort ich konnte einfach nicht, ich drehte nur mein Kopf weg.

„Komm" Fabi stand wieder auf und reichte mir seine Hand. Ich stand auch auf aber nahm die Hand nicht an. Er ging mit mir zu den anderen Biestern. „Sarah das sind Ayscha und Lara-Moon bleib doch kurz hier ich muss was erledigen" ich nickte nur und setzte mich zu ihnen. Soviel zu 'du kannst dich frei bewegen'.
„Und was treibt ihr so?" fragte ich die beiden. „Wir haben gerade unsere Haare gemachen, wenn du willst können wir auch deine Machen" bot mir Lara-Moon an. „Klar gerne" lächelte ich leicht. Sie machten meinen Zopf auf, machten mir einen Seitenscheitel und die vordersten Haare banden sie nach hinten. Nebenbei erzählten sie mir was über die anderen Biester, also wo sie spielten und wie sie hießen. War ja auch mal schön zu wissen.
„So kannst du auch gut mit offenen Haaren Fußball spielen" sagte Ayscha. „Danke, sieht toll aus" sprach ich als ich in den Spiegel schaute.

„Schmeckst dir nicht" hörte ich die Kleinste sagen und schaute zu Leon der gerade seinen Teller wegstellte und nur genervt schaute. Ich half Lara noch die Harre von Ayscha zumachen, bis Lara sagte: „Guck jetzt geht er spazieren" und tatsächlich Leon lief im Lager umher. „Der ist ja eigentlich ganz Schnuckelig, findet ihr nicht auch?" meinte jetzt Anna, die anderen kicherten bloß. „Ich würde Leon ja mit vielen Wörtern beschreiben aber Schnuckelig wäre mir da nicht in den Sinn gekommen" sagte ich leise zu Ayscha, die aber auch lachen musste. „Und wie schnuckelig" „Hey Leon wie gefälltes dir hier bei uns" „Willst du nicht für immer belieben" machten die Mädchen weiter. Da ließ Leon die Fußfessel fallen, sprang auf ein Quad und fuhr raus. Die Biester und ich sprangen überrascht auf. „Und dich lässt er ganz alleine hier, toller Anführer" meinte dann Lara-Moon zu mir. „Ich kann doch gehen wann ich will" meinte ich nur aber sie zuckte nur mit den Schultern. Dann kam Fabi durch das Tor gefolgt von Leon, Lissi und Kissi. „Kommst du auch mit" fragte mich Ayscha. „Klar besser als hier alleine rum zu sitzen" grinste ich.

„Hey Leon was ist dir den über die Leber gelaufen" „Wir haben dich früher alle bewundert" „Du warst der beste Leon" „Und wir wollten defi-trotistisch" „Genauso sein wie du" „Also gib uns bitte den Gefallen das wir dich besiegen" „Oder kneifst du schon wieder?" kam es durcheinander von den Biestern.
Leon ging zu Fabi in den Käfig. „Er traut sich" „Seht ihr das alles" „Er traut sich" „Leon der Slalomdrippler" „Er ist ein richtiger Held" „Er ist mein Held" „Nein er ist mein Held" kam es von den Mädchen als sie den Käfig hochkletterte. „Hörst du das Leon. Jetzt musst du dich nur noch entscheiden" kam es von Fabi. Nun schrien die Bieter das Leon sie wählen sollten. „Und gegen wen trittst du an?" fragte Fabi weiter. „Gegen den Besten" sprach Leon hochnäsig. Von den Biestern kamen wieder rufe wie: „Schäm dich" doch er ignorierte sie. „Und wenn ich ihn geschlagen hab halten die andern die Klappe" meinte Leon eingebildet, was auch die Biester ihn vorwarfen. War ja klar, dass er dachte das die Person, die, die der Beste war ein Kerl und damit Fabi war. Typisch Leon. „Oh die beste ist Lissi" grinste Fabi. „Lissi die aus der Hüfte schießt" „Und die macht dich Fertig" „Die schießt dich direkt Mond" „Und dann in die Hölle" „Und daraus kommst du dann nie mehr wieder zurück" sprachen die Mädchen siegessicher. Lissi betrat den Käfig und bekam von Fabi den Ball zugeworfen. Während er den Käfig verlies. „Dafür lege ich gerne deine beiden Beine auf den Grill" sagte sie dabei. „Willst du nicht rauf kommen?" fragte Sara als sie mich sah. Da ich immer noch unten rechts neben der Tür stand. Ich schüttelte kurz den Kopf und Fabi stellte sich neben mich. Lissi schloss die Tür und schaute Leon kalt an.
Fabi legte einen Arm um meine Hüfte, was ich ihn auch machen ließ. Das war mir gerade eher egal da ich mich auf das Spiel von Leon konzentrieren wollte.

Die Wilden Kerle und SarahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt