Kapitel 7

1.7K 94 5
                                    

Pov.-(Y/N)

Die Woche verging langsam und ich war nur ab und zu mit Bokuto Keiji besuchen. Wahrscheinlich weil ich es einfach mental nicht konnte.
Doch nun würde mein eigentlicher Freund wieder zur Schule kommen.

Pünktlich um sieben Uhr kam ich vor Akaashis Haustür zum stehen.
Nervös spielte ich mit dem Griff meiner Tasche als ich Bokuto in der Ferne erkannte.

Mit einem breiten Lächeln kam er auf mich zu.
"Guten Morgen (Y/N)!", begrüßte er mich fröhlich und ich erwiderte seine Begrüßung.
"Braucht Akaashi noch lange?", fragte mich der Grauhaarige.

"Ich weiß es nicht. Hab mich nicht getraut zu klingeln.", murmelte ich und sah zu Boden.
"Oh verstehe, dann mach ich das mal.", entgegnete Bokuto und drückte zögernd auf die Klingel.

Wir hatten wohl beide mit Akaashis Erinnerungsverlust noch zu kämpfen.
Plötzlich ging die Tür auf und im Rahmen stand Akaashi.
Es wirkte fast so als wäre nie etwas gewesen nur der Gipsarm deutete daraufhin.

"Guten Morgen Bokuto-san und (L/N)-san.", begrüßte er uns und innerlich seufzte ich. Ja, es war alles normal bis es zu diesem Punkt kommt.
Wir liefen los und Akaashi sah sich unterwegs ein wenig um, wahrscheinlich um sich an den Weg zu erinnern.

"(Y/N) siehst du nachher beim Training zu?", fragte mich Bokuto und vorsichtig nickte ich.
"Klar ich seh doch immer zu.", erwiderte ich leise und konnte Blicke auf mir spüren.

"Ist alles in Ordnung (L/N)-san?", hörte ich Akaashi fragen und biss mir auf die Unterlippe ehe ich ihn mit einem aufgesetzten Lächeln ansah.
"Natürlich, es ist alles in bester Ordnung.", antwortete ich ihm und hoffte einfach mal das er mir es abkaufte.

"Da vorne ist sie, die Fukurodani Oberschule.", meinte ich nach einer kurzen Zeit des Schweigens und deutete auf das Schulgebäude welches langsam in unser Blickfeld trat.

"Ich glaube ein wenig kann ich mich daran erinnern, aber auch nicht viel.", kam es nachdenklich von Keiji und er betrachtete das Gebäude genauer.

"Wir sind in unterschiedlichen Klassen deswegen kann ich nicht viel dazu sagen, aber du hast Freunde dort. Bei den Mädchen bist du ein klein wenig beliebt, dennoch hast du keine Freundin, also falls dir jemand etwas einreden sollte glaub es nicht okay?", erklärte ich ihm alles was ich wusste und Akaashi nickte verstehend.

Ich konnte Bokutos verwirrtes Gesicht sehen und wusste genau was ihm wohl gerade durch den Kopf ging, schließlich stimmte die Tatsache von Akaashis Beziehungsstatus nämlich so gar nicht.

"Hey (Y/N)!", hörte ich aufeinmal jemanden rufen und drehte mich in die Richtung um.
Yumiko kam lächelnd auf uns zu gelaufen und umarmte mich kurz.
"Oh Hallo Akaashi schön zu sehen das es dir wieder besser geht.", sprach sie einfach drauf los und ich konnte Verwunderung in Keijis Gesicht erkennen.

Ich schlich zu ihm und flüsterte ihm ins Ohr um wen es sich da gerade handelte.
"Ah Yumiko-san auch schön dich wiederzusehen.", meinte er zögernd und zufrieden lächelte ich.

Bokuto und ich hatten nämlich eigentlich beschlossen das so wenige wie möglich von den Gedächtnisverlust erfahren obwohl wir es nicht komplett ausschließen können.

Schließlich erfährt das Volleyballteam davon und wenn die Lehrer es Akaashis Klasse sagen wissen es auch seine Mitschüler.

"Dein Arm ist ja gebrochen? Wie ist das denn passiert?", fragte Yumiko verwundert und begutachtete den Gipsverband.
"Ein dummer Unfall.", erwiderte Keiji und setzte ein unsicheres Lächeln auf.

"Oh, ich hoffe es ist bald wieder besser. Na los (Y/N) verabschiede dich endlich von den Beiden wir kommen sonst noch zu spät.", hetzte Yumiko mich aufeinmal.
"Ist ja gut ich komme schon. Bis später Jungs.", lächelte ich kurz mit einem knappen Winken und wurde von Yumiko mitgeschleift.

"Dein Freund bekommt nichtmal einen Kuss? Was ist denn bei euch los?", fragte sie mich verwundert.
"Akaashi ist immernoch ein wenig erkältet und ich möchte mich nunmal nicht anstecken.", erwiderte ich schnell.

"So krank sieht er, aber gar nicht aus. Wie komisch.", meinte Yumiko lachend.
"Ja...total komisch.", entgegnete ich leise mit einem schiefen Lächeln und wir kamen vor unserem Klassenraum zum stehen.

Na das kann ja alles ganz schön heiter werden.
Wir setzten uns an unsere Plätze und ich holte mein Handy aus meiner Tasche hervor.
/Ist Akaashi gut bei seinem Raum angekommen?/, schrieb ich Bokuto eine Nachricht.

/Na klar, allerdings sah er ziemlich verloren aus. Ach er wird das schon schaffen :D./, antwortete Bokuto mir und ich wünschte ich würde auch so positiv denken können wie er.
Stattdessen machte ich mir eher viel zu große Sorgen.

/Ja wahrscheinlich hast du recht. Wir sehen uns in der Pause./, schrieb ich schnell zurück und ließ dann mein Handy zurück in meine Tasche gleiten.
Der Lehrer betrat den Raum und fing mit dem Unterricht an, doch wie die letzten Tage mangelte es mir an Konzentration.
__________________________________

Kapitel 7 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name
(L/N)= Dein Nachname

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Memories ~ Akaashi x Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt