„Ich bin nicht Maxi also nehme ich das als herein" meinte Markus mit einem frechen Grinsen als er reinkam, die Tür hinter sich zu machte und sich dagegen lehnte. Er bekam von mir nur einen abwertenden Blick. „Also zusammen was?" Ich verdrehte die Augen, nickte aber. „Das freut mich für dich" seine Stimme klang komisch gar nicht fest oder klar, eher zögerlich. Ich schaute ihn genervt an. „Was gibt es? Wir sind doch gut genug befreundet, dass wir diese gespielten Nettigkeiten weglassen können". Ich schaute ihn abwertend an seinen Blick glitt kurz zu Boden bevor er mich wieder anschaut. „Maxi tickt unten ziemlich aus" ich zuckte mit den Schultern. „Nicht mein Problem" sagte ich als ich mich wegdrehte.
Markus seufzte und er lief zu mir. Er drehte mich zu sich. „Ihr seid beste Freunde, wie Geschwister und das werdet ihr bald wirklich sein. Bitte! Rede mit ihm" ich schaute ihn eher widerwillig in die Augen. Sie spiegelt Verletzlichkeit wider. Oder bilde ich mir das nur ein? Dann seufzte ich und ließ die Schultern hängen, nickte aber.Gemeinsam gingen wir runter. Maxi stand in der Küche und fluchte. „Maxi" versuchte ich seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenkten was auch funktioniert. „Was willst du?" bekam ich nur giftig zurück und wurde von Markus weiter reingeschoben. „Reden" war meine einfache Antwort. „Wozu? Du brauchst mich ja nicht mehr, du hast ja jetzt Sascha" kam es angepisst von ihm und er ging ins Wohnzimmer. „Denkst du das echt, denkst du ich ersetze euch" fragt ich jetzt fassungslos, als ich ihm nachlaufe. „Ja offensichtlich" bekam ich an den Kopf geworfen. „Du bist ja bescheuert" verdrehte ich die Augen. „Vielleicht aber du hast uns ja heute schon versetzt um mit deinem Sascha-Schatz was zu machen" Maxi funkelte mich böse an. „Ja und wie oft habe ich ihn versetzt, weil mal wieder irgendwas hier wichtiger war" auch ich schaute ihn wütend an. Jap ich hatte Sascha tausend Mal versetzt. Meistens aber wegen Markus und der Werkstatt das fand er gar nicht toll, dass ich ihn dauernd wegen Markus absagte aber auch wegen Raban, Joschka oder dem Training das Leon spontan ansetzte. „Weißt du was?! Das ist mir sowas von egal geh doch zu Sascha" meinte er gleichgültig. „Vielleicht tu ich das ja lieber als mich von dir anmaulen zu lassen" sagte ich nur und verschwand in meinem Zimmer und ging aufs Dach.
Als ich auf dem Dach war, hatte ich mich etwas auf die Matratze gelegt. Irgendwann kletterte jemand hoch. „Ich schwöre dir Maxi ich schups dich runter" warnte ich und höre ein lachen, als Markus sein Kopf auftauchte. „Mich auch?" fragte er unschuldig lächelnd. „Wenn du mich wieder überreden willst mit ihm zu reden" er lachte nur und setzte sich neben mich. Ich lehnte mich etwas an ihn. „Hast du was getrunken?" fragte er, ich nickte leicht. „Riecht man" wieder nickte ich. „Hast du Sascha wirklich so oft versetzt?" „Ja da kommt schon was zusammen" er nickte kurz und legte einen Arm um mich. „Warum?" kam es irgendwann von ihm. „Hin und wieder weil ich auf Nerv und Maxi 'aufpassen' sollte, wegen dem Notfall Training von Leon aber am meisten wegen dir" gab ich zu. „Mir?" fragte er erstaunt nach. „Jap naja dir und den Motorrädern, du sagst oft das du mich jetzt in der Werkstatt brauchst" erklärte ich ihm und kuschelte mich etwas an ihn. Er war so angenehm warm und ich konnte bei ihm gerade wieder so schön runter. Er strahlte eine Ruhe aus, die früher immer Maxi hatte. Er bewegte sich etwas und legte dann eine Decke um meine Schultern. „Sorry das wollte ich nicht" kam es leise von ihm, wohl noch auf die Aussage von vorhin bezogen. Er strich mit seiner Hand vorsichtig über meine Seite. „Alles gut ich habe beschlossen zu dir zu kommen" er nickte wieder und so saßen wir schweigend da. „Ich sollte wahrscheinlich schlafen gehen und Maxi nochmal probieren zu beruhigen" sagte er irgendwann und setzte sich leicht auf. Ich nickte und er klettert wieder runter. Stimmt was machte er eigentlich bei mir, wenn sein Kumpel untern etwas austickt?
Auf dem Dach schlief ich dann ein. Als die Sonne wieder aufging wachte ich auf. Ich ging in mein Zimmer und zog mir was entspanntes an. Was aus einer hell rosa Jogginghose besteht und einem langärmlichen weißen Oberteil.
Dann ging ich runter in die Küche und machte Kaffee.
