2 ¦ Schön.

1.1K 85 3
                                    

"Du lässt mich schon wieder so böse gucken. Dabei wollte ich dich doch ganz lieb fragen, ob du mit mir auf ein Date gehen möchtest."

Jimins Herz hätte ein paar Takte ausgesetzt und er hätte seine ganze Geschichte mit Yoongi in Frage gestellt, hätte er nicht eben noch erfahren, dass Yoongi irgendwas plant.

Stattdessen erhebt er sich mutig und sieht Yoongi scharf in die Augen. Er mustert die fast schwarze Farbe seiner Iris.

Im ganzen Klassenraum ist kein einziger Laut zu hören. Die Spannung in der Luft könnte man mit den eigenen Händen zu fassen bekommen. Jeder fragt sich, was nun passiert.

"Okay." antwortet Jimin ernst auf Yoongis Frage, um genau die Reaktion des Älteren zu beobachten. Seine Augen weiten sich ein Stück und sein Atem setzt aus, während es in seinem Kopf rattert.

Yoongi hat wohl mit allem gerechnet, aber nicht damit. Als er jedoch das süffisante Grinsen auf Jimins Lippen sieht, versteht er. Er versteht ganz genau.

Jimin muss es wissen. Er weiß, dass es ein Scherz ist und rächt sich, indem er das tut, was Yoongi am wenigsten erwartet.

Doch Yoongi ist keine Person, die einen Rückzieher macht.

"Gut." sagt er zu Jimins Überraschung ziemlich gefasst. "Lass uns auf ein Date gehen. Hast du Freitag Zeit?"

Jimin braucht ein paar Sekunden, um zu verstehen, was sein Feind von sich gegeben hat. Eine Zusage.

Aber auch Jimin macht keine Rückzieher und vor allem verliert er nicht. Er windet sich auch nicht aus Situationen raus und wie beide Jungen zu ihrem Pech bemerken, wird keiner so schnell aufgeben und diesen Kampf verlieren.

"Freitag passt gut." antwortet Jimin in scharfem Ton, was Yoongi ein unechtes Lächeln entlockt.

"Schön." sagt der ältere.

"Schön." sagt auch Jimin, während sie sich beide weiter einen Starrwettbewerb liefern.

"Dann bis Freitag, ich hol dich von zu Hause ab." sagt Yoongi mit knirschenden Zähnen, ehe er den Raum verlässt und die Anspannung mit ihm.

Fast schon kraftlos atmet Jimin aus, ehe sich auch nach und nach die Schüler seiner Klasse trauen nach draußen zu gehen.

_-_

"Willst du mich verarschen?!" ruft Tae. "Du kannst doch nicht mit Min fucking Yoongi auf ein Date gehen, diesem Oberarsch!"

"Jetzt halt doch mal die Luft an." bremst Jimin seinen besten Freund.

"Jimin, du verstehst nicht. Du wirst keinen Rückzieher machen und er auch nicht. Ihr seid absolute Sturköpfe und keiner von euch will diesen Machtkampf verlieren. Ihr sitzt Freitag echt noch zusammen beim Candlelightdinner."

Mit Nachdruck stellt Taehyung sein Tablett auf den Tisch.

"Aber das ist es doch. Ich kann mich doch nicht permanent von ihm ärgern lassen!"

"Das habe ich doch auch garnicht gesagt."

"Ich leiste Gegenwehr, was auch immer Yoongi von jetzt an tuen wird!"

"Das kannst du doch auch, aber willst wirklich mit Yoongi auf ein Date?"

"Natürlich nicht! Aber denkst du, dass ich ihn nochmal gewinnen lasse?!"

"Ich denke, dass das alles hier kein gutes Ende nehmen wird..."

Play Date ¦ YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt