48. Pflege

382 10 0
                                    

„Scheiße was ist denn mit dir passiert?" fragte Maxi als er uns im Wohnzimmer sah. „Holst du mir bitte den Ersten-Hilfe-Kasten?" fragte ich und damit verschwand mein Fast-Bruder und kam kurz danach mit den Kasten wieder. Den drückte er mir in die Hand. „Ich hole ein Kühl-pack" sagte er und verschwand während ich Markus seine Lippe desinfizierte. „Ah" kam es von Markus und er zuckte kurz zurück. „Sorry" lächelte ich ihn entschuldigend an und er lächelte kurz zurück. Ich mach noch ein kleines Pflaster auf die Lippe über das ich strich. Er lächelte mich wieder schräg an. Ich cremte noch sein Auge vorsichtig ein, wobei er die Augen schloss. „Fertig" flüsterte ich, ich wusste zwar nicht warum irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich nicht laut reden sollte. Langsam öffnete er die Augen wieder und schaute mir direkt in meine. „Danke" kam es leise von ihm. Wir waren uns immer noch sehr nah. Er kam mir noch etwas näher. „Das ist das mindeste" lächelte ich ihn an, er lächelte zurück.

„Okay hier" kam es von dem Wohnzimmertür. Markus und ich rutschten sofort auseinander. Maxi kam rein und gab seinen Kumpel des Kühl-Pack welches er sich an das Auge hielt. Der Braunhaarige setzte sich zwischen uns. „Also was ist denn jetzt passiert?" fragte er wieder. Ich schluckte „Also naja" fing ich an und biss mir kurz auf die Lippe. „Sascha ist auf ihn los gegangen" erklärte ich und Maxis Gesicht verfinsterte sich. „Und sie hat Schluss gemacht" erklärte Markus weiter. Maxi entspannt sich schien aber immer noch genervt. „Also Film?" probierte Markus die Stille zu beende. Ich nickte und legte den ersten Avengers Teil, nach kurzer Besprechung ein und setzte mich neben Markus. Er legte einen Arm um meine Schultern und ich lehnte mich etwas an ihn. Gut er war wirklich nicht wütend auf mich. Ich hatte mir etwas Sorgen gemacht, ich kuschelte mich noch etwas an ihm. Es war schön einen Kumpel wie ihn zu hatten, vor allem als Maxi mich so genervt hatte mit Sascha und allem. Das Blondchen drückte mich noch etwas an sich und ich konzentrierte mich auf den Film.

Als der Film zu Ende war setzte ich mich noch etwas mit meinem Block auf den Balkon und schrieb etwas aber hauptsächlich dachte ich nach was gerade passiert war. Ich bin nicht traurig, dass das mit Sascha zu Ende war oder so. Eigentlich war ich nur mit ihm zusammen wegen dem Versprechen an Juli. Ich musste über Markus nachdenken. Klar machte ich viel mit ihm aber waren wir wirklich so vertraut das man eifersüchtig werden konnte. Anscheinend. Ich machte auch gerne was mit ihm. Kaum vorzustellen das wir uns vor ein paar Jahren jedes Mal gestritten hatten, wenn wir geredet hatten und nun lagen wir kuschelnd da und schauten Filme oder redeten. Kann es sein das wir oft Kuscheln naja nicht so oft, hin und wieder, wenn wir halt Filmschauen und ich nicht mit Maxi kuschelte egal. Naja wir ärgerten uns auch immer noch dauernd aber das war was anderes. Es war eher das wir uns Aufziehen und es war etwas was mir bei Sascha definitiv gefehlt hatte. Mit ihm war alles immer so einfach und einfach war ja langweilig. Nicht das ich mit Markus zusammen sein wollen würde, oder? Nein Blödsinn Markus und ich waren nur Freunde auch wenn seine Augen echt hübsch waren und das kuscheln heute war angenehm, okay halt. Markus und ich waren nur Freunde. Richtig?

Meine Gedanken wurden unterbrochen als es an der Tür klopfte. „JA" rief ich von draußen, durch die Tür kam Markus. Na super, wenn man vom Teufel sprach, als ob meine Gedanken nicht verwirrend genug waren. „Auch noch wach?" er setzte sich zu mir. „Was schreibst du da eigentlich immer?" er zeigte auf den Block. „Naja Gedanken, Gefühle und wenn es klappt Lieder" er nickte nur und wir schauten etwas in die Ferne. „Wie geht's dir?" ich schaute Markus mit schräg gelegtem Kopf an. „Naja du hast mit Sascha Schluss gemacht" erklärte er aber ich winkte nur ab. „Sicher das alles gut ist? Wer weiß ob du jemals wieder jemanden findest der dich erträgt" lachte er, ich schlug ihn leicht gegen die Schulter. „Ha ha sehr witzig. Wenigstens hatte ich eine Beziehung" lächelte ich ihn frech an und lehnte mich an die Wand, so dass ich zu ihm Gewand saß und ihn anschauen konnte. Er zuckte mit den Schultern. „Vielleicht warte ich ja auf die richtige" er musterte mich etwas und drehte sich nun mit dem Körper auch zu mir. „Und schon gefunden?" ich lächelte ihn dabei an. „Vielleicht" er erwiderte das lächeln „Mal schauen". Ich nickte und schaute in den Himmel. Verdammt sein Lächeln war hübsch, warum hatte ich das davor nicht gesehen. Weil das total unwichtig war da ihr ja nur Freunde seid und nicht mehr. „Und schon Lieder für Rock im Park?" mein Blick ging wieder zu ihm. Ich nickte. „Darf ich sie hören?" ich stand auf und holte die E-Gitarre und fing langsam an zu spielen und zu singen.

„Cool" meinte Markus. „Ist noch nicht ganz fertig aber der Anfang ist da" erklärte ich und er nickte. Eigentlich spielte ich nicht gerne unfertige Lieder vor außenstehende aber heute machte ich mal eine Ausnahme. „Wir sollten wahrscheinlich langsam schlafen gehen" bemerkte er. Ich nickte. „Wir sollten viel" lachte ich. Ich stellte die Gitarre weg, setzte mich im Schneidersitz wieder zu ihm und schaute zu ihm. Ich musterte ihn etwas von der Seite bis er sich zu mir drehte. Er lächelte mich einfach an. „Danke" sagte ich irgendwann. Er zog seine Augenbrauen zusammen und legte seinen Kopf schräg. Ich rutschtet etwas zu ihm und legte meine Hände leicht auf seine. „Dafür das du immer da bist" er schaute mich überrascht an bevor er sanft anfing zu lächeln. Leicht strich ich mit meinem Daumen über seinen Handrücken. Er kam mir etwas näher und schloss dann die Augen er atmete einmal durch und öffnete sie wieder. „Klar" sagte er und ging wieder etwas von mir weg. „Ich soll jetzt schlafen gehen" meinte er und entzog sich von mir, ich nickte. „Gute Nacht" damit verschwand er.

Ich legte mich in mein Bett und versuchte einzuschlafen aber meine Gedanken waren bei Markus. Vor allem bei dem was gerade auf dem Balkon passiert war. Was war das? Er war ja fast geflüchtet. Ob ich was Falsches gemacht hatte? Warum waren meine Gedanken bei ihm? Bestimmt nur weil er heute wegen mir ein blaues Auge kassiert hatte. Genau sonst nichts, in ein paar Tagen ist wieder alles normal und so wie immer.

Die Wilden Kerle und SarahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt