11. Kommt ihr zurück?

1K 20 0
                                    

Ich schaute auf als ich Gonzo hörte: „hey ho bei meiner Alten Freundin ..." „Vergiss die Hexe Gonzales" unterbrach der Gast den Skater. Leon war mit Deniz gekommen und lief durch die Halle auf Gonzo und Vanessa zu. Das konnte ja lustig werden. Ich rutschte zu ihnen runter und schaute sie von der Seite an. Was Leon wohl will, immerhin sollen wir ja nie wieder zurück zum Team kommen, das hatte er ja ganz klar kommuniziert. „Und vor dir haben wir überhaupt keine Angst" sprach Leon weiter. „Das ist aber Mutig" kam es von Sexy James und sie nahm Deniz in den Schwitzkasten, ihre Stimme triefte nur so vor Sarkasmus. Er tat mir irgendwie leid, er wollte wahrscheinlich nicht mal hier her, hatte aber Leon begleitet. Deniz hatte echt Schwierigkeiten Leon etwas abzulehnen. „Wir fordern das ihr zurück kommt beide und zwar sofort" ich ging gefolgt von Pickels und Jughead um Leon rum. So dass ich nun mit Gonzo und Vanessa vor ihm stand und neben mir Jughead. „Du forderst also" sagte ich kalt und schaute kurz zu Vanessa. Vanessa schaute mich nur mit kalten Augen an, jedoch versteckten ihre Augen viel mehr. Währenddessen nahm Pickels Leon am Kragen und schaute ihn angriffslustig an. „Und was ist, wenn nicht? Was passiert dann?" „Ich rede nicht mit dir Pickel Pinocchio ich rede mit Vanessa und Sarah".
Gonzo gab ihnen das Signal das sie die Jungs wieder loslassen sollten und wand sich zu Vanessa. „Du bist frei kleiner Stern, du kannst mit deinen Freunden gehen. Los, hau ab. Aber wenn du bleibst ist das für immer, das ist dir doch hoffentlich klar" die beiden hatten sich zueinander gedreht und Gonzo hatte Vanessas Gesicht in seinen Händen genommen. „Vanessa" kam es wütend von Leon und sie schaute sogar kurz zu ihm bevor Gonzo ihr Gesicht wieder zu sich drehte und an Leon gewidmet sprach: „Ich glaub du hast deine Antwort bekommen". Damit fuhr Leon sehr wütend davon und Deniz folgte ihm.

Vanessa ging mit Gonzo mit, irgendwo nach hinten und Jughead kam mit meinem und seinem Skateboard auf mich zu. „Lust mal die Rampen hier auszuprobieren" er hielt mir mein Brett entgegen. Mein Blick glitt kurz zum Tor aus dem Deniz und Leon gerade verschwunden waren. Dann schnappte ich mir lächelnd mein Brett. „Klar wenn du mich einholst" rief ich und sprang auf mein Brett, das ich auf den Boden geworfen hatte und fuhr dicht gefolgt von Jughead durch den Parkour denn sie hier aufgebaut hatten. Slalom durch Hütchen, eine Rampe drüber, springe über die Rohre und unter den Seilen durch bis ich an meinem Anfangspunkt stehenblieb. Das ich stehenbleibe hatte Jughead wohl nicht erwartet, denn er fuhr direkt in mich rein und warf uns somit beide vom Brett und damit auf den Boden. Er lag über mir, rollte sich aber von mir runter und so lagen wir da mitten in der Halle auf den Boden und schwiegen. „Du bist echt gut" kam es dann von ihm als er Aufstand und mir die Hand reichte um mir aufzuhelfen. Ich nehme die Hand nach kurzen überlegen an, so schlimm war es hier ja gar nicht. Ich hatte etwas angst das Jughead sich an mich ranmacht aber das war ja zum Glück nicht der Fall.

Ich fuhr noch etwas mit Jughead als die Sonne unterging fuhr ich langsam zum Heim, Vanessa würde dortbleiben sie hatte ihrer Oma Bescheid gesagt. Selbst wenn ich gewollte hätte, hätte ich nicht bleiben können, da immer ein Erwachsener mich abmelden musste und hier war ja keiner. Also verabschiedete ich mich und fuhr Richtung Heim. Am Heim angekommen machte ich eine Interessante Entdeckung den vor der Tür stand Maxi und noch jemand aber er wurde von einer Säule verdeckt. Was machte Maxi den hier? Aber auf jeden Fall schön ihn zu sehen. Ich ging entspannt die Treppe zur Tür rauf als ich endlich erkannte wer da bei Maxi stand lies ich mein Skatboard fallen. Ich fiel den Jungen um den Hals „Huckelbery" rief ich dabei aus und auch Juli legte, nach einem kurzen Schock, die Arme vorsichtig um mich.

Nach kurzer Zeit lösten wir uns wieder. „Na was sucht ihr denn hier?" fragte ich die beiden. „Dich" kam als einfache Antwort, ich schaute sie fragend an. „Wir haben gehofft das, wenn du zurückkommst Vanessa auch wieder kommt" sagte Maxi. „Das wird nicht funktionieren Vanessa würde trotzdem belieben" es kam nichts mehr von ihnen. Sie setzten sich nur auf die Treppe und ich mich dazu. Nun saß ich zwischen ihnen. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl. Die beiden Jungs schauten nur auf ihre Hände, die sie im Schoß lagen hatten, während ich warte das sie mir sagten was sie denn nun noch von mir wollten.

„Und wie ist es bei ihnen?" kam es murmelnd von Maxi. „Ganz okay sie haben einen coolen Skate-Parkour" ich wusste nicht so richtig was ich sagen sollte. Oder gar was sie hören wollten. Es war irgendwie unangenehm. „Und verstehst du dich gut mit ihnen und Jughead?" kam es eher zaghaft von Juli. Beide hatten noch nicht einmal aufgeschaut seit wir saßen und ich fühlte mich immer unwohler. Was wollte Juli den hören? Ich hatte teilweise schon Schwierigkeiten Juli zu durchschaue. „Ja er ist okay, wir sind ein bisschen Skateboard gefahren". Wieder stille niemand sagte etwas die Jungs schauten immer noch ihre Hände an und ich wurde langsam ungeduldiger. Warum waren sie denn immer noch hier? Was wollen sie von mir? Und warum sagen sie es nicht einfach? Ich schaute zu den beiden Jungs kurz im Wechsel aber keiner von ihnen reagierte auf die Blicke. Ich verdrehe kurz die Augen was soll das denn jetzt schon wieder? Die Jungs führen sich heute echt dämlich auf und die beiden gehören heute sogar dazu.

„War das jetzt alles? Dann würde ich nämlich mal rein gehen?" ich wartete ein Moment doch es kam nichts. Kurz seufzte ich dann stand ich auf doch ich kam nicht weit, den Juli griff nach meiner Hand und zeigte mich zurück auf meinen Platz. Es kam immer noch kein Wort von den Jungs die neben mir saßen.

Ich atmete hörbar aus, diese Situation war so beengend fasst schon erdrückend. Ich legte mein Kopf auf die Schulter von Maxi und wartete auch wenn die Situation nicht die Beste war wusste ich ja nicht ob und wenn wann ich wieder mit den beiden so dasitzen könnte. 

Die Wilden Kerle und SarahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt