Keine Ahnung, warum ich sie gerettet hatte. .
Ich war eigentlich nicht der Typ dafür. Bis jetzt war ich immer nur umhergezogen, mich irgendwie durchgeschlagen, doch das Bedürfnis, jemanden zu retten hatte ich noch nie gehabt.
Sie war so wie ich. Sie konnte Dinge geschehen lassen. Doch besonders schlau verhielt sie sich nicht. Schien so als hätte sie den halben Geheimdienst hinter sich her gehabt. Ich hatte mir das ganze aus sicherer Entfernung angesehen, doch als ich sah wie sie umzingelt wurde, war mir klar, dass sie ihre Fähigkeiten nicht kontrollieren konnte. Sie wäre gestorben, wenn ich nicht eingegriffen hatte.
Jetzt lag sie bewusstlos auf einer Lichtung im Wald und redete wirres Zeug. Wortfetzen, die nicht zueinander passten. Doch dann fingen ihre Augenlider an zu zucken. Ich trat einen Schritt zurück. Sie blinzelte ein paar mal, und schlug schließlich die Augen auf. Fragend sah sie mich an.
"Dachtest du wircklich, du wärest die einzige? "Verwirrt sah sie mich an.
"Wer bist du?"
"Ronan", murmelte ich. Das Mädchen war vielleicht 14 oder 15 Jahre alt. Es hatte schwarze Haare und Eisblaue Augen, die mich Angstvoll anstarrten. "Ohh, ähm du musst keine Angst haben! Ich ... ich bin so wie du." "So wie ich? Ich meine, du hast 'Willpower'?" "Willpower? Keine Ahnung, ich habe keinen Namen dafür, aber so kann man es auch nennen." "Warum hast du mich gerettet? Ich meine, warum habe ich mich nicht selbst gerettet?" "Das ist kompliziert. Ich selbst bin aus dieser 'Willpower' , wie du es nennst, noch nicht richtig schlau geworden, aber ... naja man muss lernen, damit umzugehen. Ich...kann es dir beibringen, wenn du willst!" Ich lächelte leicht. Jetzt sah sie mich misstrauisch an. "Woher weiß ich, dass du mir nichts böses willst? " Ich musste ein bisschen kichern, was dazu führte, dass sie noch misstrauischet guckte. "Weißt du, so als Freak ist vielleicht nicht alles so cool. Du bist allein und wirst gejagt, oder andere Leute haben Angst vor dir. Vorallem aber, bist du allein. Ich dachte immer, ich bin der einzige aber .. " "Okay .. Ronan .. und was hast du jetzt vor?" "Also erstmal müssen wir aus diesem verdammten Wald raus, und dann? Mal sehen .. ich sollte dir beibringen, wie du deine Kräfte kontrollieren kannst." Sie nickte und lächelte leicht. Ich hatte das Gefühl, dass sie mir vertraute. "Aber erstmal musst du mir erzählen, wie du es geschafft hast, den halben Geheimdienst auf dich zu hetzen!" Jetzt wurde ihr Blick auf einmal abwesend. Sie sah in meine Richtung, aber es war, als würde sie durch mich hindurch sehen. Ihre Augen wurden glasig. "Okay ähmm... schon gut, lass uns.. lass uns gehen. Komm."
Ich streckte meine Hand aus und half ihr auf.
DU LIEST GERADE
Willpower
ParanormalMami schreit. Warum schreit sie? Sie soll nicht schreien! Sie blutet. Mami blutet. Ein Messer liegt auf dem Boden. Mamis Arm ist rot. Mami weint. Mami soll nicht weinen! Sie soll aufhören! Sie soll nicht bluten! Papi kommt um die Ecke! Er hilft Mam...