Ein neuer Anfang (Ron)

942 52 3
                                    

Ginny schlief noch, als er in ihr Zimmer kam.
»Die wecke ich«, sagte er zu sich selbst und konzentrierte sich.

Mit einem Knall apparierte er auf Ginnys Beine und rief: »Buh!«

Sie schreckte quiekend auf und schimpfte mit ihm, bis die Stimme von Molly ihn nach unten rief.

»Gut geschlafen, mein Schatz?«, fragte sie und wuschelte Ron durch die Haare.

»Jaah, sehr gut«, antwortete er und stürzte sich auf den Honig und die Brote.

Ein roter Pong-Pong-Ball rutschte das Treppengeländer herunter, landete, sah jeden einmal an und quiekte bei Fred auf, rannte zum Garten raus und war weg.

»Was ist nur mit Ginny heute los?«, fragte Mrs Weasley und wandte sich an Fred und George. »Könnt ihr sie mal holen?«

Die beiden nickten und waren verschwunden.

Gerade wollte Ron in Ruhe weiter essen und überlegen, wie er seinen Eltern die Zeitreise beibringen sollte, als Errol mit der Post in die Butter flog.

»Dem Vogel ist echt nicht mehr zu helfen«, murmelte er und zupfte die Briefe heraus.
Einer von Hermine und Harry für ihn und Ginny, einer vom Ministerium für seinen Dad, einen für Percy (er wusste aus der alten Zeit, dass dort das Vertrauensschülerabzeichen drin war und in nächster Zeit viel Angeberei folgen würde), und ein Brief für ihn von Hogwarts!

Obwohl Ron schonmal dort gewesen war, freute er sich doch, endlich wieder das dicke Papier mit dem scharlachroten Siegel in der Hand zu halten.

»Hier!«, sagte er zu Percy und warf ihm den Brief zu, dan stand er auf, ging einmal um den Tisch herum und gab den Brief vom Ministerium seinem Vater.

»Was ist das für ein Brief, Perce?«, wollte Mrs Weasley wissen. »Ich bin Vertrauensschüler«, sagte Percy gefasst und wurde im gleichen Moment von seinen Eltern in eine fette Umarmung gezogen.

»Das ist so wunderbar!«, rief Mrs Weasley und wischte sich eine Träne aus dem Augenwinkel.

»Ich bin auch noch da!«, beschwerte sich Ron, »ich habe den Brief von Hogwarts!«

Und jetzt unterlief auch er der Gefahr, erdrückt zu werden. »Moom, Daad!«, beschwerte er sich, »es reicht. Harry und Hermine haben mir und Ginny geschrieben. Ginny, komm endlich runter!«

Und schließlich polterten die Zwillinge zusammen mit einem roten Ping-Pong-Ball die Treppe herunter und Ginny lies sich neben Ron auf den Stuhl sinken.

»Was gibt's, Ronniespätzchen?«, fragte sie verschmitzt und schnappte sich ein Marmeladenbrot, was sich eigentlich Percy geschmiert hatte. Dieser war gerade aber so im Rausch, dass er »Oberhammerangeber« (nach Fred und George) geworden war, dass er sich nicht drum kümmerte.

»Ein Brief von Hermine und Harry«, sagte Ron und faltete das Papier auf. »Nur für Ginny und Ron! Ginny, wir lesen es im Garten.«

Ginny nahm sich noch ein Marmeladenbrot von Percy (der es wieder nicht bemerkte) und hüpfte ihrem Lieblingsbruder hinterher.

Auf einer Gartenbank vor dem Fenster ließen sie sich nieder, und Ron las vor:

»Lieber Ron, liebe Ginny,
jetzt sind wir wieder in unserer Zeit. Vielleicht habt ihr es noch nicht mitbekommen, aber Voldemort ist hier tot.
Wir leben hier bei Lily und James Potter, unseren Eltern. Ja, richtig gehört, auch Hermine ist eine Potter: Hermine Lily Potter.
Habst du auch den Brief von Hogwarts, Ron? Wir schon. Heute Nachmittag treffen wir uns mit den Lovegoods, Longbottoms, Diggorys und euch in der Winkelgasse.
Harry will unbedingt Hedwig haben.
Liebe Grüße,
Hermine und Harry
PS: Sirius ist hier mit Marlene McKinnon zusammen, Remus lernt gerade Tonks kennen!«

Ginny sah Ron an, Ron Ginny. »Super«, sagte sie.

𝐖𝐈𝐍𝐆𝐀𝐑𝐃𝐈𝐔𝐌 𝐋𝐄𝐕𝐈𝐎𝐒𝐀 - 𝐝𝐞  ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt