Damian PoV
Zusammen mit Georas angeblichem Großvater saß ich seit wenigen Minuten in der Cafeteria der Akademie. Wir hatten kein Wort mehr gewechselt, bis er die Stille unterbrach. "Wie lange geht sie schon auf diese Schule?". Er wollte anscheinend etwas über seine "Enkelin" wissen. "1 1/2 Jahre ungefähr", antwortete ich ihm und spielte mit meinen Fingern. "Du glaubst mir nicht, dass ich ihr Großvater bin, oder?". Ich schaute ihn nur an und meinte sarkastisch: "So offensichtlich?". Er lächelte mich nur an und wollte wissen, wie er es beweisen könne. Nicht mal 2 Sekunden danach hörte ich Absätze. "Mir müssen sie nichts beweisen", fing ich an, "Sondern ihr".
Die Schulleiterin setzte sich ihm gegenüber und musterte ihn. "Ihr Name". Zuerst schaute er Geora und mich an, dann antwortete er: "James Shiro". Mrs. Ares notierte sich alle Antworten auf einem kleinen Notizblock.
"Wie haben sie die Akademie gefunden?".
"Meine Tochter hatte einen Brief an mich geschickt, schon vor Ewigkeiten. Dort befand sie die Adresse dieser Schule. Und eigentlich sollte auch Georas Bruder hier sein".
"Bruder?", fragte Mrs Ares überrascht und blickte zu Geora.
"Ja, Talon. Ebenfalls ein Luftbändiger".
"Eine Sekunde...", murmelte die Leiterin und erhob sich, "Der Name kommt mir bekannt vor...". Und schon verließ sie die Cafeteria. Zu dritt liefen wir hinter ihr her, ihre Schritte waren lang und schnell. Nach mehreren Etagen hatten wir ihr Büro erreicht, sie stieß die Tür auf und began sofort in ihren Schränken rumzuwühlen. Nach wenigen Augenblicken hielt sie eine Akte in der Hand. "Hier".
Mrs Ares warf die Akte auf den Tisch, Geora ging auf sie zu und öffnete den Braun-gelben Ordner. Wenige bedruckte Blätter befanden sich darin, sowie zwei Bilder; sie zeigten einen Jungen, vielleicht 2 oder 3 Jahre alt, mit braun-blonden Haaren und ungewöhnlich hellen Augen. Ein sehr helles grau, fast weiß, mit goldenen Akzenten. "Ich erinnere mich an ihn", meinte Mrs Ares, auf den Tisch gestützt. Geora schaute hoch und fragte: "Wirklich?".
"Ja. Er war, wie du sehen kannst, sehr jung. Talons Eltern haben ihn her geschickt, weil sie Angst hatten, er würde vom Labor entdeckt werden. So wie es bei dir war". Die braunhaarige Luftbändigerin schaute wieder auf das Bild ihres Bruders. "Was ist passiert? Warum ist er nicht mehr hier?".
"Unsere Schule ist nicht dafür gebaut worden, um Kleinkinder zu erziehen und zu unterrichten. Deshalb mussten wir ihn zu einer anderen Schule schicken, wo viele andere in seinem Alter hinkommen", erklärte sie uns und drehte sich weg, um etwas aus dem Schrank zu holen. Ein Notizbuch, in Leder eingeschlagen und mit einer Silberklammer umschlossen.
Bevor sie es Geora überreichte, mahnte sie uns: "Ich bitte darum, dass das hier unter uns bleibt. Dieses Buch enthält sämtliche Telefonnummern und Codes fast aller Element-Schulen in Amerika. Nein, ich bitte nicht nur darum, sondern befehle es euch". Gegen Ende wurde ihr Ton schärfer, es war sehr wichtig, was sie uns soeben überreicht hatte...
Georas PoV
Nachdem Mrs Ares mir das Leder-Notizbuch überreicht hatte, scheuchte sie Damian und mich aus ihrem Büro. Mein Großvater würde wohl noch eine Weile bei ihr bleiben... Plötzlich zog Damian mich in einen leeren Klassenraum und schloss die Tür. "Was-".
"Das Notizbuch wird anschließend wieder an Mrs Ares zurückgebracht, aber bis dahin verstecken wir es bei mir", meinte Damian und schaute auf das Buch. "Der Dieb läuft hier immer noch rum, wenn er einmal in euer Zimmer gekommen ist, wird er das auch ein zweites Mal".
Stimmt. Ich nickte nur zustimmend und schlug das Buch auf. Während ich mir die ersten Seiten anschaute, bemerkte ich, dass Damian ebenfalls etwas zu suchen schien. Ob wir nach dem selben suchten, würde sich noch heraus stellen...
DU LIEST GERADE
ACO - School of Elements (Book 3)
Fantasía{!Teil 3 der ACO-Reihe!} (Man sollte die Teile davor gelesen haben) [»"Weißt du, wo Damian ist?", fragte Hunter hektisch, dabei schaute er sich im Zimmer um, als wäre er hier. "Nein. Aber ich denke, dass er bei Geora ist", antwortete ich ihm ruhig u...