Das Finale

46 5 1
                                    

Alles war vorbereitet. Mr. und Mrs.Levitt hatten sich freiwillig bereiterklärt, bei dem Treffen als vermeintlich entführte mitzuwirken. Unser Team und die Zielperson, Katherine sollten an einem abgelegenen Ort, irgendwo in der trockenen Steppe von Arizona.

Ich stand vor der abgeranzten Holzhütte und zündete mir eine Zigarette an.

"Hey Lee!", John kam auf mich zu. Er lud seinen Revolver mit einem Klicken.

"John, wir sollten sie nicht verschrecken. Selbst wenn wir ihre Eltern haben, wir wissen nicht inwieweit sie sich kontrollieren kann."

"Fahr mal runter Lee, ich werde die schon nicht benutzen. Aber sicher ist sicher."

Ich wurde immer angespannter. Es konnte passieren, dass wir alle hier heute starben. Ich wusste nicht, was mich erwartete.

Wir hatten ausgemacht, das Kate um Punkt 16:00 hier erscheinen würde.
17:57

Ich konnte noch niemanden in der Ferne ausmachen. Vor und lag eine große offene Fläche.
17:59

Es hatte bereits zu dämmern begonnen und der Himmel färbte sich orange. Ich meinte ein paar hundert Meter weiter zwei schwarze Punkte ausmachen zu können. Und tatsächlich bewegten sich diese Punkte auf uns zu. Aber .. wartet mal. Zwei? Zwei Personen?

Das war nicht teil unserer Abmachung gewesen. Ich wurde nervös. Was sollte das. Wollte die uns verarschen?

Ich merkte, wie die anderen sich hinter mir versammelten.

"Ganz ruhig bleiben. Ich rede.", murmelte ich meinem Team zu.

Schließlich standen in ca. 20 Metern Entfernung zwei Personen. Ein Junge und ein Mädchen. Das Mädchen oder Katherine, sie war wunderschön. So anders. Auf ihre Art schön. Ihre Augen waren atemberaubend. Sie sah ängstlich aus, doch auch sehr entschlossen. Die Hände hatte sie zu Fäusten geballt.

Hinter ihr stand der junge, eher schon ein junger Mann. Er war kräftig gebaut und man sah, dass er seine Gefühle unterdrückte. Und dann geriet alles außer Kontrolle.

WillpowerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt