#02

1.6K 73 12
                                    

*Es läutet zur Stunde*
Die Lehrerin kam rein und begrüßte uns alle. Wir machten eine kurze Fragerunde zu den Sommerferien. Die typischen fragen wie „Wo wart ihr im Urlaub?" usw. Die erste Stunde verging und wir hatten Pause. Ich bemerkte, das eine unangenehme Stimmung herrscht. Mina meinte, das nun alle Jungs über mich reden würden, und sie mich plötzlich hübsch fänden. Sie meinte, ich solle mir jetzt die hübschen Jungs krallen, da ich ja jetzt jeden bekommen könnte. Für mich aber waren alle uninteressant. Nur weil ich jetzt anders aussehe, mögen sie mich plötzlich? Danke, aber nein. Meiner Meinung nach sind solche Jungs die schlimmsten. Auch wenn es ein paar hübsche in meiner Schule gab, wollte ich niemanden von ihnen, denn sie waren alle vor meinem Glow up „gemein" zu mir und hätten nie etwas mit mir angefangen. Das beweist das sie nur auf das Aussehen schauen...

Die Pause verging und die zweite Stunde ging los. Die Lehrerin trat in das Klassenzimmer mit den Worten „So meine lieben, jetzt stellt sich ein neuer Schüler vor". Alle waren ganz neugierig. Ich hatte das Gefühl, ich wäre die einzige, die sich nicht dafür interessiere. Ein Junge kam herein und stellte sich vor. „Hi, Ich heiße Sunoo und bin 17 Jahre alt. Ich bin von meiner alten Schule hier her gewechselt und hoffe das wir uns alle gut verstehen". Als er sich vorstellte bekam ich das gar nicht mit, da ich aus dem Fenster sah und in den Himmel vertieft war.

„Sunoo, nimm bitte neben Mina platz", sagte unsere Lehrerin. Neben Mina war noch der einzig freie Platz, ich war froh das ich auf einen Einzeltisch saß somit hatte ich meine Ruhe.

Sunoo setze sich neben Mina, also auch vor mich. Er begrüßte Mina nochmal persönlich. Mina drehte sich mit großen Augen zu mir um und zeigte mir einen Daumen hoch. Ich lachte nur zurück. In der Stunde besprach die Lehrerin nur Organisatorisches mit uns.

Als die Stunde vorbei war, hatten wir aus. Ich packte meine Tasche zusammen und wartete auf Mina. Ich ging raus und wartete vor der Klasse auf sie. Alle Schüler gingen an mir vorbei, auch Sunoo. Als er vorbei ging trafen sich unsere Augen. Er sah mich mit so einem, naja, so einem Blick an. Ich war so vertieft in seine Augen, auch wenn es nur diese Sekunde war, in der er vorbei ging. Wir hatten Augenkontakt, aber es war so anders.

Eine Sekunde später kam Mina raus und schüttelte mich. „Was ist los?" fragte sie.
„Ach nichts" antwortete ich.
„Sieht so aus als hättest du einen Geist gesehen, hahaha"
Ich lachte nur zurück und wir machten uns auf den Heimweg.

Der neue SchülerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt