Teil 10

820 64 37
                                    

Leser:
Schnell erhole ich mich von dem Schock, der mich durchfuhr, als die Kugel knapp neben mir landete. Ich komme auf die beiden zu und verpasse Bucky einen Tritt in die Seite, wodurch er ein rapides Stück zurückstolpert. Wütende Augen fahren meinen Körper hinauf, ehe er sich auf mich stürzt und versucht, mich anzugreifen. Jedoch stellt sich Loki in den Weg und hält ihn auf; wir kämpfen gemeinsam gegen Bucky, bis dieser mich mit seinem Metallarm trifft und mehrere Meter fortschleudert.
Stöhnend komme ich(😏) an einer Wand auf und durchbreche diese. Aus dem schmerzenden Winkel, in dem ich liege, kann ich Menschen ausmachen. Viele Menschen, mit vielen Waffen und einigen Handgranaten. Mein Herzschlag verschnellert sich, ich dachte eigentlich, schlimmer könnte es nicht mehr werden...

Ich richte meinen Blick schwerfällig auf meine beiden Freunde und sehe ihnen beim Kampf zu. ,,Loki...", krächze ich, da ich ihn auf die Menschen aufmerksam machen möchte. Doch er scheint mich nicht zu hören, Bucky dafür schon. Er starrt kalt zu mir rüber und als ich einen Blick in seine Augen erhaschen kann, durchfährt mich ein Schauer. Sie sind kälter als zu dem Zeitpunkt, an dem ich ihn kennenlernte; ich wusste gar nicht, dass das geht.
Ich erkenne etwas wie Einsicht in seinem Blick und kurze Zeit lässt er nach. Diesen Moment nutzt Loki und tritt ihn von sich weg. Er fliegt nach hinten, fängt sich jedoch ab, indem er seine Hand in den Boden rammt. Meine Augen fallen fast zu, doch ich erkenne noch gut, dass Bucky sich erhebt, auf Loki zu rennt und ihn mit dem Dolch an der Wange streift. Er hätte diesen Angriff nicht abwehren können, ohne Bucky wehzutun, das ist das Problem. Ich weiß, dass Loki ihn nicht verletzen wird, da er nicht möchte, dass ich wütend werde... doch bevor ich die Chance habe, ihm zu sagen, es sei okay, schließen sich meine Augen und ich schweife ab.
Als ich aufwache, erblicke ich bloß Trümmer. Ich sehe mich um, die zerstörte Hydra-Basis befindet sich hinter mir und in den Trümmern steht Loki. Er wühlt in all dem Schutt herum und scheint nicht zu bemerken, dass ich wach bin. ,,Loki.", rufe ich. Er blickt zu mir und kommt danach schnell auf mich zugelaufen, die Hand presst er dabei stetig gegen seinen Bauch. Vor mir bleibt er stehen und legt mir seine andere Hand an die Wange, ein Lächeln ziert seine Lippen, bevor diese sich auf meine liegen. Überrascht lache ich auf und erwidere die Geste.

,,Was ist das?", frage ich und blicke zu Lokis Bauch. Er nimmt seine Hand von der Fläche und entblößt einen tiefroten Fleck in seiner Kleidung. ,,Loki, das muss behandelt werden! Wo sind die anderen?", frage ich hektisch und starre auf die Verletzung. ,,Weg, sie sind geflogen, als die Basis in die Luft geflogen ist. Wahrscheinlich dachten sie, wir wären gestorben.", erklärt er ruhig uns sieht mich mit ernstem Blick an. Ich packe ihn an den Schultern und drücke ihn vorsichtig auf den Boden, danach setze ich mich neben ihn und ziehe sein Oberteil hoch, sodass ich mir die Verletzung ansehen kann. ,,Kannst du die nicht irgendwie heilen?", möchte ich verwirrt wissen. Er lächelt kurz, ehe er mir antwortet: ,,Noch nicht. Ich will mich erstmal etwas schonen. Nachdem du dich zurückgelehnt hast, ging der Kampf noch einige Zeit weiter und ich konnte James schließlich nicht verletzen." - ,,Ich habe mich nicht zurückgelehnt!", sage ich, doch diesen Protest tut er nur mit einem Schmunzeln ab, bevor er sich hinlegt.

Ohne ein weiteres Wort zu sagen, lasse ich mich neben ihm nieder und lege meinen Arm um seine Brust. Müde schließe ich die Augen und ruhe mich aus. Vielleicht müssen wir einfach nur darauf warten, dass sie zurückkehren... falls sie doch irgendwie denken sollten, dass wir überlebt haben.

Sudden Change // Loki × Reader (Marvel Ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt