Kapitel 23

1.4K 87 20
                                    

Pov.-(Y/N)

Als wir wieder an der Schule ankamen, meinten die Lehrer das wir jetzt schon nachhause könnten.
Es war noch nicht mal Mittag weswegen ich mit meinen drei Freunden noch ein wenig in der Schule blieb.

Zusammen setzten wir uns in die Mensa, sodass Bokuto gleich schon einen Platz hätte wenn für ihn die zweite Pause begann.
Ich saß neben Akaashi und Yumiko mir gegenüber neben Sanami.

Ab und zu waren wir am Handy oder unterhielten uns, aber den größtenteil der Zeit nutzten wir dazu uns von Sanami Unterrichtsstoff erklären zu lassen, den wir entweder nicht verstanden oder wobei wir nicht weiterkamen.

Seufzend lehnte ich meinen Kopf gegen Akaashis Schulter als ich eine weitere Matheaufgabe lösen sollte.
Mathematik war nicht gerade eine meiner größten Stärken, aber durch Sanamis Hilfe verstand ich es sogar ein wenig.

"Hey, du hast es richtig (L/N).", kam es erfreut von Sanami und überrascht musterte ich meine Notizen.
"Danke, deine Hilfe konnte ich echt gebrauchen, aber nenn mich doch einfach (Y/N).", meinte ich mit einem Lächeln als Keiji plötzlich kurz meinen Kopf tätschelte.

"Wenigstens versteht es jetzt eine von uns.", meinte der Schwarzhaarige und scheinbar sah er dabei Yumiko an, denn diese stimmte ihm lachend mit einem Nicken in seine Richtung zu.

Bei mir allerdings fuhr meine Bauchgegend Achterbahn und ich spürte wie Hitze in meine Wange stieg.
Das Klingeln der Schulglocke ließ uns alle aufhorchen und schnell griff Yumiko nach ihrem Handy.

Es dauerte nur fünf Minuten bis man einen grauen Schopf in der Menge erkennen konnte, der im Schnellschritt auf uns zukam.
"Hey hey hey, ihr seid ja noch hier!", rief Bokuto fröhlich.
Er schlug Akaashi freundschaftlich gegen die Schulter und begrüßte Sanami ebenfalls.

Ich gab ihm grinsend High-five während Yumiko einen kurzen Kuss als Begrüßung bekam.
"Wie war euer Ausflug?", fragte Bokuto nachdem er sich ebenfalls gesetzt hatte.

Wir fingen an ihm alles zu erzählen und ließen auch die Erlebnisse mit Asura nicht aus, was uns alle ziemlich zum Lachen brachte.
Irgendwie kamen wir dann auf das Thema Beziehungen.

Akaashi und ich schwiegen beide zu diesem Thema als wir uns alle plötzlich zu Sanami drehten.
"Sag mal, wie ist es bei dir? Hast du jemanden in Aussicht?", fragte Yumiko ihn interessiert und plötzlich wurde der Angesprochene ziemlich velegen.

"Also...ähm, möglicherweise.", stotterte er unsicher und nun war auch mein Interesse ziemlich geweckt.
"Kennen wir ihren Namen?", hakte Yumiko weiter nach.
"Naja, es ist so...ich steh nicht auf Mädchen.", flüsterte er und überrascht sah ich meine beste Freundin an.

"Na dann, kennen wir ihn?", fragte ich neugierig und hob meinen Kopf von Akaashis Schulter.
"Ihr findet das nicht schlimm?", fragte Sanami erstaunt während von uns anderen nur ein Kopfschütteln kam.

"Nein, warum auch? Es ist doch normal oder?", kam es von Akaashi und sofort stimmten wir ihm zu.
"Ihr kennt ihn mit Sicherheit. Wäre komisch wenn nicht.", nuschelte Sanami was uns dazu veranlasste scharf nachzudenken.

"Ist er im Volleyballteam?", fragte plötzlich Bokuto während sein Blick an der Decke klebte.
Schnell sahen wir zu unserem neu gewonnen Freund von dem nur ein ganz schüchternes Nicken als Antwort kam.

Wir fingen an die einzelnen Spieler aufzuzählen bei denen Sanami aber immer verneinte.
"Dann bleibt nur noch Konoha.", überlegte Yumiko nachdenklich.
"Nein.", kam es etwas unsicher nach ein paar Sekunden von Sanami als Antwort.

"Du hast gezögert.", erwiderte meine beste Freundin mit einem Kichern.
"Hab...hab ich gar nicht.", entgegnete er sofort verlegen.
"Guter Fang.", meinte ich mit einem Grinsen.

Plötzlich ertönte das Klingeln der Schulglocke und Bokuto musste wieder los zu seinem nächsten Unterricht, also entschied auch der Rest langsam nachhause zugehen.
Unsere Wege trennten sich schnell, außer die von Akaashi und mir.

Wir liefen wie am Tag zuvor still nebeneinander her, doch die Atmosphäre war angenehm.
Ab und zu sah ich aus dem Augenwinkel zu ihm.
Er schien ein wenig nachdenklich, aber ich wollte ihn auch nicht fragen über was er nachdachte.

"Wir sehen uns dann morgen.", kam es nach einer Weile mit einem Lächeln von ihm.
Ich wusste nicht wirklich was ich machen sollte als er seine Arme aufeinmal mit einem fragenden Blick ausstreckte.

Diese Chance ließ ich mir nicht nehmen und umarmte ihn sofort.
Ohne wirklich darüber nachzudenken küsste ich ihn kurz auf die Wange als ich mich wieder löste und machte mich dann schleunigst auf den Weg nachhause.
__________________________________

Kapitel 23 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name
(L/N)= Dein Nachname

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Memories ~ Akaashi x Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt