Verteidigung gegen die dunklen Künste

2K 89 17
                                    

Harry und Ginny lachten sich in Zauberkunst halb tot, als Professor Flitwick Zauber erklärte, die sie schon vor Jahren gelernt hatten. Entrüstet hatte der kleine Professor Harry gefragt, ob er diesen äußerst schwierigen Fluch aufsagen zu Zaubern könnte und Harry hatte es nonverbal gemacht, was zu einem bösen Blick von Hermine und zwanzig Punkten für Gryffindor vom Professor führte.

Das VgddK-Klassenzimmer sah aus, wie in Harrys Zeit, mit dem Unterschied, dass die Tische und Stühle weg waren.
»Heute«, begann der Lehrer, Professor Dolowney, ohne Umschweife, »werden wir praktische Prüfungen im Duellieren durchführen. Wer kann nützliche Zauber sagen?«
Die Hände der Zeitreisenden schossen in die Höhe.
»Ja, Mr?« »Granger, Sir. Harry Granger. Gute Flüche für den Kampf sind Expelliarmus, stupefy, stupor, protego, protego horribilis, brackium emendo, confundo, confringo, draconifors, dinimoendo, finite incartatem, flagrate, der Flederwichtfluch, flipendor, fumos, furunculus, immobilus, impendimenta, incendio, locomotor corpis, piertotum locomotor, reductio, rictumsempra, serpensortia, wingardium leviosa, vipera evanesca, levicorpus, sectumsempra, Cruciatus, ascendio, invulnerabilis, letum, indefensus, perturbare, oblivisci, avada Kedavra, siste, labi, lubricum, lentus, sine mente, noster, mentus, dolorsus, petrificus totalus, a -«
»Oh, Mr Granger, woher kennen sie denn das alles? Hört sich ja an, als ob sie Auror wären.«
»So in der Art«, meinte Harry. »Ich habe schließ -« »Wir hatten auf Durmstrang einen Duellierclub, zweimal pro Woche, die ersten drei Jahre lang, da haben wir echt hart geübt«, fiel Hermine ihm ins Wort.
»Aha? Und woher kennt ihr werter Herr Bruder denn die ganzen schlimmen Flüche, wie serpensortia?« Professor Dolowney wirkte nicht sehr überzeugt.
»Ein Mitschüler, der Harry hasste, hat beim üben im letzten Jahr ganz viele Flüche auf Harry losgelassen. Serpensortia bekämpft man übrigens mit vipera ivanesca.«
»Gut, gut. Ihr geht nun in Zweierpaaren zusammen und übt das Duell.«

Klar, keiner wollte mit Harry zusammen kämpfen und so blieb am Schluss nur noch James Potter übrig, der sich selbstgefällig durchs Haar fuhr.
»Du wirst ja sehen, Granger«, sagte er und schickte blitzschnell einen Expelliarmus los, den Harry nonverbal abblockte und einen levicorpus und stupor zurückschickte.
Harrys Dad rief: »protego!« und lies ein Schutzschild entstehen, doch das war nichts, im Vergleich zu Harrys ausgebildeter, äußerst mächtiger Magie und das levicospus ließ es zerplatzen, sodass das stupor auf James traf und ihn zu Boden schleuderte.
Im Klassenzimmer war es still. Das Duell hatte keine zehn Sekunden gebraucht und Harry hatte Haushoch gewonnen, auch ohne ein Wort zu sagen.
James Kopf war hochrot. »Du hast einen anderen Zauberspruch benutzt, das gilt nicht«, rief er wütend.
Harry blieb gelassen, auch wenn es ihm einen Stich versetzte, als sein Dad ihn feindselig anschaute.
»Ich habe nur das gemacht, was ich immer mach, auch wenn ich bei Todessern noch mehr gebe. Die wissen nämlich wie Kämpfen geht.«
Auf einmal war Harry wütend und sah auch nicht seinen Vater, sondern einen angeberischen Jungen namens James vor sich.
Jetzt war James ja auch noch nicht sein Vater.

