psychiatry

3.3K 65 10
                                    

⚠️sad oneshot, Selbstverletzung⚠️

Pov. Levi

Wie jeden einzelnen Tag, den ich hier in der Psychiatrie verweilte, begab ich mich zur Cafeteria. Ich hatte nicht wirklich Hunger, doch ich wurde gebeten, wenigstens etwas zu essen, damit ich was in meinem Magen hatte.

Ehrlich gesagt, tat ich es nur für einen Menschen, meiner Mutter. Sie ist von mir gegangen, weshalb ich so wurde, wie ich jetzt bin. Aber ich wollte sie nicht enttäuschen. Wenn sie mich jetzt so sehen würde, wäre sie traurig.

Als ich in der Cafeteria ankam, stellte ich mich in die Schlange, wo unter anderem auch die Verrückte stand. Sie winkte mich zu sich, um mir zu symbolisieren, das ich mich vordrängeln soll, doch ich schüttelte genervt den Kopf. Sie guckte mich leicht schräg an, bis sie sich wieder umdrehte und auf ihr Essen wartete.

Ich nahm mir ein Tablet und überlegte kurzzeitig, was ich denn nun trotz meinem kleinen Hunger essen sollte.

Schlussendlich entschied ich mich für einen kleinen Salat mit Tofu. Ahnung, wie Tofu schmeckte, hatte ich nicht. Mir war es aber auch sichtlich egal.

Als ich meinen Salat bekam, trug ich mein Tablet bis zu dem Tisch, an dem die Verrückte oder auch Hanji genannt saß.

„Levi! Hi! Endlich bist du da. Hättest du dich zu mir vorgedrängelt, hätte ich jetzt nicht so lange warten müssen.", sprach sie aufgeregt, während ich mich an den Tisch setzte.

„Tch, hättest auch einfach schon ohne mich essen können.", sagte ich völlig emotionslos.

„Och, Levi~ Ohne dich ist es doch sooo langweilig!", schwärmte sie vor sich hin.

Darauf gab ich ihr keine Antwort, warum auch. Sie wusste selbst, das ich nicht immer Antworten von mir gab.

Ich öffnete den Deckel von der Verpackung meines Salates und nahm meine Gabel, um den Salat aufzupieksen. Während ich den Salat in meinen Mund gleiten ließ, glitt mein Blick zur Tür, in der gerade ein großer Braunhaariger und dürrer Junge hereingetreten kam.

Er gesellte sich in die Schlange. Mir fiel auf, das ich ihn zuvor hier noch nie gesehen hatte. Als er dann selbst an der Reihe war, sein Essen zu bestellen, schwieg er eine ganze Weile bis er von der Essensdame angesprochen wurde, endlich zu bestellen, damit die anderen auch ihr Essen bekamen.

Ich beobachtete ihn weiter und aß gleichzeitig meinen Salat. Als ich auf Tofu biss, verzog ich das Gesicht, weshalb mich Hanji besorgt anschaute.

„Levi? Was ist?", fragte sie schmatzend, da sie gerade ein Brötchen mit Käse in sich hereinfraß. „Tofu.", gab ich knapp von mir, worauf sie aufgeregt ihre Augen aufriss und nun schmollte während sie sagte:" Levi! Darf ich es haben... bitteeeee!!!! Bitte gib mir Tofu~."

Ich schob ihr den ganzen Salat hin, da ich eh so gut wie satt war und einen Schluck Wasser trank. Ich verschluckte mich fast vor Überraschung, da der Junge von vorhin plötzlich vor unserem Tisch stand und leise etwas murmelte.

„Was?", fragte ich genervt, da es so leise gewesen ist, das ich es nicht verstanden hatte.
„Ist hier eventuell noch frei?", fragte der Größere nun etwas lauter.

Ich wollte verneinen, doch Hanji kam mir zuvor und nickte heftig mit dem Kopf während sie ein ‚Ja' schrie.

Er nickte dankend und saß sich dann neben Hanji, die ihn völlig glücklich angrinste. Er schien verwirrt zu sein, widmete sich dann aber selbst seinem Essen zu. Er hatte sich ebenfalls wie ich, einen Salat bestellt.

Oneshots [Ereri]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt