Geora PoV
Talon und ich waren mittlerweile aus der Cafeteria verschwunden, bis jetzt hatten wir noch keinen angetroffen. Aber vielleicht war das auch gut so... "Hörst du das?", fragte mich ein Bruder auf einmal, ich hörte in die Stille. Tatsächlich; ein leises Klopfen, gegen Holz oder etwas ähnliches, wiederholte sich in unregelmäßigen Abständen. "Ich glaube, es kommt von... Dort", dabei zeigte er auf die Tür eines Klassenraumes. Mit einer erneuten Handbewegung folgte er mir zum gezeigten Raum, ich stellte mich vor die Tür und versuchte sie aufzubrechen, da sie verschlossen war. "Offen", sagte ich nach unter einer Minute und öffnete die Tür, ich sprang zur Seite, als jemand rausgestolpert kam; Maya!
"Alles okay?", fragte ich die erschrockene Wasserbändigerin, die sich vom Boden wieder aufrichtete, "Wer hat dich eingeschlossen?". Nachdem sie tief durchgeatmet hatte, meinte sie, dass der Feuerbändiger sie eingeschlossen hätte. Sein Name war Ryan, er war schon immer als aggressiver und gewalttätiger Schüler aufgefallen. "Was ist hier eigentlich los?", fragte Maya verwirrt und schaute zwischen Talon und mir hin und her.
Mein Bruder und ich schauten uns an, dann seufzte ich.
"Weißt du noch von dem Labor? Ich hab dir davon in der Cafeteria erzählt".
"Ja? Warte, haben die hier etwa ihre Finger im Spiel?!".
"Ja... Und sie haben Ryan als Verräter hier eingeschleust. Er verteilt wahrscheinlich ein Medikament, mit welchem er die Betroffenen kontrollieren kann. Unsere Schule hat ein Gegenmittel entwickelt, aber die haben gerade auch Probleme...".
Plötzlich kam ein Anruf rein; Mrs Ares. Ich ging sofort ran und zu meiner Überraschung war es nicht die Schulleiterin der School of Elements, sondern Lennox;
"Hey, hier ist Lennox. Cleora konnte Client entkommen und ist zur Zeit bei Hunter, Mrs Ares bewacht den Verräter... Aber es wär trotzdem nicht schlecht, wenn du kommen könntest".
"Naja, wir haben hier auch gerade unsere Probleme... Und bei uns siehts nicht so gut aus wie bei euch", auf einmal hörte ich Schritte, "Verdammt, ich muss auflegen! Passt auf euch auf".
So steckte ich das Telefon schnell weg, zu dritt huschten wir schnell in den Klassenraum, in dem vor wenigen Minuten noch Maya eingesperrt war. Talon schloss die Tür so leise wie möglich, dann war es still. Bis auf die hallenden Schritte im Flur war nichts zu hören, nicht einmal unsere Atmung. Die gelassenen Schritte schlenderten förmlich an uns vorbei.
Mein Bruder und Maya nickten mir zu, kurz danach riss ich die Tür auf und zog die Person in den Klassenraum. Maya schloss die Tür, ich hielt die Person mit Talon zusammen fest. "Warte", meinte der Luftbändiger plötzlich und ließ los, "das ist nicht Ryan".
"Nein, der bin ich nicht", hörte ich eine bekannte Stimme genervt sagen, verdammt...
Ich ließ los und blickte dem Bruder von Damian entgegen. "Sorry", meinte ich verlegen und kratzte mich mit meiner Hand am Hinterkopf. "Was sollte das, auch wenn ich Ryan gewesen wäre?", wollte er wissen und verschränkte die Arme vor der Brust. "Das werden wir, wenn das so weiter geht, noch vielen erklären müssen...", seufzte Talon und erklärte auch Kaen die Situation. Dieser schaute uns entsetzt an, dann wurde sein Gesicht blass. "Wo ist mein Bruder...? Hat Ryan-".
"E-er lebt. Keine Sorge. Nur Ryan hat ihm dieses Medikament verabreicht, zur Zeit ist er in der Mensa eingesperrt und kann nicht weg".
Eine Welle von Erleichterung kam über das Gesicht des Feuerbändigers, es war schön zu sehen, dass sich ein Teil von Damians Familie Sorgen um ihn machte... Ich kannte seine Eltern oder Geschwister nicht, außer Kaen, aber das Verhalten und anderes kommt meistens von den Eltern bzw. der Erziehung. Und das Damian vor meinem Auftauchen negativ anders war, konnte selbst ich nicht leugnen...
DU LIEST GERADE
ACO - School of Elements (Book 3)
Fantasy{!Teil 3 der ACO-Reihe!} (Man sollte die Teile davor gelesen haben) [»"Weißt du, wo Damian ist?", fragte Hunter hektisch, dabei schaute er sich im Zimmer um, als wäre er hier. "Nein. Aber ich denke, dass er bei Geora ist", antwortete ich ihm ruhig u...