»Harry, komm, lass dich nicht darauf ein«, Hermine zog Harry am Ärmel weg. »Ginny hat ihren Gegner gerade plattgemacht, duellier dich mit ihr und danach mit mir.«

Harrys und Ginnys Duell dauerte ganze fünf Minuten und Harry gewann nur mit einem kleinen Vorsprung, als Ginny von einem Jungen namens Sirius Black abgelenkt wurde, der mit ihr flirten wollte.

»Gut, also«, sagte der Lehrer, als das letzte Duell fertig war, »bitte stellt euch hier entlang auf. In drei-Minuten-Duellen wird entschieden wer gewinnt. Der Gewinner geht einen Platz nach rechts, der Verlierer einen nach links. ganz rechts und ganz links bleibt man. Los geht's!«

Klar, die Rumtreiber stellten sich ganz am Anfang nach ganz rechts, wurden jedoch nach nur fünf Duellen von den Zeitreisenden vertrieben. Harry stand nun am zweiten Platz von rechts seinem Paten Sirius Black gegenüber, der ihn feindselig musterte.
»Na, Angst, Granger?«, zischte er.
»Träum weiter!«, fauchte Harry.
»Und los geht's!«, rief Dolowney und knalle und »Expelliarmus, protego und levicorpus«-Rufe erschallten.
Sirius feuerte ein levicorpus ab und Harry ließ es, ohne zu wanken, zurückfallen. Sirius wurde von seinem eigenen Fluch von den Beinen gerissen und hing nun Kopfüber an der Decke. Harry schickte noch ein halbherziges Expelliarmus hinterher, ließ ihn jedoch wieder zu Boden, wo er ihn voller Hass und Abneigung betrachtete, was Harry ziemlich weh tat.

Nachdem er Hermine beobachtet hatte, wie sie Remus nieder zauberte, wechselte er dorthin, wo zuvor der Vater seines Patensohns stand. Sirius beschwerte sich bei seinem Freund lauthals darüber, wie unfair es war, gegen Harry zu kämpfen. »Viel Glück!«, wünschte er Hermine, bevor er sich ihr gegenüberstellte. »Wünsch ich dir!«, meinte sie grinsend und kniff ihm in die Wange.
»Nun«, sagte Dolowney etwas schadenfroh, »Wollen wir uns mal alle anschauen, wer von den Granger-Zwillingen stärker ist, viel Glück.«
Alle Schüler, darunter die schadenfrohen Gesichter von James und Sirius oder die von den anderen Zaitreisenden, standen jetzt mit sicherem Abstand zu den Kämfenden da und schauten neugierig zu.
»Und los!«
Hermine schickte ohne zu zögern ein Expelliarmus los, was Harry jedoch blockte und mit einem levicorpus erwiderte.
Hermine kannte viele Flüche, die Harry nicht kannte und nur schwierig bezwingen konnte, doch hatte auch er ein paar, die Hermine unsicher machten.
Nach drei Minuten Hin und Her wurde es Harry zu bunt. Er bomadierte Hermine mit einer Aufeinanderfolge von verschieden, Schock-, Entwaffnungs- und Flugzaubern, dass sein Zauberstab vibrierte. Hermine schien einen kleinen Moment überfordert, fasste sich jedoch schnell wieder und ließ ein Protego horribilis entstehen.

Im Nachhinein war Harry froh, dass Dolowney, nachdem keiner Schwäche oder Sieg gezeigt hatte, das Duell abgebrochen und Hermine und Harry als gleichstark und super Kämpfer beschrieben hatte, wobei Harry noch sagen wollte, dass die Anderen, also Ginny, Luna, Neville und Draco, auch gut waren.

𝐖𝐈𝐍𝐆𝐀𝐑𝐃𝐈𝐔𝐌 𝐋𝐄𝐕𝐈𝐎𝐒𝐀 - 𝐝𝐞  ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt