Geora PoV
Wir standen noch immer alle angespannt dem Feuerbändiger gegenüber, der meinen Bruder in seiner Gewalt hatte. "Wenn er nicht sterben soll, komm friedlich mit mir mit und stell nichts an", riet er mir mit einer ernsten Miene und ging langsam rückwärts. "Die beiden bleiben hier".
Wir befolgten seine Anweisungen. Dr. Kylien und der Schulleiter der Crystal-Cross-Academy blieben wo sie waren, ich kam mit ihm mit. Mit genug Abstand zu dem Bändiger und meinem Bruder kamen wir schließlich in einen Klassenraum, hier blieb er stehen. "Geh da hinten in die Ecke", sagte er zu mir, ich tat, was er sagte. Als ich dort hin ging, kam ich an einem kleinen, runden Gerät vorbei, welches auf der Erde lag. Mit einem unguten Gefühl blieb ich in der Ecke stehen...
Er schickte Talon hinterher, zusammen standen wir nun in einer der hinteren Ecken des Klassenraums und schauten den Verräter an. Dieser ging auf uns zu, hockte sich hin und drückte einen Knopf auf dem Gerät, welches eine Art Barriere erzeugte. "Scheiße...", murmelte mein Bruder, der Feuerbändiger verschwand mit einem ekelhaften Grinsen.
Nach wenigen Augenblicken fragte Talon: "Bist du wirklich...?".
"Deine Schwester? Ja...".
Er starrte mich etwas ungläubig, aber auch überrascht, an. "Aber- wie?".
"Unserer Eltern haben dich so früh weggeschickt, weil sie nicht wollten, dass dich das Labor in die Finger kriegt... Nicht so wie mich".
Ich hockte an der Wand gelehnt auf dem Boden und blickte zu ihm hoch, er schaute mich traurig an, doch in seinen Augen konnte ich sowas wie Erleichterung ausmachen. Seufzend, auch zögernd erzählte ich weiter: "Sie haben uns gefunden, als ich 5 war; sie haben beide erschossen...".
Ein kleiner Schatten huschte über das Gesicht des Luftbändigers, welcher vor mir stand.
"Und das Labor hat auch hier ihre Finger im Spiel. Sie haben deine und meine Akademie infiltriert und unter ihre Kontrolle gebracht, und jetzt muss ich mich für eine entscheiden...".
"Nimm deine", sagte er nach wenigen Sekunden. "Rette deine Akademie".
"So einfach kann ich mich nicht entscheiden... Außerdem will ich beide retten und niemanden mehr verlieren!".
Talon musterte mich und streckte seine Hand zu mir aus. "Dann retten wir beide Schulen eben gemeinsam". Ich schaute ihn an, dann lächelte ich und ergriff seine Hand. "Die Codys sind vereint und zusammen stark", meinte er und hielt mir seine Faust hin. "Zusammen stark", lächelte ich und schlug ein.
"Okay, los geht's; wie kommen wir hier raus?", meinte ich und hockte mir vor das Gerät. "Ich kenn' mich mit Technik aus, vielleicht bekomm ich es aus", warf er ein und kniete sich neben mich, "Überleg dir schon mal, wie wir dann weiter machen".
Ich ließ meinen Bruder machen und überlegte. Ich könnte dem Verräter seine Bändiger-Fähigkeit nehmen... Dann könnte er zumindest keinem wer weh tun. Ein guter Anfang. Danach kann man ihn irgendwie fürs erste einsperren? Spontanität ist immer gut, wird schon klappen.
"Ich hab's!", flüsterte der knieende Luftbändiger vor mir und stand auf. Die Barriere löste sich auf und wir konnten aus dem Klassenraum. "Gut gemacht", meinte ich und schaute vorsichtig um die Ecke. Niemand war auf dem Flur zu sehen.
Mit einer Handbewegung kam Talon hinter mir her, als ich den Raum verließ. Wir schlichen uns bis zur Mensa, die, bis auf Damian, komplett leer war. Doch ich sah etwas aufblitzen. Vorsichtig kam ich dem Gegenstand näher und hob ihn auf; es war die Kette von Nihil.
"Was ist es?", flüsterte Talon, während er mit dem Rücken zu mir stand. "Eine wichtige Waffe. Komm, wir müssen weiter. Wer weiß, wie viele Menschen er schon mit dem Medikament infiziert hat". Doch bevor wir gingen, blieb ich kurz vor Damian stehen. Seine Augen waren geschlossen und seine Haut bleich...
"Ich krieg das wieder hin... Versprochen".
DU LIEST GERADE
ACO - School of Elements (Book 3)
Fantasy{!Teil 3 der ACO-Reihe!} (Man sollte die Teile davor gelesen haben) [»"Weißt du, wo Damian ist?", fragte Hunter hektisch, dabei schaute er sich im Zimmer um, als wäre er hier. "Nein. Aber ich denke, dass er bei Geora ist", antwortete ich ihm ruhig u...