{2}

81 14 2
                                    

Während Aco auf der Station versorgt wurde, war ich zu meiner Zimmergenossin geeilt und hatte es ihr erzählt. Auch die anderen hatten es mitbekommen und kurz darauf wusste es Mrs. Ares. "Ihr seit sicher, dass ihr eure Tür abgeschlossen habt?", fragte sie uns, während wir in ihrem Büro standen. Ich nickte, dann war sie ruhig. Sie schien zu überlegen, dann schaute sie uns an. "Ihr geht bitte in euer Zimmer und seht nach, ob irgendetwas fehlt. Wenn ja, macht bitte eine Liste oder sagt es mir". Dann verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Weg, wir schwiegen uns die ganze Zeit an.

Nach mehreren umfangreichen Minuten der Suche stellten wir mehrere vermisste Gegenstände fest; Cleoras Elementstein, mehrere ihrer Ketten und Armbänder und die Kette, die mir Nihil gegeben hatte... Mit den schlechten Neuigkeiten setzten wir uns wieder in Bewegung, Richtung Mrs Ares. Auf dem Weg kamen uns mehrere Schüler entgegen, dann erreichten wir erneut das Büro. Die Leiterin der Akademie blickte auf, als wir die Tür geöffnet hatten und schaute uns erwartend an.

"Schmuck, mein Elementstein und...".

"...die Kette von Nihil", beendete ich ihren Satz, Mrs Ares' Augen verengten sich. Dann stieß sie einen Seufzer aus und setzte sich auf ihren Bürostuhl. Während sie sich mit jeweils zwei Fingern die Schläfen massierte, sagte sie: "Das mit der Kette kann kein Zufall sein. Lag sie offen rum oder war sie versteckt?". Cleora beschrieb ihr, dass wir die Kette in einer Box unter ihrem Bett versteckt hatten, davor hatten mehrere Kisten mit Sachen gestanden. "Wenn es ein Schüler gewesen ist, muss es in den Pausen passiert sein. Keiner war heute krank gemeldet oder abwesend", meinte Die Luftbändigerin und trommelte mit ihren Fingern auf dem Schreibtisch herum. "Fragt mal eure Freunde, ob die irgendjemanden in der Nähe eures Zimmers gesehen haben oder jemand 'verschwunden' ist", erklärte sie uns und schickte uns kurz darauf nach draußen.

Cleora und ich liefen schweigend zu dem Wasserbändiger-Zimmer, die Schwarzhaarige klopfte an. Kurz danach wurde die Tür von einem braun-blonden Wasserbändiger geöffnet, Leonard; "Kommt rein", sagte er, er wusste von dem 'Einbruch'. Nachdem wir uns gesetzte hatten, fragte er, was fehlen würde. "Ein bisschen Schmuck von mir, mein Elementstein und... die Kette von Nihil...". Die Augen der Wasserbändiger wurden größer, dann wollte ich wissen, ob sie jemanden in der Nähe unseres Zimmers gesehen hatten. Alle überlegten kurz. "In der ersten Pause waren wir ja bei euch, aber in der zweiten Pause...", fing Riccardo an, "...da habe ich jemanden hier gesehen. Braun-schwarze Haare, das Tattoo am Hals. Er stand mit dem Rücken zu mir, also konnte ich sein Gesicht nicht sehen...".

"Kennt ihr so jemanden, nach der Beschreibung?", fragte Cleora in die Runde, wieder überlegten alle. "Nicht wirklich... Jedenfalls kein Freund, den wir gut kennen", meinte Leonard, während ich immer noch überlegte. "Warte", unterbrach ich die anderen, die bereits mutmaßen wollten. "Irgendwas klingelt bei mir...". Ich schloss meine Augen, um mich besser konzentrieren zu können. Ich ging verschiedene Erinnerungen durch, jede Person, die ungefähr auf die Beschreibung passen könnte.

Plötzlich ertönte ein Knall. Wir fuhren zusammen. "Was war das?!", platzte es Christian heraus, mittlerweile hatten wir uns alle hingestellt. "Finden wir es raus", meinte ich und verließ, gefolgt von Cleora und den 3 Wasserbändigern, das Zimmer. Durch den Flur gingen wir in den Stock unter uns, zu den Klassenräumen. "Der Knall kam von irgendwo hier...", murmelte ich und schaute mich um. Der Chemie-Raum erschien mir am sinnvollsten, weshalb ich ohne die anderen losging und die Tür öffnete. Der Qualm kam mir bereits entgegen, ich hustete und hielt mir meinen Pullover-Ärmel vor Mund und Nase. "Hier!", rief ich den anderen zu, die mir kurze Hand später in den mit Rauch gefüllten Raum folgten.

ACO - School of Elements (Book 3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt