11. Treffen in der Nacht

173 8 4
                                    

Als ich erschöpft in meinem Bett aufwachte, war es draußen schon längst dunkel geworden. Ich weiß gar nicht mal mehr, wie ich in mein Bett gekommen bin. Ich weiß nur noch, dass ich eben noch draußen extra Runden laufen musste und mir dann plötzlich schwarz vor Augen wurde. Aber wie ich von dort hier hergekommen bin, weiß ich nicht mehr.
Warte?!
Hat Levi mich hier hergebracht?! Pff Nein, dass kann nicht sein, sowas würde er nie tun. Er hat bestimmt jemanden beauftragt mich hier herzubringen. Ja, irgendwie so muss es auf jeden Fall gewesen sein, denn Levi würde sich nie für mich extra Arbeit aufbürden.
Auf jeden Fall kann ich froh sein, dass nicht Levi mich hier hergebracht hat, sondern jemand anderes. Sonst wäre ich ihn noch etwas schuldig gewesen.
Aber irgendwie hätte ich mich auch gefreut, wenn er es gewesen wäre...
Ähh was rede ich denn da? Natürlich hätte ich mich nicht gefreut! Arg ich kann im Moment einfach nur nicht so klar denken, bestimmt weil ich so einen Hunger habe. Immerhin habe ich ja auch schon voll lang nichts mehr gegessen.
Da ich meine Uniform noch von heute anhatte, machte ich mich auch sofort auf den Weg zur Küche. Zwar ist es strengstens verboten Essen zu klauen, aber wenn es niemand mitbekommen, wird auch nichts passieren.

Auf den Weg in die Küche lief ich an der Fensterfront im Ostflügel vorbei. Diesen Teil vom Hauptquartier mochte ich schon immer am meisten, denn man hatte von dort einen wunderschönen Blick auf das Trainingsgelände.
Aber warte mal... Sitzt da draußen jemand?! Ja eindeutige, da sitzt eine Person mit einem Aufklärungsumhang im Gras und schaut in den düsteren Nachthimmel.
Aber es ist doch ausdrücklich verboten Nachts raus zu gehen. Wenn das jemand mitbekommt, bekommt dieser Rekrut echt Probleme. Erst recht, wenn ihn Levi findet. Gar nicht auszudenken wie viele extra Runden er dann rennen müsse. Naja aber nicht mein Problem, oder?
Ich wollte entschlossen meinen Weg zur Küche fortsetzen aber ich konnte nicht. Vielleicht wusste es dieser Rekrut ja einfach nichts von dieser Regel. Ich muss ihn wenigstens warnen, damit er selber entscheiden kann, ob er das Risiko eingehen will.
Mit schnellen Schritten ging ich also raus und stellte mich hinter die genannte Person. " Heyyy. Du weißt schon, wenn dich jemand hier draußen sieht, bekommst du extrem viel Ärger?! Erst recht, wenn du Pech hast und dich Levi findet, dann kannst du gleich deine Sachen packen und gehen. Denn vielleicht wusstest du es ja nicht aber es ist verboten nach 24 Uhr raus zu gehen!"

Daraufhin antwortete der Rekrut nur unbeeindruckt:"Tzz ich glaube das geht schon klar!".  Aber als ich diese Worte hörte, würde mir sofort klar, dass hier kein neuer Rekrut vor mir sitzt sondern Levi, welcher sich in diesem Moment  zu mir umdrehte und sagte:" Und Yui, was machst du hier ?!"
Ja was mach ich eigentlich hier? Ich kann ja schlecht sagen, dass ich Essen klauen wollte. "Ich jaa also ich wollte mir nur kurz die Beine verdrehten und dann sah ich sie und wollte sie warnen aber das ist jetzt ja nicht mehr  nötig. Also würde ich dann auch wieder reingehen. Gute Nacht Captain." So schnell wie ich jetzt gesprochen habe, genauso schnell drehte ich mich um und wollte gehen. Aber plötzlich spürte ich eine Hand um mein Handgelenk, welche mich festhielt.
"Bleib noch. Ich meine, wann ist es dir mal erlaubt Nachts draußen zu sein."
"Ämm, ja stimmt" Sagte ich nur zurückhaltend, völlig überfordert mit der momentanen Situation.
Ich setze mich also zitternd neben ihn ins Gras. Ehrlich gesagt, bin extrem glücklich, dass es dunkel ist, denn so rot wie mein Gesicht gerade ist, würde man keinen Unterschied zwischen mir und einer Tomate ausmachen können.
Nun sitzen wir beide also schweigend im Gras und schauen in den Nachthimmel. Bis er die Stille unterbricht:" Geht es dir wieder besser?" Als er mich dies fragte, schaute er mich nicht mal an. Worüber ich auch irgendwie froh war, denn sonst würde ich kein Wort raus bekommen. Andererseits macht mich dies traurig. TF, was ist nur los mit mir?!
"Ja alles wieder gut. Ich weiß auch nicht was mit mir los war... Naja...Auf jeden Fall danke, dass du jemanden geschickt hast der mich in mein Zimmer gebracht hat." Als ich dies sagte schaute er mir plötzlich ganz tief in die Augen. "Pff was denkst du Gör eigentlich?!"
Was?! Warum ist er denn jetzt so ? Hab ich was falsches gesagt?
"Als ob ich dich einfach da liegen lassen könne und zudem noch jemanden beauftragen würde dich wegzubringen. Wie als ob du nur irgendein nutzloses etwas wärst! Natürlich hab ich dich ich in dein Bett gebracht du dumme Nuss!"
......
Warte WAAS. Zum einen hat er gerade gesagt, dass ich ihm etwas bedeute und das er mich nie liegen lassen könne?!? Yui verdammt, komm runter. So hat er das bestimmt nicht gemeint. Du spinnst dir gerade irgendetwas zusammen.
"Ich ich dachte nur..." wollte ich mich gerade verlegen entschuldigen, als er mir ins Wort fiel:" Tzz. Denken ist wohl nicht so deine Stärke."
"Weißt du was Levi ich wollte mich gerade entschuldigen, dafür dass ich dich extrem falsch eingeschätzt habe aber.." und schon wieder unterbrach er mich: "Du willst dich also nicht bei mir entschuldigen?" Und bei diesen Worten kam er mir immer näher und ich wurde immer nervöser. Mein Herz schlug gerade so schnell als wäre ich einen Marathon gerannt. Jedoch schaffte ich es noch einigermaßen überzeugend zu klingen und sagte: "Nein!"
"Gut !" Nun rückte er wieder von mir ab und ich könnte wieder klar denken. Wir saßen so noch eine ganze Weile da.
Jedoch wurde mir langsam echt kalt aber mein Körper wollte irgendwie nicht gehen. Aber plötzlich, wie als könne er meine Gedanken lesen, legte er seinen Aufklärungsumhang um mich und sagte:" lass uns reingehen. Morgen ist wieder Training und damit du nicht ganz abkackst, solltest du noch etwas Schlaf bekommen."
Und so ging ich wieder in mein Zimmer mit Levis Umhang um mich herum. Jedoch konnte ich nicht wie von Levi verlangt schlafen, dafür hatte ich viel zu viele ungeklärte Gedanken.Und so kuschelte ich mich also in seinen Umhang und dachte über vieles nach.

Levi Fakten
Erwin sagte in einem Interview einmal, dass Levi seinen eigenen Kopf hat. Damit meinte er, dass er es mag alleine zu sein und es mag seine eigenen Entscheidungen  zutreffen.

-A

Levi .. du und ich Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt