Cleora PoV
"Okay. So sieht der Plan aus: Wir werden so viel von dem Medikament, wie wir transportieren können, herstellen und es dann zur Akademie bringen. Doch wir sollten vorher erst mal klären, wo diese ist. Mindestens zwei Lehrer müssen so oder so mitkommen", erklärte ich so simpel wie möglich und schaute in die Runde, die aus Leonard, Lennox, dem im Rollstuhl sitzenden Hunter und eben mir bestand. "Mrs Ares wird die einzige sein, die weiß, wo diese Akademie ist", meinte Lennox, wir stimmten ihm zu. "Dann ist bei ihr unser erster Stopp".
Obwohl Liam in der Cafeteria eingesperrt war, schauten wir uns trotzdem um, bevor wir durch den Flur liefen, runter in den ersten Stock. Hunter musste sich erst Mal an den Rollstuhl gewöhnen und wäre einmal beinahe fast umgekippt, aber nach wenigen Minuten hatte er den Dreh raus. Als wir unten ankamen, stand Mrs Ares noch immer vor der geschlossenen Tür.
"Oh Hunter...", meinte sie, nachdem sie ihren Kopf zu uns gedreht hatte. "Passt schon", sagte der Feuerbändiger nur knapp, fuhr mit der Hand kurz durch seine Haare, um sie so aus dem Gesicht zu bekommen. "Wir müssen wissen, wo die andere Akademie ist", warf Leonard sofort unser Anliegen auf dem Tisch und schaute unsere Schulleiterin durchdringend an. "Ich- okay gut...", stimmte die Luftbändigerin zögernd zu und schaute noch einmal zu Liam, der mit geschlossenen Augen auf einem der Tische saß. Entweder er hatte irgendetwas vor oder er wartete auf etwas... oder jemanden.
Hayde Kylien PoV
Alles ist aus dem Ruder gelaufen... Aber vielleicht konnte ich es irgendwie wieder rumbiegen. Ich machte zwei große Schritte zu meiner Kommode und öffnete die zweite Schublade. Daraus zog ich, unter zwei Heften versteckt, das Telefon und tippte schnell die Nummer ein, die ich in meiner Vergangenheit oft hatte eintippen müssen. "Komm schon, nimm endlich ab!", flüsterte ich gestresst zu mir selbst und wartete weiter, mehrere Töne später nahm jemand ab.
"Wood?".
Endlich.
"Loft. Ach, scheiß auf die Vergangenheit; Komm bitte zur Akademie und bring Liam mit. Deinen zweiten Sohn. Sonst wird Client noch irgendetwas dummes anstellen, und das passt zur Zeit wirklich überhaupt nicht...", fasste ich mich kurz und wartete auf seine Antwort sowie Reaktion.
Einige Augenblicke war es still, dann hörte ich die alte Stimme des Mannes am anderen Ende.
"Ich hoffe, du weißt, was du tust...".
Dann legte er auf. Hoffte ich mindestens genauso sehr wie er... Ich schob das Telefon in meine Hosentasche der grau-blauen Jeans, die ich trug, und öffnete die Tür des Zimmers. Der Flur war noch immer leer, aber ich hatte alles mitbekommen. Als ich gerade die Treppen zur Cafeteria herunter gehen wollte, kamen mir Georas Freunde entgegen. Ich war etwas erschrocken, als ich einen von ihnen im Rollstuhl sitzen sah, er wartete unten an der Treppe.
Client hatte es wirklich zu weit getrieben... Ich hatte seinen Vater angerufen, in der Hoffnung, dass er seinen Sohn dazu bewegen könnte, sich friedlich zu "ergeben". Ich hatte meine Zweifel, doch mehr als versuchen konnte ich nicht.
"Wo ist Mrs Ares?", fragte ich schnell und sie antworteten mir, ich stieg die Treppe an ihnen vorbei nach unten. Ein paar Schritte später stand ich vor der Schulleiterin.
"Bitte sag mir nicht, dass irgendetwas passiert ist...", seufzte sie erschöpft, doch ich entwarnte ihre Nerven. "Nein. Also Ja. Aber vermutlich etwas Gutes".
"Gott, Hayde, reden sie Klartext!".
"Ich habe Clients Vater angerufen".
"Sie haben Kontakt zu ihm?", fragte sie ungläubig und schaute mich etwas entsetzt an, ließ mich aber weiterreden.
"Ja... Ich hätte es ihnen früher sagen sollen abe-".
"Das tut jetzt nichts zur Sache. Aber bitte sagen sie, dass er uns helfen will".
"Ja. Und er kommt".
DU LIEST GERADE
ACO - School of Elements (Book 3)
Fantasi{!Teil 3 der ACO-Reihe!} (Man sollte die Teile davor gelesen haben) [»"Weißt du, wo Damian ist?", fragte Hunter hektisch, dabei schaute er sich im Zimmer um, als wäre er hier. "Nein. Aber ich denke, dass er bei Geora ist", antwortete ich ihm ruhig u...