„Morgen" hinter mir erschien Markus. „Hey" ich stellte ihn eine Tasse Kaffee hin. Er lächelte mich dankend an, auch Maxi kam rein aber setzte sich nur stumm neben seinen Kumpel. Ich stellte ihn auch eine Tasse hin und nahm mir auch eine. Ich stelle mich gegenüber von den beiden Jungs. Es war still. „Und was treiben wir heute?" kam es irgendwann von Markus. Dafür bekam er nur zwei genervte Blicke. „Wir könnten ja den Filmabend wiederholen" versuchte er es weiter wodurch die Blicke leicht wütend werden. „Klar Sarah kann ja Sascha einladen" meinte Maxi ironisch mit einem genervten Unterton. „Das ist gar keine schlechte Idee" meinte Markus dann, wodurch er von Maxi einen skeptischen Blick bekam. Ich überlegte kurz, vielleicht hat er recht. „Es würde nicht schaden, wenn du Sascha kennen lernst und du musst dir dann keine unnötigen und unangebrachten Sorgen mehr machen, wenn du siehst das das Bild das du von ihm hast falsch ist" meinte ich und schaute Maxi wartend an. „Na gut heute aber wenn es nicht klappt war es das mit euch" meint Maxi ich nickte nur. Als ob ich mit Sascha Schluss machen würde nur weil Maxi ihn nicht mochte.Ich schrieb Sascha der dann kurz danach auch vor der Tür stand. „Na wie geht's dir?" er umarmte mich wieder und gab mir einen Wangenkuss. „Und was machen wir jetzt?" fragte Sascha freundlich die beiden Jungs obwohl ich wusste das er die beiden auch nicht mag. Aber ich glaubte Markus noch weniger als Maxi, was echt erstaunlich war. „Film?" fragte Markus. „Nein gehen wir doch zu Teufelstopf und spielen zusammen Fußball" meinte Maxi. Wir nickten und machten uns auf den Weg.
Beim Teufelstopf angekommen meinte Maxi: „Gut, ich und Markus gegen dich und Sascha, Sascha ins Tor" ich schaute ihn verwirrt an. „Wie wäre es mit Elfmeterschießen" fragte Maxi. „Maxi lass es" meinte Markus. „Hast du schon mal Fußball gespielt?" fragte ich Sascha welcher den Kopf schüttelte. „Gut ab ins Tor, ich schieß" meinte Tippkick zu meinem Freund der total verwirrt ins Tor ging. „Maxi übertreibe es nicht" meinte ich warnend aber er schoss schon volle Kanne direkt auf Sascha. Er bekam den Ball in den Magen und ging zu Boden, stöhnt unter Schmerzen auf. „Sascha" rief ich und lief auf ihn zu. „Maxi hast du sie noch alle" meinte Markus wütend und lief auch zum Tor. „Geht's?" fragte Markus als er dem anderen aufhalf. „Super Idee Markus" maulte ich den blonden Jungen an. „Sorry Sarah" kam es von ihm und er schaute mich entschuldigend an. „Aber sein Gesicht war der Hammer" flüsterte er mir zu und bekam ein genervter Blick von Sascha. Wobei ich kurz lächeln musste, auch Maxi kam zu uns. „Jetzt vielleicht einen Film?" fragte Markus wir nickten und gingen langsam wieder nach Hause. Wir chillten uns auf das Sofa. Ich legte meinen Kopf auf Markus sein Schoß und meine Beine über Saschas Schoß. Dann schauten wir Spiderman (Homecoming).
Am Abend ging Sascha, ich brachte ihn aber noch zur Tür. „Ich verstehe nicht warum du mit ihm so gut befreundet bist" kam es genervt von Sascha. Ich lächelte ihn an, klar Maxi konnte ein Idiot sein. „Maxi ist wie ein Bruder für mich" erklärte ich ihm. „Ich mein den Torwart" erklärte er und nickte nach hinten. Wo die beiden standen und uns beobachten wobei Markus schnell wegschaute. „Weiß nicht wir sind ein Team und haben uns halt gut angefreundet" erklärte ich. Was schon krass war, wenn man bedenkt das wir uns vor zwei Jahren nur geprügelt oder gestritten hatten aber naja man wird älter. „Zu gut" sagt mein Freund noch und verschwand dann.
Maxi kam in den Flur. „Ich kann ihn immer noch nicht leiden" sagte Maxi und atmete einmal tief durch. „Aber wenn du mit ihm zusammen sein willst, lass ich dich in Ruhe, aber ich verstehe nicht warum du mit jemanden zusammen bist den du offensichtlich nicht liebst" damit verschwand er nach unter. Das war eine gute Frage aber vielleicht entwickelt es sich ja noch, ich hatte es Juli versprochen.
„Alles gut?" vor mir stand Markus der mich leicht anlächelte, wie konnte es eigentlich sein das er in letzter Zeit eigentlich immer gut drauf war und lächelte. Mein Blick glitt kurz zu Boden. War es das? War alles gut? Ich meinte ich bin mit einer Person zusammen die ich nicht Liebe und die mein Bruder nicht leiden kann. Ich hörte ein Lachen von Markus und schaute wieder hoch. „Sascha hat heute ziemlich viel für dich eingesteckt" kam es von ihm, ich nickte nur. „Er scheint dich echt zu mögen" sprach er weiter. „Worauf willst du hinaus?" fragte ich ihn lächelnd aber er zuckte nur mit der Schulter. „Eigentlich auf nichts" sprach er. „Schlaf gut" er umarmte mich kurz. „Du auch" meinte ich dann ging ich die Treppe hoch und er runter. Komisches Gespräch.
DU LIEST GERADE
Die Wilden Kerle und Sarah
FanfictionStell dir vor, du wirst von deiner Pflegefamilie zurück ins Heim geschickt und geht gleich da hin wo deine Best Freundin hinzieht, die unbedingt in das Team von so einem Blödmann will, ihr zu liebe gehst du natürlich mit, kannst dir aber nicht vorst...