Geora PoV
Ich starrte die Crystal-Cross-Academy seit geraumer Zeit an, ich stand abseits der anderen an einen Baum gelehnt. Ein leichter Druck auf meiner Schulter ließ mich in die Realität zurückkehren; Aco! Mit einem Lächeln strich ich ihm über die Federn, während er sich an meine Hand schmiegte.
"Hey Kumpel...", flüsterte ich, danach ging mein Blick wieder zur Akademie. Als wir hier angekommen waren, war ich komplett begeistert gewesen, ich hatte Hoffnung und so viele Gefühle, die ich nicht erklären konnte. Doch jetzt... Jetzt hatte ich Angst. Angst um meine Freunde, meine Familie und um alle, die noch dort drinnen waren.
"Wir sind soweit...", meinte Leonard neben mir, ich drehte meinen Kopf zu ihm und nickte. Jetzt würde es losgehen. Und ich hoffte wirklich, dass dieser Plan, im Gegensatz zum anderen, funktionieren würde...
Erzähler PoV
Sie teilten sich in 3 Gruppen auf, die 1. würde direkt vorne reingehen; Nr. 2 kam ungesehen von hinten, während die Letzte sich von der Seite draufstürzte.
Gruppe 1: Leonard, Lennox, 2 Erdbändiger (+Metall), 1 Feuerbändiger (+Lava) und 1 Luftbändiger
Gruppe 2: Geora, 3 Erdbändiger (+2 Metall), 2 Wasserbändiger
Gruppe 3: Cleora, Hunter, 2 Erdbändiger (+Metall), 1 Luftbändiger und 1 Wasserbändiger
Die 6er Gruppen trennten sich und gingen auf ihre Positionen, vorne, Seite und hinten. Alle waren nervös, viele hatten Wunden und kleinere Verletzungen. Es war wie ein Krieg. Ein Krieg, der irgendwann gekämpft werden musste und diese Zeit war jetzt.
"Jetzt!".
Die Bändiger rissen Fenster und Türen auf, stürmten in die Akademie. Der Kampf begann hier und jetzt... "Talon! Da hinten ist Talon!", rief einer der Bändiger aus Gruppe 3, sie hatten sich im ersten Stock ausgebreitet. Cleora lief schnell auf ihn zu und nahm ihn mit, während sie liefen fragte sie, wo Maya und der Doktor seien. "Wir mussten uns aufteilen", hatte er geantwortet, "sonst hätten sie uns alle bekommen. Ich habe diese Kontrollierten abgelenkt und sie sind gelaufen". Der Luftbändiger schloss sich der 1. Gruppe an, da diese in den zweiten Stock vorrückten.
Binnen dieser Zeit hatte sich Gruppe 2 von hinten unbemerkt in den dritten Stock eingeschlichen, hier lauerten sie als Pärchen in den Gängen. Geora hockte mit einem der Erdbändiger in einer Nische des Flures, als zwei Kontrollierte durch den Gang kamen. "Auf 3", flüsterte der Avatar, "...1...2...3". Sie sprangen hervor und überraschten die Opfer so schnell, dass sie gar keine Chance hatten, sich zu wehren. Mit wenigen Handgriffen hatten sie beiden das Gegenmittel verabreicht.
"Okay, jeder nimmt sich zwei Räume vor. Aber vorsichtig!", flüsterte die Braunhaarige den Schülern zu und bekam jeweils ein Nicken als Antwort. Die 6er-Gruppe schlich los und teilte sich auf, die ersten Klassenräume waren alle leer. Doch einen Augenblick später stach ein Feuerstrahl aus einem der Räume, einer der Wasserbändiger konnte gerade so zur Seite springen.
"Wie ich sehe, seit ihr alle hier", hörte ich eine bekannte Stimme, bei der sich jeder einzelne Muskel in mir anspannte. "Ryan", knurrte ich nur und machte mich auf einen Kampf gefasst. "Nanana", meinte er nur und trat aus der Tür, ich spannte mich noch mehr an;
Er hatte Dr. Kylien und Maya...
Cleora PoV
Talon hatte sich der 1. Gruppe angeschlossen, die sich den 2. Stock vorgenommen hatten. Er hatte uns erzählt, dass er sich von Maya und dem Doktor hatte trennen müssen, doch er wusste nicht, wo sie waren. Wir konnten nur hoffen, dass sie nicht gefangen genommen wurden...
"Pass auf!", rief plötzlich jemand, aus Reflex duckte ich mich. Genau im richtigen Moment, da einer der Kontrollierten nach mir gegriffen hatte und nun wie in Zeitlupe über mich drüber flog. Seine leuchtenden Augen bohrten sich durch meine, doch ich konnte einen Augenblick lang etwas erkennen: Reue.
DU LIEST GERADE
ACO - School of Elements (Book 3)
Fantasía{!Teil 3 der ACO-Reihe!} (Man sollte die Teile davor gelesen haben) [»"Weißt du, wo Damian ist?", fragte Hunter hektisch, dabei schaute er sich im Zimmer um, als wäre er hier. "Nein. Aber ich denke, dass er bei Geora ist", antwortete ich ihm ruhig u...